Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.12.2009, 13:11   #1
chrisreinh

Radlager??

Hy Leute!
Habe ja am Wochenende einen Crash mit dem R gehabt.
Querlenker rechts hinten total im Arsch. Der Reifen stand total sträg im Radkasten, weil ich wie ein verrückter gedriftet habe. Leider bin ich voll gegen den Bordstein geknallt. Beide Felgen kaputt. Der Querlenker wurde vom Nachbar wieder erstetzt. Die Spur war auch total verzogen. Nun sind wir auch draufgekommen, dass das Radlager was abbekommen hat. Nun meine Frage was kostet für den 5er ein neues Radlager??
MfG
chrisreinh ist offline  
Alt 24.12.2009, 13:28   #2
Volker_VV

AW: Radlager??

Eine total verzogene Spur wird ein neues Radlager nicht richten. Habt ihr beim Vermessen neue und schlagfreie Felgen genommen? Offenstichtlich ist ja irgend etwas krumm, vielleicht der Radträger, Achsaufnahme etc. Bevor Du Geld ausgibst würde ich das erstmal richtig untersuchen.
Volker_VV ist offline  
Alt 24.12.2009, 13:31   #3
makki83

300 Euro k.A. Meine hinteres linkes war damals auch futsch
makki83 ist offline  
Alt 24.12.2009, 14:54   #4
Jim_Knopf

Ou ou Chris, mit gleichen Übel steht mein R auch im Garten und wartet das die Feiertage vorbei sind
Jim_Knopf ist offline  
Alt 24.12.2009, 16:09   #5
M-Darkwolf

Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab, für den IV er kostete mich ein Radlager 135.-CHF.....mit Montage und Radlager habe ich 385.-CHF bezahlt. So schauts dann aus.........
M-Darkwolf ist offline  
Alt 24.12.2009, 16:29   #6
R-ler

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
Hy Leute!
Habe ja am Wochenende einen Crash mit dem R gehabt.
Querlenker rechts hinten total im Arsch. Der Reifen stand total sträg im Radkasten, weil ich wie ein verrückter gedriftet habe. Leider bin ich voll gegen den Bordstein geknallt. Beide Felgen kaputt. Der Querlenker wurde vom Nachbar wieder erstetzt. Die Spur war auch total verzogen. Nun sind wir auch draufgekommen, dass das Radlager was abbekommen hat. Nun meine Frage was kostet für den 5er ein neues Radlager??
MfG

ich versteh das nicht driften gut und schön mach ich auch wo es nur geht aber wenn ich das nicht 100% unter kontrolle hab dann lass ichs doch, bevor ich den schönen R32 beschädige.

R-ler ist offline  
Alt 24.12.2009, 16:49   #7
Jim_Knopf

Na weil du auch weißt wohin das Auto ausbricht wenn du da mal bissle zu scharf die Kurve nimmst, is klar 5 Tage nen Fox gefahren und jetzt ein auf Walter Röhrl machen. Meiner einer ist dagegen gebrummt weil ichs übertrieben habe, ist nun mal passiert, wird mir eine Lehre sein und fertig.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 24.12.2009, 16:54   #8
chrisreinh

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
ich versteh das nicht driften gut und schön mach ich auch wo es nur geht aber wenn ich das nicht 100% unter kontrolle hab dann lass ichs doch, bevor ich den schönen R32 beschädige.

Du weist ja auch nicht wie es passiert ist oder?? Also versteh ich nicht was dein komentar soll??!!
chrisreinh ist offline  
Alt 24.12.2009, 17:04   #9
manfredissimo

Zitat:
Zitat von M-Darkwolf Beitrag anzeigen
Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab
Ich hoffe, Dein Mechaniker musste nicht allzu lange leiden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 24.12.2009, 17:06   #10
JonnyV6

Habe vor kurzem ein neues für vorne gekauft,bei Matthies 90 euro im EK also ca 150 euro für dich....
JonnyV6 ist offline  
Alt 24.12.2009, 17:19   #11
M-Darkwolf

Wir haben beide gelitten, diesen zu wechseln ist wirklich zu schlimm !!!! hab da mitgeholfen "DRECKSARBEIT" !!!
M-Darkwolf ist offline  
Alt 24.12.2009, 17:38   #12
Raoul_Duke

Hyraulikpresse und passende Dorne zum ausdrücken, dann isses ne easy Sache und geht ruck zuck.
Vorallem kann man dann auch beim Einpressen die Kraft schön gleichmäßig auf die äußere Schale bringen und muss sich keine Sorgen machen dass mans direkt beim Einbau schon himmelt.

Naja, wünsche viel Glück dass ihr nicht die ganze Karosse verbogen habt.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.12.2009, 23:32   #13
Klaus

Zitat:
Zitat von M-Darkwolf Beitrag anzeigen
Also ich habe am Samstag mein Radlager bei meinem vertrauten Mechaniker gewechselt weil dieser seinen Geist aufgegeben hat und laute geräusche von sich gab...
Mechaniker hat seinen Geist aufgegeben (ist also gestorben ?) und hat laute Geräusche von sich gegeben (hat also doch leiden müssen ?)
Mein Beileid.
Wer hat dann den Golf repariert ?
Bin verwirrt und traurig (wegen dem Mechaniker)

PS: Sorry - musste jetzt sein

Frohe Weihnachten *hicks*
Klaus ist gerade online  
Alt 25.12.2009, 18:04   #14
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Bin verwirrt und traurig (wegen dem Mechaniker)
Ging mir doch genauso (siehe mein Posting # 9) ...
manfredissimo ist offline  
Antwort