Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 25.12.2009, 09:33   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Hallo Freunde, hab in der Suche leider nichts gefunden.
War gestern morgen noch in der Werkstatt (ATU) hab noch schnell Ölwechsel und Achsvermessung machen lassen. Der Mechaniker sagte zu mir das man an der HA nichts einstellen kann, die Meßwerte waren aber aus dem grünen Bereich draußen. Wenn die HA doch einstellbar ist, kann mir von Euch jemand Bilder zeigen wo die Achse einstellbar ist?
LPG R32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 10:07   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

ATU *r oll*

Aber recht haben sie, da gibt es original nix einzustellen. Aber KW und H&R haben da so verstellbare Querlenker im Sortiment wo man einstellen kann.
Musst mal auf der KW Seite schauen...

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 25.12.2009, 10:10   #3
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Achso ist das, ich dachte immer das man da was einstellen kann. An meinem Bora 4 motion konnte man nämlich die HA einstellen.
LPG R32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 11:03   #4
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Bei meinem 5 er kann mann auch die Hinterachse einstellen gerade erst vor kurzem gemacht. Die Stellschraube befindet sich am Querlenker.
chrisreinh ist offline  
Alt 25.12.2009, 11:13   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

ATU Sicherlich kann man die HA einstellen!! Und überleg mal dein Bora hat welche HA verbaut
OliveR32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 11:32   #6
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

also meines wissens ist die HA nicht einstellbar...zumindest nicht ohne sturzkorrekturstreben bzw. -lenker, wie oben schon erwähnt!
Murph ist offline  
Alt 25.12.2009, 11:37   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
also meines wissens ist die HA nicht einstellbar...zumindest nicht ohne sturzkorrekturstreben bzw. -lenker, wie oben schon erwähnt!

TJA, dann ist DEIN Wissen falsch!
OliveR32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 12:18   #8
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Bestell Dir für 270 flocken die Kw Sturzkorrekturstreben.Habe mir die auch zu Weihnachten geschenkt
Im Netz steht noch der alte Preis 299 Euro.
Golffreak23 ist offline  
Alt 25.12.2009, 14:14   #9
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

spur einstellen ist möglich-sturz aber nicht
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 17:40   #10
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Also Spur kann man einstellen ohne diese Schraube, hab ich das richtig verstanden? Kann mir jemand ein Bild zeigen welche Schraube für die Spurkorrektur ist?
LPG R32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 17:48   #11
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Zitat:
Zitat von GoodYear-R32 Beitrag anzeigen
spur einstellen ist möglich-sturz aber nicht

that's right!
@oliver32: dann weiß ich ja doch bescheid
Murph ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:51   #12
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
that's right!
@oliver32: dann weiß ich ja doch bescheid

Komisch nur,das an meinem R sowohl Spur als auch Sturz eingestellt wurde! OK den Sturz bekommt man bei ner Tieferlegung NICHT mehr ganz auf Serienwerte aber ein angleichen ist auch OHNE verstellbare Streben möglich...
OliveR32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:56   #13
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Und welcher Schraube wurde bei dir gedreht? Kannst du mir eventuel ein Bild zeigen? Dann werde ich nämlich am Montag direkt wieder zur ATU fahren und die können mir das wieder richtig einstellen.
LPG R32 ist offline  
Alt 25.12.2009, 20:12   #14
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Und welcher Schraube wurde bei dir gedreht? Kannst du mir eventuel ein Bild zeigen? Dann werde ich nämlich am Montag direkt wieder zur ATU fahren und die können mir das wieder richtig einstellen.

kann ich leider nicht stand zwar mit dem mechaniker unterm auddo...aber welche genau gelöst wurden war auch ne größere aktion mit spanngurten ect Soll doch mal einer im ELSA gucken,dort müsste das doch beschrieben sein!?!
OliveR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
>HIlfe beim sturz einstellen .:r-line Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 28.04.2010 22:02
sturz einstellen e-mans Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 17.02.2007 12:02
3° negativer sturz an der Hinterachse whity r32 Räder/Reifen 32 10.02.2007 15:04
Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Toddi R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 09.06.2006 16:07
Problem Sturz einstellen !!! WIE ? altasar R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 17.04.2006 13:58

Stichworte zum Thema Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ?

,

r32 hinterachse verzogen spur einstellen

,

vw r32 spureinstellung hinterachse

,

sturzwerte r32

,

golf 4 r32 einstellbare querlenker h&r

,

golf 4 r32 querlenkerstreben einstellbar

,

einstellbarer querlenekr richtig einstellen

,

golf 4 r32 hinterachse spur einstellen

,

golf 4 r32 spur einstellen hinten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de