Good bye

Diskutiere Good bye im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hatte mit meinem alten Autohaus nie Probleme. Leihwagen gab es anstandslos, hatte einen Polo, Beete Cabrio und Pheaton als Leihwagen bekommen...
  • Good bye Beitrag #61
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Hatte mit meinem alten Autohaus nie Probleme.

Leihwagen gab es anstandslos, hatte einen Polo, Beete Cabrio und Pheaton als Leihwagen bekommen.
Der Händler hat hauptsächlich große Auto verkauft und hatte daher diverse hohe Leihwagen vor Ort. Da mein Teil im Rückstand war durfte ich den Pheaton behalten für 2,5 Wochen und der Händler meinte ich solle ihn ruhig noch übers Wochenende behalten und könnte mein Auto ja auch erst Montag holen sie würden den dann solange in der Waschhalle parken.

Das nenne ich Service und es gab nie Probleme mit Terminabsprachen alles super gelaufen.

Der neue Händler *lol* kein Leihwagen, Termine laufen nicht, teile werden nicht bestellt und und und. Eine Chance gibt es noch und wenn es dann nicht läuft muss man sehen was man macht *noahnung*

Wie gesagt, hatte bei Porsche, BMW, Mercedes auch kein Anzug an sondern bin ganz normal hingegangen und wurde immer freundlich bedient.
Bei BMW hat er nur gefragt ob ich tanken könnte für nen 10 er wenn die Probefahrt länger ist und ich mehr Sprit brauche. Fand es okay und habe für nen 10 er nachgetankt. Habe ich ja kein Problem mit und arm macht es einen auch nicht.
 
  • Good bye Beitrag #62
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Porsche kann man auch fahren wenn man keine Potenzprobleme hat, ich finde das ist nur eine Einstellungssache ob man zu einem auto steht oder nicht.
 
  • Good bye Beitrag #63
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Porsche kann man auch fahren wenn man keine Potenzprobleme hat, ich finde das ist nur eine Einstellungssache ob man zu einem auto steht oder nicht.
Ich geh da lieber kein Risiko ein :D :D :D

Mit dem .:R habe ich jedenfalls keine Potenzprobleme und es gucken mir die deutlich jüngeren Mädels hinterher *lol* *lol* *lol*

Zur Werkstattsache scheint es so, dass vieles vom individuellen Händler abhängt und nicht unbedingt von der Marke. Trotz tendenziell doch sehr unterschiedlicher Standardkunden. Wir hier sind natürlich kein Standard, sondern sehr speziell :great: :great: :great:

Edit: Sorry, wollte hier jetzt keinen Werkstattfred draus machen, aber nun ist es eben passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Good bye Beitrag #64
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Unterm Strich herrscht wohl bei den Nobelmarken ein etwas anderes Klima, das aber nicht zwingend arrogant sein muss. VW-Händler sind für Autos wie den Phaeton bzw. die dazu passenden Kunden (zu denen ich ausdrücklich nicht gehöre) etwas zu "volkstümlich". Man vermisst die Souveränität im Umgang mit "gehobenen" Kunden. Es wirkt etwas "billig".

Auch wenns off topic ist und Lars verzeiht es uns hoffentlich, aber darauf würde ich gern antworten:

Genau das ist der Grund warum ich damals von VW weg bin.
R32, Phaeton, Touareg- manche Verkäufer und Teileverkäufer etc behandeln einen trotzdem wie Polo Kunden.

Verkäufer die verstanden haben dass ein Kunde der sich für ein Premiumprodukt interessiert der bspw. einen 911 kaufen will genauso SL oder 6er BMW fahren kann wenn man ihn dumm kommt die haben das wichtigste Kriterium ihres Jobs begriffen. Nämlich dass der Verkäufer niemals über dem Kunde steht. Lieber einen Blender zuvorkommend behandelt als einen echten Kunden abgewiesen.

