Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.04.2010, 09:20   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Einzeldrosselklappen am 3,2er

Da rede ich immer von Einzeldrosselklappen und die Engländer bauen sowas einfach ein:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4296541&page=1

Hat schonmal jemand einen solchen Umbau in Dtld. gesehen?

Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:15   #2
Alexder6te
 
Avatar von Alexder6te
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er



sieht am Ende schon extrem lecker aus!!!!!

Alexder6te ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:25   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Da rede ich immer von Einzeldrosselklappen und die Engländer bauen sowas einfach ein:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4296541&page=1

Hat schonmal jemand einen solchen Umbau in Dtld. gesehen?

Gruß

Markus
Für mich stellt sich die Frage, wo so eine Anlage überhaupt her bekommst.
Die Inselaffen haben eh einen an der Waffel, mit was die so alles auf der Straße rum fahren.
BäBä ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:40   #4
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

das herbekommen geht schon, allerdings sind da so gut wie alle Abgasrelevanten Sachen weggefallen, da schickt dich sogar jeder dubiose Spezialtüv weg
m4rt1n ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:43   #5
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

nee aber bei den hollaendern ) der ist doch immer am see...
so ein gruenmetallic 2er mit vollschalen kaefig und kleinen stosstangen mit 16er bbs...
faehrt schon seit min 7 jahren so rum
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:57   #6
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Da gibts auch videos dazu! z.B. :

http://www.youtube.com/watch?v=t86je...eature=related
SeandaPaul ist offline  
Alt 15.04.2010, 12:15   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Der klingt ja mal mega und lecker siehts oben drein noch aus .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 15.04.2010, 15:00   #8
R32Domi
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
nee aber bei den hollaendern ) der ist doch immer am see...
so ein gruenmetallic 2er mit vollschalen kaefig und kleinen stosstangen mit 16er bbs...
faehrt schon seit min 7 jahren so rum
Richtig und sein Kumpel mit dem 1er Lila Cabrio auch ein Hammer Auto. Kenn ich beide hab mich schon mit denen am See unterhalten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.04.2010, 15:21   #9
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Richtig und sein Kumpel mit dem 1er Lila Cabrio auch ein Hammer Auto. Kenn ich beide hab mich schon mit denen am See unterhalten

genau
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 15.04.2010, 21:43   #10
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

na dass mir jetzt aber keiner auf die Idee kommt die offene Ansaugung zu kritisieren so von wegen heiße Luft etc. Mich würde mal interessieren, was der so an Leistung hat und wie hoch der dreht.

Aufmerksam gemacht hat mich mein Kollege aus dem VTEC Lager. der fährt ein ähnliches Setup, nur eben mit halb so viel Hubraum

1,6 Liter/216 PS und knapp 200 Nm (Maximum auf dem Prüstand waren sogar über 220 PS drin). Mit dieser Literleistung könnte man am VR6 so manchen Turbo erschrecken aber leider dreht der 3,2er nie und nimmer bis knapp unter 9.000 U/min
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Foto753.jpg  
INeedNOS ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:28   #11
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

wie geil ist dass denn... einzelrosselklappen, fächerkrümmer und msd zündung.... dass muss ein sound sein?!?
R32BT ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:36   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

"muss"?

Hör selbst http://www.youtube.com/watch?v=DVS3C...eature=related
phobos ist offline  
Alt 16.04.2010, 07:00   #13
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Der sound is ja der Hammer . Haben will :-)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 16.04.2010, 07:39   #14
flo_R32
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

Zitat:
Zitat von phobos Beitrag anzeigen
geil!

wie son bergrenner!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2010, 07:59   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Einzeldrosselklappen am 3,2er

eher wie ein Kampfjet dem Hollaneder seiner 2er klingt auch wie der Wahnsinn in Person
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3,2er (BUB) im 1,8T TT einbauen - Getriebefrage dave81 Allgemein 4 03.09.2012 02:31
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 11:33
So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? INeedNOS Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 23 27.09.2009 13:04
noch ein paar bilder von meinem 2er Olli Dein VW 19 10.03.2007 10:40
Öltemperatursensor beim 3.2er Motor goTTi Sonstiges Tuning 5 08.06.2005 17:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de