winterspassssssss!!!

Diskutiere winterspassssssss!!! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Einmal gibts Whitys R, der auch bissle durch die Stadt gerutscht ist Und meiner sah dann so aus
  • winterspassssssss!!! Beitrag #41
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Einmal gibts Whitys R, der auch bissle durch die Stadt gerutscht ist

IMG_8073kl


Und meiner sah dann so aus

IMG_8076kl
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich war eben ma in der SB-Waschbox weil ich den Anblick nicht mehr ertragen hab, den schönen Autowagen so schmutzig zu sehen.
Ihr glaubt nicht wie hartnäckig der ganze Schneematsch in den Radkästen hing.

5€ versprüht nur um den mal rundherum anzutauen und zu lösen.

>>>ein Königreich für ne eigene Waschhalle<<<
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #43
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht ein wenig riskant, bei Temperaturen unter Null das Auto abzudampfen? Abgesehen vom Waschplatz in der Tiefgarage...(arschi! :D)
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ist es nicht ein wenig riskant, bei Temperaturen unter Null das Auto abzudampfen? Abgesehen vom Waschplatz in der Tiefgarage...(arschi! :D)


nee, da kommt ja warmes Wasser raus und diese Waschboxen ham vermutlich Fußbodenheizung. Jedenfalls wars da nicht ansatzweise glatt drin.
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #45
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
nee, da kommt ja warmes Wasser raus und diese Waschboxen ham vermutlich Fußbodenheizung. Jedenfalls wars da nicht ansatzweise glatt drin.
Du weisst schon, dass warmes wasser schneller abkühlt, als kaltes?
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #46
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nein, wusste ich nicht, erscheint mir aber auch durchaus unplausibel.
Aber worauf wolltest du hinaus?

Edit:
Das mit dem kalten und warmen Wasser ist aber ne interessante Sache, wen Physik ein wenig interessiert:
http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article5106250.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt

Nachdem ich das jetzt gelesen hab glaub ich allerdings sagen zu können dass dieses Phänomen beim Autowaschen eher nicht auftritt, da das warme Wasser die Karosserie aufheizt, und somit -bedingt durch Gravitation- abperlt, ehe der Mpemba-Effekt auftreten kann.

Anders siehts da wahrscheinlich aus, wenn man bei sehr kalten Außentemperaturen ne Tasse heißen Wassers in die Luft wirft und zum Vergleich ne tasse kalten Wassers. Das kam auch mal bei galileo oder taff oder irgend so ner Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • winterspassssssss!!! Beitrag #47
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Bei mir gibts leider nur kaltes wasser :D :D :D
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #49
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
würd auch gerne mal gas geben.
leider sind die plätze hier inner nähe rar gesäät.
und wenn der platz ideal ist, kackt sich entweder der pförtner ein,
oder die sherrifs verteilen ne rote karte 8-( )((
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #50
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
bei dem spaß wo das macht kann man auch mal weiter fahren*buck*
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #51
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Hier nun wie versprochen die Bilder vom Samstag, leider nur vom Handy :p

P.S.: Bei uns taut der ganze Schnee gerade wieder (Wiesbaden). Von mir aus könnte es jetzt zwei Wochen durch schneien :D

Grüße
Porki
8)
 
Anhänge
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 365
  • winterspassssssss!!! Beitrag #52
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
ja wir haben jetzt auch 3°+ in Rüdesheim und es Taut*oops*
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #53
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
nein, wusste ich nicht, erscheint mir aber auch durchaus unplausibel.
Aber worauf wolltest du hinaus?

Edit:
Das mit dem kalten und warmen Wasser ist aber ne interessante Sache, wen Physik ein wenig interessiert:
http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article5106250.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt

Nachdem ich das jetzt gelesen hab glaub ich allerdings sagen zu können dass dieses Phänomen beim Autowaschen eher nicht auftritt, da das warme Wasser die Karosserie aufheizt, und somit -bedingt durch Gravitation- abperlt, ehe der Mpemba-Effekt auftreten kann.