Bei Porsche immer hervorragend behandelt und bedient worden.
Kroymans Gruppe- Ferrari/Maserati/Corvette jedes beliebige Auto auch als Neukunde der noch kein Fahrzeug der Marke besaß mit nach Hause bekommen ohne dass sich die Verkäufer angestellt hätten. Z06 mit nach Hause bekommen für einen Nachmittag, F360 Coupe bekommen, alles kein Ding.
Und an solche Verkäufer erinnert man sich dann auch später wenn man kaufen will.

Übrigens: Entweder dein Alter das du im Profil angegeben hast stimmt nicht oder du liegst doch genau in der Zielgruppe?

Mein derzeitiges Ranking, ganz subjektiv:

Top: Porsche/BMW/Ferrari/Corvette

Flop: Mitsubishi (EVO), Lamborghini sehr durchwachsen, Frankfurt Top Stuttgart Flop, Audi/VW ebenfalls sehr durchwachsen vom Händler abhängig.

Zu Mercedes kann ich mich, mangels der Tatsache dass ich mich jemals ernsthaft für einen interessiert hab nicht äußern. Hier steht der erste potentielle Kontakt erst jetzt mit dem C63 an. Werde berichten. *buck*
 
  • Good bye Beitrag #65
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Jetzt darf man auch mal eines nicht vergessen: Die Leute die einem einen Porsche verkaufen (hier zumindest) werden wohl ihr ganzes Leben keinen Porsche besitzen. Und nun verkaufen die taeglich mehrere Autos gegen Bargeld an 24 Jaehrige Kinder.... Irgendwie geht das bestimmt auf die Psyche ;)
 
  • Good bye Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Übrigens: Entweder dein Alter das du im Profil angegeben hast stimmt nicht oder du liegst doch genau in der Zielgruppe?
:D :D :D Mein Alter stimmt und ich will eben gerade nicht der Angeber-Typ sein, der alle Vorurteile bedient und den Porsche fürs Ego braucht.

Bitte nehmt es mir nicht übel, ich habe einfach dieses Vorurteil, weil es zu oft bestätigt wurde. Maßgebliche Leute bei Porsche geben sogar zu, dass sie dieses Image-Problem haben.

Trotzdem halte ich natürlich einen Porsche technisch und optisch für ein hervorragendes Auto. In diesem Segment gibt es kaum besseres :great:
 
  • Good bye Beitrag #67
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Trotzdem halte ich natürlich einen Porsche technisch und optisch für ein hervorragendes Auto. In diesem Segment gibt es kaum besseres :great:

Da muss ich dir zustimmen. Fand Porsche schon als kleines Kind super.
Und so ein Auto fährt sich einfach Klasse und liegt super auf der Strasse.
Aber unpraktisch weil sehr wenig Platz ist im Innenraum bzw. Kofferraum *noahnung* Von daher erstmal blöd.
 
  • Good bye Beitrag #68
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D Mein Alter stimmt und ich will eben gerade nicht der Angeber-Typ sein, der alle Vorurteile bedient und den Porsche fürs Ego braucht.

Eine solche Aussage ist irgendwie typisch deutsch. Soviel Gedanken darauf zu verschwenden was andere Leute denken.
Wer mal ein paar Jahre im Ausland gelebt hat, zB. in den Staaten der weiß was ich meine. Dort wird Leistung anerkannt und honoriert, dort ist Porsche genauso wie Rolex oder andere Statussymbole ein Zeichen dafür dass dus geschafft hast. Und dass du genau zeigst.
In Deutschland schlägt dir dagegen gleich wieder der Sozialneid entgegen, der braucht das Auto im irgendwas zu kompensieren, der sieht aber unsympathisch aus, typisch Porsche Fahrer usw.

Ich sags dir ganz offen: Darauf sch**ß ich. :)

Ich habe meinen ersten Porsche gefahren da war ich exakt 35 Jahre jünger als du jetzt. Rechnen dürfte nicht allzu schwer sein um also zu sehen dass ich damals noch sehr jung war. ;)
Dumme Sprüche? Kaum. Und wenn tangierte es mich peripher.
Es interessiert mich nicht ob der Nachtbar denkt mein Auspuff wäre zu laut, ob er denkt ich hab nachts Mädchen laufen um mir meine Hobby zu finanzieren usw.
Wer mal aus diesem Kleingärtner- jeder redet über jeden Mief ausgebrochen ist der wird feststellen dass es ganz erfrischend ist die Dinge zu tun die man selber möchte.

