Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.09.2009, 12:28   #1
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
MSD oder ESD modifizieren ???

Moin R-Mitglieder,


Wollte mich erkundigen welche art der (AGA-Modifizierung) mehr bring vom *sound* her also:



Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat das Innenleben der ESD diese sogennanten Siebrohre drin. Diese sind so gemacht dass die Dämmwolle den *sound* dämmt....Doch wenn man diese durch *nicht-gelochte* rohre ersetzt wird der sound doch noch besser
Alle AGAs werden so produziert mit den Siebrohren im Innenleben, auch beim Ver ist es der fall...


Denke aber dass es nicht soviel mehr an sound bringt.....als einfach ein MSD-Ersatzrohr...aber ein MSD-Ersatzrohr bringt doch nur Leistungsverluste ? Bei meinem BMW war es der fall..
Oder sollte man doch nur den MSD-Modifizieren lassen, also auch von oben aufscheissen und ein durchgängiges rohr einbauen

Was denkt ihr leute ?
Welche art von modifizierung wäre definitiv das richtige für mehr *sound* ?
Ich weiss beide sind nicht erlaubt
M-Darkwolf ist offline  
Alt 12.09.2009, 12:42   #2
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

Hi ich tät am ESD selber nix verändern, entweder du räumst den MSD aus, oder baust dir ein MSD Ersatzrohr ein, Leistungsmäßig kostet das plus minus 0 ein Ersatzrohr, hab es selber drin, und der R geht genauso gut wie vorher, wenn nicht sogar besser, durch die täuschung vom Sound. Der Nachteil ist wenn du den MSD Modifizierst sprich die ganze Dämmwolle usw raustust, dann hast du keinen Ersatz MSD mehr für den Tüv, ich tät dir empfehlen bau dir selbst ein MSD Ersatzrohr aus Rohrbögen die gibt es um die 30-40€ in sämtlichen Gradwinkeln und dann braucht du noch ein gerades Stück Rohr, und dann kannst du genau den Durchmesser kaufen wie der Serienmitteltopf hat, und mit Rohrverbindern fixieren, der Vorteil ist dann man kann es jederzeit leicht aus und einbauen. Wenn ich mit meinem Supersprintrohr nicht druch den TÜV komme, lass ich mir auch so ein Rohr bauen, und dann mit Rohrverbinder fixieren.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 08.11.2009, 21:28   #3
Deci
 
Avatar von Deci
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

Hallo

Ich würde am Endtopf nichts verändern. Ich habe schon den Fehler gemacht. Habe den Endtopf komplett ausgehölt, und schlussendlich war er leiser als original. War brutal endteuscht... Habe vor einer Woche eine Milltekanlage montiert
Wenn, dann würde ich den Mitteltopf höhlen oder ersetzen durch ein Rohr.

MfG Deci
Deci ist offline  
Alt 08.11.2009, 23:46   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

hab auch seit ein paar tagen das Ersatzrohr drin und sowas wie Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen bisher.

Und vorallem wenn es sowas wie Leistungsverlust geben würde, dann wohl genauso bei Ersatzrohr, wie auch wenn man am Original-MSD ein Rohr durchzieht.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 09.11.2009, 02:52   #5
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

gibts denn Leistungsverlust wenn der MSD ausgeräumt wird? beim Ersatzrohr kann ich mir das nich vorstellen, aber die "Verwirbelungen? im leeren MSD
LB-R3207 ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:23   #6
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

msd atrappe oder ersatzrohr rein .. und wenn wer meckert wieder den originalen ran.

originale leerräumen oder so würd mir nie in sinn kommen, is doch schad ums material.


marcel
Marcel_K ist offline  
Alt 04.02.2010, 21:31   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

da haste recht schade um den jeten dämpfer .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 05.02.2010, 00:16   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

wir hatten das ja schon zig mal hier, der Serienauspuf hat schon eine sehr gute Abstimmung. Wer mehr Sound will, kann das MSD Ersatzrohr oder Selbstbau verwenden. Da der 5er ein Kammer MSD und kein Absorbationsdämpfer ist, bringt das Ersatzrohr etwa 20NM weniger Drehmoment. Ergo es wird dort kastriert wo es am Wichtigsten ist.

