Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 23.03.2010, 08:13   #1
Karsten
Stückzahlen

Hallo Kollegen,
hat jemand von Euch eine Ahnung wie viele Golf IV R32 mit DSG gebaut wurden? Ich habe in der vergangenen Woche von einem Bilstein Techniker eine Stückzahl gehört, die ich kaum glauben konnte. Da er wohl an der Entwicklung der Fahrzeuge beteiligt war sollte er sich jedoch recht gut damit auskennen...

Demnach stammt mein Auto auch nicht aus Wolfsburg...

Gruß, Karsten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.03.2010, 09:43   #2
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Stückzahlen

Kannst ja mal die Stückzahl nennen. Dann kann man dir sagen ob es stimmt oder nicht. Es gibt hier einen Thread da sind alle angemeldeten 4er und 5er regestriert
vladi86 ist offline  
Alt 23.03.2010, 11:48   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Stückzahlen

Ich glaube es waren nur so 500 Stück... Aber was hat Bilstein denn speziell an den DSG-Fahrzeugen entwickelt? Und dass der Golf IV R32 aus der Slowakei kommt ist ja schon länger bekannt...
phoenix84 ist offline  
Alt 23.03.2010, 21:01   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Stückzahlen

jo, nix neues...
Syncro ist offline  
Alt 23.03.2010, 21:07   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Stückzahlen

Jop, der IVer .:R32 wurde in Bratislava gebaut.
NilleBu ist offline  
Alt 23.03.2010, 22:08   #6
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Stückzahlen

Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Ich habe in der vergangenen Woche von einem Bilstein Techniker eine Stückzahl gehört, die ich kaum glauben konnte.
Hey Karsten, lass uns die Zahl doch auch wissen! Habe ich einen von 5000 oder einen von 500 gebauten?
djapple2 ist offline  
Alt 24.03.2010, 08:22   #7
Karsten
AW: Stückzahlen

Es sollen tatsächlich nur 500Stück sein. Bilstein musste das Fahrwerk entwickeln weil der Wagen mit DSG 30kg auf der VA schwerer ist.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt- fahre den Wagen jetzt seit 14 Tagen und sammle natürlich noch Informationen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.03.2010, 09:21   #8
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: Stückzahlen

500 stk. nur!!!!!!!!!!!!! Kann ich irgendwo nachlesen, den wievielten ich habe bj 10/03. ist ja irgendwo auch einer der letzten dann...........
R32-Pilot ist offline  
Alt 24.03.2010, 12:54   #9
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Stückzahlen

Was? nur 500??
Kann ich so nicht glauben.Wäre ja voll exclusiv.
Uncut ist offline  
Alt 24.03.2010, 18:30   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Stückzahlen

Könnte schon hinkommen, wurde doch nur von ~05/2003 bis ~10/2003 gebaut, das Amiland hat auch nur Handschalter bekommen, also könnte das schon passen
Klaus ist offline  
Alt 24.03.2010, 18:32   #11
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Stückzahlen

Wenn man das internet aber mal in mobile und so weiter durchspöbert dann findet man eigentlich wesentlich mehr 4er R mit DSG als ohne . Ich weiß das weil ich als ich meinen gesucht habe unbedingt nen schalter wollte und das netz war voll mit DSG-Fahrzeugen . Schalter waren da eher mangelware .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.03.2010, 19:28   #12
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Stückzahlen

Also ich hab mal von einem aus der DSG-Entwicklung gehört es wären nur 500 gewesen, wenn ich mir auf Treffen so die Verteilung anschau', könnte das auch gut hinkommen...
phoenix84 ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:36   #13
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Stückzahlen

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Wenn man das internet aber mal in mobile und so weiter durchspöbert dann findet man eigentlich wesentlich mehr 4er R mit DSG als ohne . Ich weiß das weil ich als ich meinen gesucht habe unbedingt nen schalter wollte und das netz war voll mit DSG-Fahrzeugen . Schalter waren da eher mangelware .
Man findet definitiv nicht mehr DSG´ler als Handschalter!!! Beim Ver R32 vielleicht...

Aktuell IVer gefunden: Stückzahl 36 davon nur 3x DSG!!!
.:R32Avo ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:52   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Stückzahlen

Also als ich meinen 4er R im netz gesucht hab gabs wirklich viel mehr DSG R`s , Kann sein das das grad anders ist aber als ich gesucht hab war das so.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.03.2010, 21:25   #15
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Stückzahlen

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Also als ich meinen 4er R im netz gesucht hab gabs wirklich viel mehr DSG R`s , Kann sein das das grad anders ist aber als ich gesucht hab war das so.

Das war zufall, also IVeR DSGler gibts wenige, und noch weniger originale in top Zustand mit wenig km.
Schalter finden sich leichter und deutlich mehr. Ich schätze mal vorsichtig:
Auf 15-16 Schalter kommt ein IVeR mit DSG.
djapple2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R-Stückzahlen / Produktionsorte aty Allgemein 20 22.01.2004 09:09

Stichworte zum Thema Stückzahlen

, st, golf 4 st, wieviel golf 4 r32 wurden gebaut, golf 5 r32 st, passat r36 st, scirocco r st, vw golf 4 r32 st, golf 4 r32 st, produktionszahlen r32 wei


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de