Gewindefahrwerk, aber welches ?

Diskutiere Gewindefahrwerk, aber welches ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würd in nem R32 kein FK verbauen, lieber etwas mehr Geld investieren und ein KW oder Bilstein kaufen...wenn es dir nur um die Höhe bzw. Tiefe...
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #21
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd in nem R32 kein FK verbauen, lieber etwas mehr Geld investieren und ein KW oder Bilstein kaufen...wenn es dir nur um die Höhe bzw. Tiefe geht dann reicht ein V1, hat auch eine gute Grundeinstellung...wenn du es dir nach deinen Bedürfnissen einstellen willst dann eben V2 oder noch besser V3, du wirst den Kauf nicht bereuen!
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #22
vladi86
Guest
Gibts inzwischen neue Bilder mit NEUER Einstellung? :D

Muss mich zwischen V1 und V2 entscheiden. Silverline-X, wer sagt was dazu? *noahnung*

Hi,

ich hab das Silverline-X drin. Wollte es nur mal ausprobieren und dann auf das KW V2 wechseln. Es jetzt aber immer noch drin und bleibt drin. Kannst die Härte vorne und hinten belienig einstellen. Bin echt zufrieden damit. Dämpfer sind ja von Koni. Bin die V2 und V3 zum Vergleich vor kurzem gefahren und kann sagen als normal Fahrer merkt man den Preisunterschied nicht. Da man von den KW Fahrwerken ja auch nicht sagen kann das der große Preisunterschied die Qualität ausmacht. Hab schon von einigen undichten Dämpfern gelesen. Ich habe mit Einbau, Eintragung und Spurvermessung 1050€ gezahlt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #23
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab schon von einigen undichten Dämpfern gelesen.

Wie undichte Dämpfer? *roll**schock**roll*
Das sind denn die Leute die nicht wissen was sie da drin haben. KW verbaut Ölpatronen die die Kolbenstangen schmieren. Wenn die Ölpatronen leer sind kann man sie bei KW wieder füllen lassen.

Ich hab seit gestern ein KW Clubsport mit Stützlagern drin und finde es einfach nur gigantisch...:great::great::great:

Gruß, Carsten
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #24
vladi86
Guest
War hier im Forum. Wurde bei mehrere von KW ohne probleme gewechselt. Ist halt bloß ärgerlich. War schon mal im Werk von KW drin ist echt top dort aber mir einfach zu teuer
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
weiß jemand was das k-sport taugt und kostet?
Schlecht aussehn tut das Konzept ja nicht
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #27
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
War hier im Forum. Wurde bei mehrere von KW ohne probleme gewechselt. Ist halt bloß ärgerlich.

Ja der Andi (PPP) hatte auch ölverschmierte Dämpfer und ihm haben sie dann im Werk das mit den Ölpatronen erklärt.
Er hat seine Dämpfer auch 2-3 mal wechseln lassen bis sie Ihm nen Termin im Werk gemacht haben. Dort haben sie alles ausgebaut und durchgecheckt und richtig eingestellt wieder eingebaut:great:
So ist mein Kenntnisstand;)

Gruß, Carsten
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #28
vladi86
Guest
Weiß es nicht wer es war aber es waren auf jedenfall mehrere. Aber ist ja auch egal. KW ist einfach top vom Fahrverhalten kann man nichts sagen aber Preislich einfach teuer. Ich hatte ja den direkten Vergleich und muß sagen das Silverline X ist genau so gut. Für den Preis was V2 kostet bekomm ich noch das NWT dazu
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #29
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ich muss mich endlich mal zwischen Variante 1 oder 2 entscheiden.
Mann ist das schwer. Zu einen denke ich nicht das ich etwas großartig verstellen werde. Bin in der Hinsicht kein Rennfahrer.
Andererseits ist vielleicht auch nicht schlecht auf die Verstellung zu verzichten?

Was mach ich bloß. Kenne leider keinen mit einem KW. :(

Von FK habe ich mich gedanktlich verabschiedet. Hatte in meinem Bora schonmal ein Silverline verbaut gehabt. Nach 20tkm undichter Dämpfer vorne Links und das kurz vor Garantieende. Aber Garantie auf die Dämpfer konnte ich vergessen. Habe dann eine Austauschpatrone bestellt. Preis war ok, ca 75 Euro.
Aber so war meine Erfahrung mit FK.

Jetzt Probier ich etwas anderes aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #30
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich muss mich endlich mal zwischen Variante 1 oder 2 entscheiden.
Mann ist das schwer. Zu einen denke ich nicht das ich etwas großartig verstellen werde. Bin in der Hinsicht kein Rennfahrer.
Andererseits ist vielleicht auch nicht schlecht auf die Verstellung zu verzichten?