Anders siehts da wahrscheinlich aus, wenn man bei sehr kalten Außentemperaturen ne Tasse heißen Wassers in die Luft wirft und zum Vergleich ne tasse kalten Wassers. Das kam auch mal bei galileo oder taff oder irgend so ner Sendung.

war letztens bei -15grad in der waschbox. mit dem resultat, dass das wasser irre schnell auf der ganzen kiste gefroren ist. ich hab am arsch den dreck runter gespritzt und wenn ich von links nach rechts und zurück gesprüht hab, war das wasser auf der jeweils anderen seite immer schon gefroren. :-/

fazit: ich hätt mir die box lieber klemmen sollen, sah anschließend schlimmer aus, als vorher.

inzwischen hats ja wiedr +grade bei uns aber wenns dass nächste mal so kalt ist und ich die drift ablagerungen in den rad kästen los werden will sprüh ich wirklich nur die ab und nich die ganze karre:great:
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #54
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
der .:R lässt sich auch ohne Schnee relativ gut quer bewegen wenn man die Handbremse mal kurz zieht, nur leider sind die Reifen dann ruck zuck weg bei sowas.
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #55
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
22l???

Also bei mir stand nach den videos 24,3l/100 auf der uhr.
Da ich 2 Benzinpumpen hab sind das ergo 50l/100, hab so ca. nen viertel tank verbraten in 10min :D

durch die 2. pumpe verbraucht man doch net immer doppelt so viel oder?
ich dachte man verbraucht mehr, nämlich soviel, wie die pumpe liefern muss... nicht kann. denn bei mir läuft sie auch schon wenn ich zündung an mache *g*
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #56
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
@andiwand:
Ne, das ist Quatsch. Es ist ja erst mal völlig irrelevant, was die 2. Pumpe fördert. Interessant ist, was letztendlich durch die Düsen fließt. Und das weiß das Motorsteuergerät nicht mehr, da ja z.B. größere Einspritzdüsen drin sind als die originalen. Die Verbrauchsanzeige beruht soweit ich weiß auf nem Kennfeld im MSG, was immer noch original ist.
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #57
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen am Samstag ebenfalls "eingehuddelt". Es war wie immer ein Highlight, so die Wintersaison einzuläuten *lol*

Gruss Zinedine
 
Anhänge
  • 111.jpg
    111.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 290
  • winterspassssssss!!! Beitrag #58
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
der schwarze 4er .:R sieht ja mal hammer aussss, lecker lecker
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #59
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
durch die 2. pumpe verbraucht man doch net immer doppelt so viel oder?
ich dachte man verbraucht mehr, nämlich soviel, wie die pumpe liefern muss... nicht kann. denn bei mir läuft sie auch schon wenn ich zündung an mache *g*

Die Kraftstoffpumpe wird aber nur ca 7 Sekunden laufen, danach schaltet sie sich bestimmt selber ab, oder? Sonst würden ja nach einiger Zeit die Zylinder mit Kraftstoff voll laufen(Wenn der Motor nicht zwischenzeitig gestartet wird)! Und die Sicherheitsabschaltung würde ja dann auch ausser Betrieb sein!?
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #60
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
@andiwand:
Ne, das ist Quatsch. Es ist ja erst mal völlig irrelevant, was die 2. Pumpe fördert. Interessant ist, was letztendlich durch die Düsen fließt. Und das weiß das Motorsteuergerät nicht mehr, da ja z.B. größere Einspritzdüsen drin sind als die originalen. Die Verbrauchsanzeige beruht soweit ich weiß auf nem Kennfeld im MSG, was immer noch original ist.

jo, ich verbrauche eigentlich auch grundsätzlich mehr als im bordcomputer steht. in der regel steht da nämlich was von 13,x und real sind eher so 15. aber halt auch nicht 26, außer ich teste wie weit das getriebe dreht *g
 
Thema:

winterspassssssss!!!

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
501
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
704
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
janbuehler
Antworten
4
Aufrufe
1.478
janbuehler
janbuehler
Oben Unten