Mein Tipp: Weniger Gedanken an die Umgebung verschwenden und einfach das tun was einen selbst glücklich macht.

Fahr mal zB einen Boxster S zum Vergleich zu deinem R32 und du wirst feststellen was ich meine. Da kann ein R nich annährend mithalten, weder von der Qualität der verbauten Teile, noch vom Image. Das ist eben einfach Tatsache.
Wenn DU selber mit dem R glücklich bist hast du alles richtig gemacht, wenn du dir bis jetzt nur deshalb keinen Porsche gekauft hast weil du Angst hast für arrogant gehalten zu werden dann hast du einiges falsch gemacht.

No offense, ich kenne dich nicht, ich spreche ebenfalls nur ganz allgemein etwas an das mich in dem Zusammenhang immer wieder stört. :)

Abgesehen davon dass du mit dem R auch ganz schnell in einer ecke landest, nämlich in der Tuner und Proll Ecke wo du von manchen nur belächelt wirst weil sie nicht glauben können dass es einen serienmäßigen Golf mit >250PS und diesem Sound ab Werk gibt.
 
  • Good bye Beitrag #69
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
@ Deeplue und Digo

Sorry, dass ich in dieser Beziehung ein typischer Deutscher bin. Ich halte nichts von der Ami-Art seinen Nachbarn mit dem tolleren Auto (der .:R ist toll!) zu beeindrucken. Auch nicht mit der Uhr (trage RADO nicht Rolex).

Status Symbol Nr. 1 in D? Ihr werdet es kaum glauben: Der Freundeskreis! Na ja Freunde :D ist doch toll hier :great:

Das Thema kann man natürlich unendlich diskutieren, aber ein Auto ist komischerweise sehr viel Emotion und der Verstand bleibt oft auf der Strecke. Davon kann man sich mit einem .:R lösen. Den kennen die meisten nicht wirklich. Man ist nicht vorbelastet und erhält damit ein Stück Freiheit.

Der Slogan "Sag doch einfach wir fahren Golf" trifft das genau. Der aktuelle Slogan "VW - Das Auto" ist ein untauglicher Versuch. Größenwahn!

VW ist ein klassenloses Auto und damit die beste Möglichkeit, sich aus dieser gottverdammten Diskussion zu befreien. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir jedenfalls eher einen Phaeton als ein S-Klasse kaufen und hätte damit wahrscheinlich sogar das technisch bessere Auto fürs gleiche Geld.

Ein Boxter S (911er für Arme) ist bestimmt ein tolles Auto, kann aber vieles nicht, was der .:R bietet. Ist also keine Alternative und typisches Drittauto.

Jetzt aber Ende: Ich bin mit dem .:R voll zufrieden. Er bietet genau das, was ich haben wollte. Warum sollte ich mir also ein anderes Autos kaufen?
 
  • Good bye Beitrag #70
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Schönes Foto von dem Porsche mit der neuen Metro dahinter:)


Vor ein paar Wochen auf der Scheikh Zayed Road neben mir ein gelber Ferrari und ich konnte mir den gaaaaaaanz genau angucken, weil der eben auch nur 120 fahren darf. Und da dort ja alle paar Kilometer ein Blitzer steht und in Dubai ja auch drakonische Strafen für zu schnelles Fahren verhängt werden, ist mir nicht so ganz klar, was man mit so einem Auto dort will?

Der Porsche ist ein wirklich schickes Auto, dort aber genauso unnütz wie ein Offroad-Jeep im Ruhrgebiet:D

Auf den Nebenstrassen kannste auch nur dort heizen, wo Du jeden Tag langfährst, denn sonst kann es ja auch durchaus passieren, daß man in einem der Straßenschäden mit dem gesamten Auto verschwindet oder sich zumindest die Achsen wegreisst.

