Unterdruckschlauch vom auspuff

Diskutiere Unterdruckschlauch vom auspuff im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; M5 glaub ich, odr ? ich schau mal ob ich eine hab.. wenn ja.. ich bin am 22.5. in Zürich, dann sag ich bescheid, ansonsten musst doch nach anderen...
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #221
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
ich brauch nur noch diese dofen Madenschrauben. Aber die sind ziemlich schwer zu kriegen hier in der Umgebung.

M5 glaub ich, odr ? ich schau mal ob ich eine hab.. wenn ja.. ich bin am 22.5. in Zürich, dann sag ich bescheid, ansonsten musst doch nach anderen Quellen suchen ;)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #222
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
M5 glaub ich, odr ? ich schau mal ob ich eine hab.. wenn ja.. ich bin am 22.5. in Zürich, dann sag ich bescheid, ansonsten musst doch nach anderen Quellen suchen ;)

M5 sollten es sein ja. Das wär ja super wenn du eine hättest. Sonst auch nicht so tragisch. Wird ich jetzt wohl noch irgendwo finden. Ich fahr heute Abend mal in Baumarkt. evtl. haben die das ja.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #223
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
ist die klappe in position A oder in position B (am anschlag) geöffnet?
 
Anhänge
  • 45klappe.jpg
    45klappe.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 177
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #224
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ist die klappe in position A oder in position B (am anschlag) geöffnet?

Ich meinte es ist B. weil die Rundstange wird vom Unterdruck angezogen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher! Muss nochmals nachschauen
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #225
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte es ist B. weil die Rundstange wird vom Unterdruck angezogen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher! Muss nochmals nachschauen

hey des wär nice von dir wenn des schauen und bescheid geben könntest.

gruß marcel
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #226
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hey des wär nice von dir wenn des schauen und bescheid geben könntest.

gruß marcel

Im Prinzip kannst du das auch ganz einfach selber ausprobieren. Die Rundstange müsste sich von Hand in irgend eine Richtung bewegen lassen. In meinem Fall habe ich den .:R ein paar Stunden stehen lassen, dass sich der Unterdruck komplett abbauen kann. Dann habe ich Probiert die Stange hin und her zu schieben.

Aber ich schau trozdem nochmal nach. Interessiert mich auch ;)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #227
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Unterdruck=Anziehen=ZU=Position A ihr beantwortet eure Fragen momentan selbst..............:great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #228
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Unterdruck=Anziehen=ZU=Position A ihr beantwortet eure Fragen momentan selbst..............:great:

Jup das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Theoretisch könnte es ja noch ein gelenk dazwischen haben. Hat es aber nicht.
Habs auch gleich nochmal Probiert. Position A = Klappe geschlossen Position B = Klappe geöffnet.

Hab im Baumarkt nun auch M5 Madenschrauben gefunden. Allerdings aus Metal. Werde die morgen mal in den Schlauch drehen.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #229
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Jup das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Theoretisch könnte es ja noch ein gelenk dazwischen haben. Hat es aber nicht.
Habs auch gleich nochmal Probiert. Position A = Klappe geschlossen Position B = Klappe geöffnet.

Hab im Baumarkt nun auch M5 Madenschrauben gefunden. Allerdings aus Metal. Werde die morgen mal in den Schlauch drehen.

ah perfekt .. konnte es nich testen da meine klappe fest is, jetzt wollte ich sie aber nich gängig machn falls se offen steht - was sie nach euren ausagen tut :D - also top, lass ich alles so wies is.

gruß und danke euch :great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #230
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die geht sofort zu,sobald der Motor läuft und Unterdruck erzeugt.Alles andere ist nicht normal.

So habe gestern Abend noch am Schlauch herumgefummelt...
Da hatte es jede Menge "gestrüpp" drin. Dieses habe ich entfernt. Nun funktioniert die Klappe ordnungsgemäss. Nun kann ich die Madenschraube rein tun und gut ist.

Da fällt mir auf.... Der erste Satz ist ein bisschen zweideutig *lol*8)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #231
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Na,wenigstens geht es jetzt.
Hast Du gut gemacht.:)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #232
Michel
Michel
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, werd es morgen auch mal probieren mit der Madenschraube jetzt nur noch eins: Kann man den Schlauch abziehen wenn der Motor läuft oder sollte man dies bei nicht eingeschaltetem Motor und Zündung machen?? Spielt das eine Rolle ?????????
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #233
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Scheißegal - nur nicht die Finger am heißen Auspuff verbrennen
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #234
Michel
Michel
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke dir :great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #235
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute kann mir einer sagen wie ich den zerschniten schlauch wieder zusammenbekomme dass die klappe wieder geht? Oder wo der schlacuh hinführt dass ich ihn ersetzen kann...danke
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #236
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Wieso den Schlauch zerschnitten????
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #237
aofs
aofs
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute kann mir einer sagen wie ich den zerschniten schlauch wieder zusammenbekomme dass die klappe wieder geht? Oder wo der schlacuh hinführt dass ich ihn ersetzen kann...danke

Je nach dem wie gross der schnitt ist: Schrumpfschlauch drüber, mit dem Feuerzeug den Schrumpfschlauch schrumpfen. Schlauch wieder auf die Dose pappen und gut ist.

Wie uncut schon gefragt hat: Warum ist der Schlauch zerschnitten?
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #238
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Weil ich zwischen den beiden Stücken die Madenschraube reingedreht habe... Danke ich probiers mit Schrumpfschlauch:great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #239
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Wer braucht schon nen Schlauch
der iss bei mir komplett ab
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #240
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe gestern meinen mal wieder normal angeschlossen. Mein R geht jetzt ne ganze elle besser. Gerade im Drehzahlbereich von 2000 bis ca 4000 u/min.
Er nimmt besser Gas an und Dreht besser hoch.

Aber ich glaube die Klappe macht nicht mehr auf. In den Gassen ist er jetzt richtig leise. Und wenn ich den Schlauch abziehe bleibt er so leise.
Sonst klang er viel lauter und Blechern...

Wird die Klappe bestimmt festhängen oder?
 
Thema:

Unterdruckschlauch vom auspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.651
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
45
Aufrufe
8.247
chrisreinh
chrisreinh
Oben Unten