Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.09.2009, 11:38   #1
baslio
der beste luftfilter für den r32

hiiiiiiii,

es gibt einfach zu viele thread`s über luftfilter und und und............

nun meine frage ist es, einfach kurz und knapp,

-welcher ist der beste für den golf 5 r32? ist das der K&N?

PS: frage, das A3 rohr macht den sound leiser?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2009, 11:43   #2
xanten
 
Avatar von xanten
AW: der beste luftfilter für den r32

einfach kurz und knapp:

der originale Luftfilter

weil günstig, optimale Filterwirkung, nicht geölt (wobei es da verschiedene Meinungen gibt, ob das Öl den LMM beschädigen kann)...
xanten ist offline  
Alt 02.09.2009, 13:25   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: der beste luftfilter für den r32

ich fahre seit vier Wochen einen ITG Plattenfilter. Keine Probleme aber auch keine Vorteile Ein ganz klein Bisschen mehr Sound, aber auch nur, wenn man den Vergleich zu vorher ganz genau sondiert. Vorteil ist eben, dass er gefettet ist und dieses hochviskose Fett nicht angesaugt werden kann.
INeedNOS ist offline  
Alt 02.09.2009, 20:42   #4
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
hiiiiiiii,

es gibt einfach zu viele thread`s über luftfilter und und und............

nun meine frage ist es, einfach kurz und knapp,

-welcher ist der beste für den golf 5 r32? ist das der K&N?

PS: frage, das A3 rohr macht den sound leiser?
Das A3 Rohr macht den Sound im Innenraum leiser, da du ja durch die andere Rohrführung den Soundverstärker außer Kraft setzt. Der Motor bzw Auspuffsound bleibt gleich.
Lewis ist offline  
Alt 02.09.2009, 20:50   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
Das A3 Rohr macht den Sound im Innenraum leiser, da du ja durch die andere Rohrführung den Soundverstärker außer Kraft setzt. Der Motor bzw Auspuffsound bleibt gleich.
kann mir mal jemand nen link zu ner Erklärung schicken was dieses A3-Rohr überhaupt ist. Die SuFu hier ignoriert leider, wenn ich nach "A3" suchen will und darum finde ich rein garnichts dazu.
Oder ich bin echt zu doof für die SuFu.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.09.2009, 21:25   #6
baslio
AW: der beste luftfilter für den r32

also definitiv k&N filter rein!!
besser als wie das originale ist es aufjedenfall, nun jetzt zum anderen punkt... in verbindung mitem a3 rohr oder was anderes?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2009, 21:49   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Die SuFu hier ignoriert leider, wenn ich nach "A3" suchen will und darum finde ich rein garnichts dazu.
Oder ich bin echt zu doof für die SuFu.
Der Suchbegriff " A3 " ist zu kurz Mindestens vier (zusammenhängende) alphanumerische Zeichen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:13   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Der Suchbegriff " A3 " ist zu kurz Mindestens vier (zusammenhängende) alphanumerische Zeichen ...
ich hab mal gesteckt bekommen es gäb wohl nen trick das zu umgehen, nur wie?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.09.2009, 22:45   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich hab mal gesteckt bekommen es gäb wohl nen trick das zu umgehen, nur wie?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
A3 site-www.r32-club.de - Google-Suche.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 02.09.2009, 23:30   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: der beste luftfilter für den r32

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
aaha, so geht das also. Nur leider habich so auch nix gefunden, hmpf
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N Luftfilter für den 5er R32 golf5GTI Motortuning 357 13.03.2010 08:35
Was ist die beste Standheitzung für den R? Michi-Caro Allgemein 0 16.09.2006 12:27
Luftfilter für den R R32_Cruiser Motortuning 16 15.08.2006 15:21
Welche Standheizung die BESTE für den R !? altasar Allgemein 13 11.01.2006 18:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de