Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 12.10.2009, 15:56   #1
r32nik
 
Avatar von r32nik
Xenonbrenner wechseln?!

Hallo an Alle

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Meine Xenonbrenner gehen ab und zu mal rechts aus und dann wieder links und dann wieder gar nicht.
Ich mache das Licht dann kurz an und wieder aus und dann geht es wieder.
VW sagt ich sollte mir neue Brenner einbauen. Stimmt das
Wenn ja ich dachte da an 6000K oder 8000K ( Blaulich) kann mir jemand da welche empfehlen
wie ist das denn mit dem Einbau Also mit den Standbirnen ( LED) war das ja nicht so schwer, aber nun bei den Xenonbrennern

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten und Kaufempfehlungen!!!

Danke gruß Nik
r32nik ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:15   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Es wäre möglich das es die Brenner sind , diesen Fall hatte ich auch schon, neue rein und alles ging wieder. Am besten sind doch immernoch die originalen.
es ist möglich die brenner so reinzubekommen, jedoch kann es dann passieren das du die neuen Brenner kaputt machst bei der fummlerrei, am sicheresten wäre es die scheinwerfer auszubauen.
bevor du irgendwas am scheinwerfer machst am besten stecker ziehen, dann kann dir nix passieren, weil ganz schön gefährlich ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:28   #3
Ikarus83
AW: Xenonbrenner wechseln?!

ich hab grad vor einer halben stunde einen gewechselt, und weil ich hier gelesen hab dass das ohne scheinwerfer ausbau gehen soll.. - naja, letztendlich hab ich doch das werkzeug rausgeholt und rumgeschraubt.

wie lange sollten so brenner eigentlich halten? mein linker ging jetzt schon nach 30tkm kaputt (ich fahr aber auch immer mit licht), der rechte ist seit 90tkm drin...
Ikarus83 ist offline  
Alt 12.10.2009, 18:39   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Fehlerspeicher auslesen. Es sind häufig die Vorschaltgeräte defekt (nicht zu verwechseln mit den Steuergeräten hinten am Gehäuse!!)
biSheep ist offline  
Alt 12.10.2009, 20:44   #5
r32nik
 
Avatar von r32nik
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Danke für eure Hilfe, aber muss wirklich die Stoßstange ab und dann die Scheinwerfer ausbauen

Also bei den Standlichter ging es auch so!!!!

Was für brenner würdet ihr empfehlen

Danke gruß
r32nik ist offline  
Alt 12.10.2009, 20:48   #6
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Also ich hatte schon Steuergerät defekt und Vorschaltgerät defekt. Drin habe ich im Moment 8000K-Brenner mit e-Prüfzeichen. Sind schön hell und leuchten auch die Straße gut aus:
http://cgi.ebay.de/2-Stueck-HID-Xeno...d=p3286.c0.m14
Am besten erneuerste erst die Brenner und wenn du dann noch Probleme hast tauschst du die Steuergeräte hinten am Scheinwerfer. Wandert der Fehler mit war es ein Steuergerät. Bleibt der Fehler dann musst du das Vorschaltgerät im Scheinwerfer erneuern. Ist aber nicht so einfach - Stecker abschneiden, neue zusammenlöten - da gibt es einen anderen Fred wo steht wie das gemacht wird, einfach mal die Suche benutzen.
Ach ja die Brenner habe ich so raus und wieder eingefummelt. Für Scheinwerferausbau MUSS die Stoßstange ausgebaut werden.
Diesi ist offline  
Alt 12.10.2009, 20:58   #7
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Hier der Umbau-Thread von Sven:
https://www.r32-club.de/showthread.p...ighlight=xenon
Diesi ist offline  
Alt 12.10.2009, 21:13   #8
r32nik
 
Avatar von r32nik
AW: Xenonbrenner wechseln?!

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Super dank dir diesi!!!
r32nik ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausch der Xenonbrenner golf5GTI Exterieur 89 27.06.2014 13:35
[V] 2 Xenonbrenner D2S 8000er Neu OVP Elwood Suche/biete R32 1 18.03.2010 21:28
Xenonbrenner Fassung? GGyver2 Exterieur 1 14.12.2007 17:52
Xenonbrenner unterschiede? tdi Exterieur 5 30.10.2007 12:52
Xenonbrenner hat nicht gezündet Isnogood Allgemein 8 29.04.2007 23:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de