Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.08.2009, 20:51   #1
Daniel P.
Unterbodenschutz hängt runter

Sers Leute bei meinem 02er R ist der Unterbodenschutz locker Wenn ich in der Stadt über Kopfsteinpflaster fahre streift er volle Kanne is voll nervig.War schon in der Werkstatt deswegen aber die konnten ihn angeblich nicht mehr fest machen.Ist das einem von euch auch schon passiert und was würde es evtl. kosten einen neuen Unterbodenschutz ranzumachen? Danke schon mal im voraus.
Strasse nass Fuss vom Gas Strasse trocken drauf den Socken
Daniel P. ist offline  
Alt 30.08.2009, 22:46   #2
SeandaPaul

AW: Unterbodenschutz hängt runter

Also ich bin mir net ganz sicher, aber ich meine der Unterbodenschutz kostet so um die 200-250€!!!
SeandaPaul ist offline  
Alt 30.08.2009, 23:26   #3
Klaus

Jo, hab ich auch gelesen, kostet leider so um die 250,--.
Haben auch schon 2 oder 3 User hier berichtet dass sie einen neuen brauchten.
Klaus ist offline  
Alt 31.08.2009, 00:23   #4
LeonR32

Hi,
Also ich denke mal es geht um die untere plastik Motorabdeckung,
habe ich bei mir auch schon mal kaputt gehtabt, geht leider bei tiefergelegten autos schnell, ich habe mir dann aber direkt die metallversion geholt, hat mich mit allen haltern usw so 200€ gekostet wenn ich mich recht errinere.

Aber rein die Plastikabdeckung in der mitte dürfte rein vom material nicht über 100€ kosten, da soviel die metalladeckung gekostet hat.
Ist auf jeden fall eine empfehlung, da der richtig stabil ist und wirklich effektiv den motor vor lässtigen begrenzungshügeln schütz.
LeonR32 ist offline  
Alt 31.08.2009, 00:27   #5
OliveR32

Zitat:
Zitat von LeonR32 Beitrag anzeigen
Hi,
Also ich denke mal es geht um die untere plastik Motorabdeckung,
habe ich bei mir auch schon mal kaputt gehtabt, geht leider bei tiefergelegten autos schnell, ich habe mir dann aber direkt die metallversion geholt, hat mich mit allen haltern usw so 200€ gekostet wenn ich mich recht errinere.

Aber rein die Plastikabdeckung in der mitte dürfte rein vom material nicht über 100€ kosten, da soviel die metalladeckung gekostet hat.
Ist auf jeden fall eine empfehlung, da der richtig stabil ist und wirklich effektiv den motor vor lässtigen begrenzungshügeln schütz.

tja die wird aber am IVer R32 NICHT passen und er Unterfahrschutz kostet mittlerweile MEHR wie 250euro
OliveR32 ist offline  
Alt 31.08.2009, 00:32   #6
Klaus

Allerdings fährst Du ja einen Leon und keinen R32.
Dort ist das nämlich ein Teil, welches auch die "Flaps" auf beiden Seiten vor den Rädern beinhaltet. Hab mal geschaut, kostet

1J0825231 - DAEMPFUNG

Preis: 290,96 € incl. 19% Mwst.
Klaus ist offline  
Alt 31.08.2009, 00:33   #7
LeonR32

Den g4 gabs doch auch mit schlechtwegeausführung und dem optionalen metallmotorschutz sofern ich mich recht entsinne.

Musste den unterschutz von mir zwar nach dem einbau des r leicht anpassen, was aber vermutlich bei mir dadran liegt das es den schutz einmal für TDI und einmal benzin motoren gibt, da ich voher ein TDI hatte musste ich halt eine kleine ecke entfernen.

Also bei mir besteht der schutz egal ob ABS oder metall aus dem unterteil und jeweils einen seitenteil links und rechts, also aus einen teil ist das bei mir auch nicht. das ist beim A2 und Polo 6n2 so.

So mal eben google benutzt und fotos vom golf gefunden allerdings mit nur halb so großen motor.