Wenn Sound und kein Leistungsverlust bzw. + Leistung, dann richtig ala z.B. F-town.
coolhard ist offline  
Alt 05.02.2010, 07:36   #9
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

Oder sollte man doch nur den MSD-Modifizieren lassen, also auch von oben aufscheissen und ein durchgängiges rohr einbauen

Hey,

da kann so manches eher nachteile bringen, wie auch immer aber auf den esd von oben aufscheissen bringt wirklich nix und müffelt auch bissel komisch wenn der esd warm wird! Ich meine sollte man es schaffen einen ordendlichen haufen draufzumachen und das ganze ohne viel kleckern zu verbauen sodass der haufen schön eingequetcht zwischen dem topf und dem kofferraumboden könnte es sein dass durch die verminderung der resonanzen der sound etwas anders wird!?!

hat dass schon jemand mal probiert?? ich traue es mir nicht!!



Grüße
R32BT ist offline  
Alt 05.02.2010, 12:17   #10
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Oder sollte man doch nur den MSD-Modifizieren lassen, also auch von oben aufscheissen und ein durchgängiges rohr einbauen

Hey,

da kann so manches eher nachteile bringen, wie auch immer aber auf den esd von oben aufscheissen bringt wirklich nix und müffelt auch bissel komisch wenn der esd warm wird! Ich meine sollte man es schaffen einen ordendlichen haufen draufzumachen und das ganze ohne viel kleckern zu verbauen sodass der haufen schön eingequetcht zwischen dem topf und dem kofferraumboden könnte es sein dass durch die verminderung der resonanzen der sound etwas anders wird!?!

hat dass schon jemand mal probiert?? ich traue es mir nicht!!



Grüße
Geil, geil, geil - ich lach mich weg
Diesi ist offline  
Alt 05.02.2010, 12:26   #11
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Oder sollte man doch nur den MSD-Modifizieren lassen, also auch von oben aufscheissen und ein durchgängiges rohr einbauen

Hey,

da kann so manches eher nachteile bringen, wie auch immer aber auf den esd von oben aufscheissen bringt wirklich nix und müffelt auch bissel komisch wenn der esd warm wird! Ich meine sollte man es schaffen einen ordendlichen haufen draufzumachen und das ganze ohne viel kleckern zu verbauen sodass der haufen schön eingequetcht zwischen dem topf und dem kofferraumboden könnte es sein dass durch die verminderung der resonanzen der sound etwas anders wird!?!

hat dass schon jemand mal probiert?? ich traue es mir nicht!!



Grüße
...oder hat vieleicht jemand Bilder davon??
LPG R32 ist offline  
Alt 05.02.2010, 12:27   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

es gibt Bilder hier im Forum, wenn ich nur wüsste in welchem Freddi das war
coolhard ist offline  
Alt 05.02.2010, 14:00   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

hier gewinnt der Name
Endpott ne ganz neue Bedeutung....

Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.02.2010, 14:25   #14
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

wenn dann den MSD raus oder modifizieren. oder einfach ne schicke anlage drunter.
am ESD rumbastel würde ich nicht machen.
daniRS3 ist offline  
Alt 05.02.2010, 14:55   #15
aktenkoffer
AW: MSD oder ESD modifizieren ???

hat mal einer nen soundfile... mit ner atrappe.`?
aktenkoffer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Msd modifizieren !!!! hubschraubaer Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 75 10.10.2011 10:10
SUPERSPRINT ESD + MSD ERSATZ zu laut??? _Rokkofonic_ Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 07.06.2009 23:06
[V] Milltek ESD mit ersatzrohr fur MSD. Marc R Suche/biete R32 1 26.04.2009 09:05
[V] IVer Original MSD + ESD kingvokal Suche/biete R32 0 24.06.2007 15:39
[V] Golf 4 R32 ESD + MSD McCoRmIcK Suche/biete R32 0 13.06.2007 13:33

Stichworte zum Thema MSD oder ESD modifizieren ???

,

esd modifizieren

, scirocco r esd msd wechseln


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de