Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 04.03.2010, 13:27   #1
Hossi
 
Avatar von Hossi
Service Jetzt!

Hi,
mein R stand seit November in der Garage im Winterschlaf! Gestern hab ich ihn mal aufgeweckt und prompt zeigt er mit im MFA "Service Jetzt" an nach dem starten! Vermute mal das der nach ner bestimmten Zeit die meldung zeigt, bin ja seit letztes Jahr nicht mehr gefahren!
Was ist damit nun genau gemeint? Ölwechsel oder schon ne richtige Inspektion?? Muss ich da auf jedenfall zum Freundlichen jetzt??
mfg
Hossi ist offline  
Alt 04.03.2010, 13:43   #2
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Service Jetzt!

Zitat:
Zitat von Hossi Beitrag anzeigen
Hi,
mein R stand seit November in der Garage im Winterschlaf! Gestern hab ich ihn mal aufgeweckt und prompt zeigt er mit im MFA "Service Jetzt" an nach dem starten! Vermute mal das der nach ner bestimmten Zeit die meldung zeigt, bin ja seit letztes Jahr nicht mehr gefahren!
Was ist damit nun genau gemeint? Ölwechsel oder schon ne richtige Inspektion?? Muss ich da auf jedenfall zum Freundlichen jetzt??
mfg
Der Service (inspektion) wird nach Laufzeit und Kilometer ausgewertet und dann signalisiert.
Also muss du jetzt zur Inspektion
PierreR32 ist offline  
Alt 04.03.2010, 13:56   #3
CC_R36
 
Avatar von CC_R36
AW: Service Jetzt!

Ist das beim Ver auch immer gleich ne große Inspektion ?
CC_R36 ist offline  
Alt 04.03.2010, 14:22   #4
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Service Jetzt!

Habe den gleichen Effekt bei meinem IVer, der Wagen stand einige Monate abgemeldet in der Garage und meldete sich kurz danach mit einem Servicewunsch.

Wäre bei mir der 90tkm-Service bei 52.500 km auf der Uhr. Auch liegt der 60tkm-Service, was die reine Fahrzeit angeht, noch nicht so lange zurück (der Wagen stand mindestens die Hälfte der Zeit in der Garage).

Daher werde ich einfach mal einen kompletten Ölwechsel machen lassen und gut isses...
zenetti ist offline  
Alt 04.03.2010, 14:25   #5
CC_R36
 
Avatar von CC_R36
AW: Service Jetzt!

Bei LL zählt auch die Zeit (oder irre ich mich dabei ?) !?

Entweder 30000KM oder 2 Jahre
CC_R36 ist offline  
Alt 04.03.2010, 15:21   #6
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Service Jetzt!

Zitat:
Zitat von CC_R36 Beitrag anzeigen
Bei LL zählt auch die Zeit (oder irre ich mich dabei ?) !?

Entweder 30000KM oder 2 Jahre
naja stimmt fast.
Mir ist das mal so erklärt wurde.
Diese Werte sind optimal Werte.
Es kommt drauf an wie das Auto bewegt wird. Also viele Kurzstrecken oder eher Lange. Der BoardComputer wertet das dann aus.
Ich meine auch das er die viskosität des Öls misst und danach auch die intervale fest legt aber das weisst ich jetzt nicht so genau.
PierreR32 ist offline  
Alt 04.03.2010, 15:34   #7
R 32
 
Avatar von R 32
AW: Service Jetzt!

Schaut einfach in euer Servicheft da ist alles schön beschrieben.Ab welchem Jahr oder KM-Stand was gwechselt werden muss.Ob das alles wirklich nötig ist zweifel ich mal an, aber wer ein schön Kundendienst gepflegtes Fahrzeug haben will sollte das einhalten.
R 32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service jetzt - oder doch nicht? thomasfc R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 11.03.2010 21:38
"Service jetzt" nach nur 9tkm? Iceman_MF R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 19.05.2009 17:44
Service Jetzt! superingo Diagnose 5 27.02.2008 20:44
Service Jetzt??? speci Allgemein 24 30.11.2005 09:25
Service samyboy Allgemein 3 24.01.2005 12:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de