Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 22.04.2010, 23:41   #1
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Hi Leute,
hatte heute Abend meinem R mal neuen Lebenssaft (Mobil 1 - New Life) spendiert und bei der Demontage des Ölfilters mich etwas gewundert für was die Imbusschaube an der Ölfilterkappe gut sein soll?
Das ist ja am Ende der Kappe ein 36er 8-Kant und mittig indem ein 6er Imbuss-Schräubchen Hatte mal neugierig wie ich bin versucht die zu lösen, aber die hat mir dann zu fest gesessen und ich dachte mir, scheiß drauf. Soviel steht fest zum Filter befestigen ist sie nicht, der wird ja nur eingeklipst. Aber was für ein Sinn hat die Schraube sonst
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 23.04.2010, 00:04   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Die is dafür da, dass öl aus dem Filter zu lassen bevor man ihn abschraubt denn das gibt meist ne sauerrei
Systi ist offline  
Alt 23.04.2010, 00:10   #3
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Könnte gut sein, hatte im augebauten Zustand und mit öligen Fingern versucht die zu öfnen und da Sie bombenfest saß hab ich lieber mal von ihr abgelassen, nachher hätte ich Spezialist noch was kaputt gemacht...
Wäre allerdings ne gute Erklärung, für deren Sinn und Zweck, war so nämlich ne ganz schöne Wutzerei
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 23.04.2010, 09:14   #4
Vorteck
AW: Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

Zitat:
Zitat von Torti-Schlumpf Beitrag anzeigen
Könnte gut sein, hatte im augebauten Zustand und mit öligen Fingern versucht die zu öfnen und da Sie bombenfest saß hab ich lieber mal von ihr abgelassen, nachher hätte ich Spezialist noch was kaputt gemacht...
Wäre allerdings ne gute Erklärung, für deren Sinn und Zweck, war so nämlich ne ganz schöne Wutzerei
nunja, ich lasse die auch immer drin, mit Bühne und ölwagen hat die nicht wirklich ne Lebensberechtigung.

Öl macht die Haut geschmeidig
Vorteck ist offline  
Alt 23.04.2010, 09:33   #5
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Imbusschraube in der Ölfilterkappe?

... und 'nen schönen Täng!

KuntaKinte ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 11:34
Farbige Beschichtung der Bremssättel und Verschönern der Bremsscheiben INeedNOS Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 27.05.2009 16:28
Teilenummer der Gitter links und rechts in der Frontschürze xanten Exterieur 2 22.05.2008 12:04
Suche dringend die TN der VW Nabendeckel der VW Evolo STP Felgen! Oliver Räder/Reifen 4 30.08.2007 20:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de