LeonR32 ist offline  
Alt 31.08.2009, 11:35   #8
phobos

Die Plastikversion gibt es in der Bucht manchmal für recht schmales Geld vom Verwerter.
phobos ist offline  
Alt 31.08.2009, 12:05   #9
LeonR32

Also, denke schon das selbst die plastikverkleidung ihre daseinsberechtigung hat, auch wenn sie den motor nicht vor schäden schützen kann, denke ich schon das der wagen damit leiser ist bezüglich windverwirblungen und weil der schall des motors gebremst wird.
Obs zum sprittverbrauch beiträgt, kann ich nicht bestätigen da ich das noch nicht getestet habe, aber unmöglich ist das mit sicherheit nicht.

Hast haber recht, der metallschutz kommt ca 2-3cm tiefer als die kunstoff verkleidung.
Was mir aber ganz recht ist, da die kunstoffverkleidung ja quasi an der ölwanne anliegt.

Habe einmal ein begrenzungshügel übersehen und bin mit 60 drüber gefahren, das hat geknallt sage ich dir, da wäre ohne schutz mindestens die ölwanne im sack, wenn nicht sogar die KW und somit quasi der motor, so ist am auto nichts dran gewesen ausser lackkratzer am unterfahrschutz, ok habe so ein pflasterstein kaputt gemacht den man austauschen musste, aber das ist mir egal.

Oder bin auch schon mal von Düsseldorf nach Essen auf der A52 gefahren, da sind rechts so tiefe spurrillen, als ich von links auf dir rechte spur gewechselt habe, gabs nur noch ein dauerschleifen, musste dann wieder auf die linke spur rüber.

Ich sag mal jeder muss selber wissen was er will und macht, ich für mein teil bin froh das ich die metallversion besitze.
LeonR32 ist offline  
Alt 01.09.2009, 09:45   #10
phobos

Zumindest sollte es so viel bringen, dass etwas weniger Wasser hoch in den Motorraum spritzt und alles dreckig macht
phobos ist offline  
Alt 06.09.2009, 12:55   #11
henny80

Ich kann den Unterfahrschutz aus Metall nur empfehlen. Habe Ihn bei nen Bekannten verbaut (A3 TDI) und das Ding ist echt massiv. Man kann sogar nen Wagenheber drunter machen und aufbocken. Gerade für Jemanden der oft aufsetzt ist der genau richtig bevor man sich die Ölwanne oder anderes kaputt macht!
Ich werde den auch nachrüsten wenn mein Plastik Unterfahrschutz mal wieder den Geist aufgibt. Mein ARL hat nur das originale Spotfahrwerk aber ich setzte oft auf, zu oft!
henny80 ist offline  
Alt 06.09.2009, 12:59   #12
Indecent

Zitat:
Zitat von jeffro Beitrag anzeigen
Also wenn ich den Quatsch bei mir anbauen würde, könnte ich keinen cm. mehr fahren. Hab zwischen Ölwanne und Straße gerade einmal 5 cm Bodenfreiheit. Und so wie es auf den Bildern aussieht kommt dieser Schutz ziehmlich tief runter. Bei mir ist momentan gar nichts unter. Alles frei und die Hitze kann schön entweichen.
......der Gesetzgeber fordert 8cm Bodenfreiheit bei "festen Teilen" wie Ölwanne
Indecent ist offline  
Alt 06.09.2009, 18:00   #13
Diesi

Hallo? Der Unterfahrschutz beim .:R ist gleichzeitig Spoilerlippe. Und nu? Was wollt ihr mit dem Metallteil? Und dann keine Spoilerlippe mehr, oder wie?
Diesi ist offline  
Alt 27.12.2010, 13:06   #14
EvoTecRacing

Mein Unterbodenschutz ist auch Opfer des vielen Schnees geworden...
Er liegt nun erst mal in der Garage.Bin am überlegen ihn erst mal ganz weg zu lassen aber so ganz ohne ist doch auch nicht gut,oder? Das so ein Stück Plastik 260 Euro kosten soll find ich echt lächerlich!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 27.12.2010, 13:11   #15
hubschraubaer

ist er aus der halterung (schrauben) gerissen, oder hat er sich komplett zweigeteilt? bei meinem wintergolf hab ich ihn mit lochband wieder hingebastelt ;P
hubschraubaer ist offline  
Antwort