Was mach ich bloß. Kenne leider keinen mit einem KW. :(

Ich bin das V1 gefahren und muss sagen es liegt echt gut, die Abstimmung ist schön straff...wenn du keine große Ansprüche hast
nimm einfach das V1, stellst dir die Höhe bzw. Tiefe ein und fertig, da kannst du nichts falsch machen ;)
V2 ist wie schon gesagt ein Kompromiss, du kannst nur die Zugstufe einstellen, Druckstufe nicht...
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #31
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ja das mit nur der Zugstufe weiß ich.

Oh man ist das schwer. Ich will unbedingt Komfort haben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Gullideckel usw. wollt ich nicht mehr unbedingt IMMEr ausweichen müssen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #32
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
also ich kann dir Bilstein empfehlen was einfach sahne ist!! H&R ist auch nicht mehr was es mal war und KW ebenfalls nicht!!

*lol* *lol* *lol* Du kennst dich aber aus 8)

Fundiere doch mal dein Fachwissen *noahnung*

mfg Chris
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bilstein PSS9 zwar nicht absolut extrem tief (40-60mm/20mm variabel), aber top Komfort oder Komfort und Sport und alles an Abstufungen was man braucht, Kosten um die 1300€
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #34
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ich klinke mich da gleich mal ein und würde ganz gern eine Meinung von euch haben! Ich weiss,dass es nicht das Beste Fahrwerk ist aber der Preis stimmt und sooo viel Geld wollte ich als AZUBI nicht mehr in den .:R pumpen!

FK Silverline


Volkswagen Golf 4 (1J)
Ausführung :R32
Baujahr:02 -
Achslast Vorne:1110 kg
Achslast hinten:1020 kg

Das Fahrzeug wird tiefergelegt um: 35-55 mm

Was haltet ihr davon? 623 Euro würde das GW kosten...Aber Qualität von FK?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich klinke mich da gleich mal ein und würde ganz gern eine Meinung von euch haben! Ich weiss,dass es nicht das Beste Fahrwerk ist aber der Preis stimmt und sooo viel Geld wollte ich als AZUBI nicht mehr in den .:R pumpen!

FK Silverline


Volkswagen Golf 4 (1J)
Ausführung :R32
Baujahr:02 -
Achslast Vorne:1110 kg
Achslast hinten:1020 kg

Das Fahrzeug wird tiefergelegt um: 35-55 mm

Was haltet ihr davon? 623 Euro würde das GW kosten...Aber Qualität von FK?

sparen bis es Dir zu einem Bilstein langt, also das doppelte an Invest etwa.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #36
vladi86
Guest
Wie schon oben erwähnt ich hab das Sylverline X. Wollte auch zuerst KW V2 haben. Bin sehr zufrieden damit. Kann mich nicht beschweren. Klar das Bilstein ist Top aber auch doppelt so teuer.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #37
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hallo ich fahre das KW V2 und bin sehr zufrieden ist meienr meinung das best edas ich bis jetzt gehabt habe und ich bin schon viele fahrwerke gefahren.

kann ich nur empfehlen und es ist das geld wert!

mfg ;)
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #38
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
@coolhard: Da ich den .:R wohl nicht mein ganzes Leben fahren werde und früher oder später auch der wieder weichen muss brauche ich doch nicht das Doppelte ausgeben wenn es auch für die hälfte langt? Ich will keine Rennen fahren sondern einfach nur ein bisschen Optik und vielleicht ein bisschen bessere Kurvenlage :)

Wie schon oben erwähnt ich hab das Sylverline X. Wollte auch zuerst KW V2 haben. Bin sehr zufrieden damit. Kann mich nicht beschweren. Klar das Bilstein ist Top aber auch doppelt so teuer.

Was bedeutet denn dieser "X" Zusatz beim Silverline und was hast du bezahlt?
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #39
vladi86
Guest
Ist mit Zugverstellung. Hab mit allem drum und dran 1000€ gezahlt. Einbau einstellen, vermessen und Eintragen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #40
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ist mit Zugverstellung. Hab mit allem drum und dran 1000€ gezahlt. Einbau einstellen, vermessen und Eintragen.

Zugverstellung=Härteverstellung,oder?
Also wenn ich das Silverline X suche bekomme ich nur Preise rund um die 900 Euro. Da wirst du deins sicherlich günstiger bekommen haben,oder? 1.000 Euro mit einstellen,vermssen und der Eintragun ist voll ok :)
Aber ich denke ich werde dann das normale FK Silverline nehmen auch wenn das bei weitem nicht so gut ist wie H&R und Bilstein etc....
 
Thema:

Gewindefahrwerk, aber welches ?

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
582
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.199
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
688
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Vorteck
Oben Unten