Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 17.08.2009, 22:57   #1
Lewis
 
Avatar von Lewis
Lewis sein neues Spielzeug

Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, möchte ich mich und meinen Rrr vorstellen. Ich heiße Sven, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Mein Rrr kaufte ich mir Mitte Juli diesen Jahres, da mir mein geliebter Silberpfeil in meiner Abwesenheit (Ich war im Urlaub) aus der Garage gestohlen wurde.
In Mettmann wurde ich nach einem ebenwürdigen Ersatz fündig. Ein Golf 5 R32 Baujahr 2006 mit 47.000 km auf der Uhr, DSG-Getriebe und Recaro Schalensitze. Und was soll ich sagen? Nicht schlecht der Golf!! Schöne Form, netter Sound und eine sehr gute Performance! Ich bin begeistert! Also wurde zugeschlagen und ich kann nun ein Rrr mein Eigen nennen.

Aber wie heisst es so schön? Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Nach dem Kauf:









Weiß zu gefallen, aber eins störte mich auf Anhieb. Und zwar die stink normale graue Fußstütze im Fußraum. Die passt einfach nicht zu den R-Line Alupedalen!
Und so wurde kurzerhand die Fußstütze vom Passat R36 an den Golf angepasst und verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Mir gefällt es!

Vorher:



Nachher:




Meine nächste Errungenschaft waren Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung. Diese konnte ich erfolgreich in der Bucht schießen. Anklappbare Spiegel mit passende Steuergeräte (zusammen mit den Fensterhebermotoren) und Schalterleiste.
Der Einbau verlief ohne komplikationen und das Resultat weiß mir sehr zu gefallen.

Noch ohne Spiegelkappe:



Hier komplett zusammengebaut:



An dieser Stelle möchte ich mich gerne an Wolfgang (ein Freund von mir) bedanken, der mir alles codiert hat. Danke!

Ein weiterer Punkt auf meiner Wunschliste war das Tempomat, welches fehlte. Ich finde es sehr nützlich für längere Farten über Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Man kann halt nicht immer Luxuskarossen ärgernund diesen zeigen wozu der R32 fähig ist - denn der Golf verschwindet nicht einfach so aus dem Rückspiegel!grins
Und weil der Wolfgang noch einen passenden Blinkhebel mit Tempomatfunktion für mich übrig hatte, wurde dieser dann auch nachgerüstet. Leider habe ich nur Fotos die den Ausbau des alten Blinkerhebel dokumentieren. Aber jeder weiß ja wie so ein Hebel aussieht.

Kleinere Spielereien wie Piepston beim Verriegeln oder das der Blinker bei eingeschaltetem Licht mitleuchtet usw wurde ebenfalls schon geändert.
Ich habe noch einiges geplant und werde euch dieses dann wenn es erwünscht ist gerne mit Bilder und einigen Worten dazu posten.

Weiteres wird folgen. Hoffe es gefällt euch. Für Anregungen oder Kritik habe ich immer ein Ohr offen.

Also in diesem Sinne...ein herzliches Hallo von mir

Mfg

Sven
Lewis ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:02   #2
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Servus,

Gratulation zu dem schönen R und den Klasse Felgen
Weiterhin noch viel Spaß mit dem Rrröhrich
Jim_Knopf ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:05   #3
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Moin,

schöner .:R.
Vor allem die Sitze

MfG
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:15   #4
PeteR74
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Hallo Sven

Gratuliere zum R, sieht sehr gut aus.

Auch die Audi-Style-Felgen passen gut zum Auto.

Sind 18er, oder ?

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruss,

PeteR74
PeteR74 ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:18   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Super Vorstellung !
Klaus ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:24   #6
Masl
AW: Lewis sein neues Spielzeug



und weiterhin viel Spaß beim basteln
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2009, 23:26   #7
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Klasse !!

Hallo, und viel Spass hier
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:26   #8
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Lewis sein neues Spielzeug



Viel Spass hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
ishino ist offline  
Alt 17.08.2009, 23:46   #9
Flo-IV-R32
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Hallo herzlich willkommen und viel Spaß hier Club
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2009, 23:53   #10
R32-Benni
 
Avatar von R32-Benni
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Grüß Dich, schick was du dir da angelacht hast!-daumen hoch...
R32-Benni ist offline  
Alt 18.08.2009, 02:34   #11
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Hi Nachabr.... lass uns mal treffen



Wohne hier um die Ecke
R32-Andy ist offline  
Alt 18.08.2009, 06:29   #12
wolfsburgeR
 
Avatar von wolfsburgeR
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Hallo und Herzlich Willkommen
wolfsburgeR ist offline  
Alt 18.08.2009, 06:33   #13
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Burn303 ist offline  
Alt 18.08.2009, 06:40   #14
R32Domi
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Auch ein Herzliches Willkommen von mir viel Spass. Abe rnoch ne Frage Lewis die elk. Spiegel hatte ich auch schon mal gekauft aber bei mir gingen die nicht, kannst du mir sagen welche Teilenummern du verbaut hast? Also die vom Türsteuergerät und den Spiegeln....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.08.2009, 07:49   #15
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Lewis sein neues Spielzeug

Hi und viel Spaß hier bei uns. In schwarz schaut er gut aus der R, die Schalensitze sieht man aber selten in Stoff, aber schaun trotzdem gut aus.
alex_filzlaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKWeyhe sein R... PKWeyhe Mein R32 28 28.06.2013 01:04
Spielzeug R32_Opa Allgemein 23 12.03.2010 00:00
Kann das sein??? DomiR32 Exterieur 3 11.03.2007 16:52
Papas neues Spielzeug RMG Ich bin neu hier 40 17.12.2005 00:03
So Mädels, hier ein paar Pic´s von meinem Spielzeug R32-Deepblue Mein R32 56 23.07.2004 08:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de