Ebenfalls sind auch die Sportautos dort nicht wirklich schnell, da mangels Sauerstoffanteil in der Luft und hoher Aussentemperaturen die Motoren mehr gequält denn drehfreudig sind.

Wenn ich dort wohnen würde, würde ich mir in jedem Fall einen fetten Jeep mit fettem V8 Motor (z.B. Toyota Landcruiser) antun, weil eben die Spritkosten marginal sind, das Ding zumindest mit den kleinen Schlaglöchern zurechtkommt, man auch mal einen Speedbreaker damit ohne Schäden übersehen darf und die Kisten aber dann in der Wüste richtig Spass machen.

Trotzdem viel Spaß mit dem Porsche. Mein Neid in Bezug auf die Spritpreise sei Dir gewiss!:)
 
  • Good bye Beitrag #71
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
VW ist ein klassenloses Auto und damit die beste Möglichkeit, sich aus dieser gottverdammten Diskussion zu befreien. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir jedenfalls eher einen Phaeton als ein S-Klasse kaufen und hätte damit wahrscheinlich sogar das technisch bessere Auto fürs gleiche Geld.

Nichts gegen den Phaeton, hatte selber einen. Aber das technisch bessere Auto ist und bleibt die S-Klasse. Wenn man alle Schnick schnack reinbestellt braucht man gar nicht mehr machen bald.
Es kommt demnächst ein neues System mit 2 Kameras an der front die dem Auto ein räumliches Bild vermitteln. Damit erkennt er z.B. auf einmal hervortretende Personen und weicht bei möglichkeit selber aus und geht auf die Fahrspur danach zurück oder bremst automatisch bis zum Stand.
Als habe erste Versuche gesehen und bin fasziniert.
 
  • Good bye Beitrag #72
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Image und dem Sozialneid ist tatsaechlich in DE so und gerade wenn man nicht mehr da ist merkt man es umso mehr. Habe so viele Beispiele.

Immer wenn ich in DE Urlaub mache, miete ich einen 911er bei AVIS fuer die zwei Wochen oder so. (Autobahn gibts eben nur in der Heimat ;) ). Letztes Jahr hat mir einer auf dem Media Markt Parkplatz die Spiegel verstellt und damit den elektrischen Motor zerstoert, mehrfach offensichtlich absichtlich ausgebremst und danach an der Ampel nette Kommentare gegeben etc.etc. Es muss einem in DE echt schon peinlich sein Geld zu haben. Es ist einfach wahnsinn und ich finde das echt schade.

Und DeepBlueR32 hat recht: Woanders ist das voellig ok. Da steht der Veyron vor McDonalds und alle sind gluecklich!

Zum Thema schnell fahren in den VAE: Sheikh Zayed Rd. ist kein Beispiel fuer eine StraSe in den VAE. Es gibt unendlich StraSen wo man unbegrenzt fahren kann und auch da gibt es keine Schlagloecher. Das ist hier kein 3. Welt Land mehr! Und auch ist die Motorleistung ist voellig in Ordnung. Der Sauerstoffgehalt der Luft ist mehr als ausreichend fuer eine Kraftstoffzuendung und das sind auch wieder genau die Sprueche welche kommen, wenn man sagt das man in Dubai einen Porsche faehrt. Man muss als Deutscher immer was zu meckern haben. Desweiteren bin ich aus dem schnell-fahren alter raus. Ist sowieso viel zu gefaehrlich auf oeffendlichen StraSen. Kontrolliert geht das super im Dubai Autodrome.

Und wegen all dem gelaber und gejammere bin ich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Good bye Beitrag #73
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hallo Lars,

jetzt muss ich aber doch mal eine Lanze für Deutschland brechen. Ich kann völlig verstehen, dass dir hier in D einiges nicht gefällt und du aus verschiedenen Gründen z.B. in Dubai glücklicher bist. Ich habe auch gute Freunde/Familienmitglieder, die z.B. in USA, Brasilien etc. glücklicher sind.

Ich habe sogar schon selbst darüber nachgedacht. Angebote hätte es gegeben. Aber scheinbar sind wir Ostwestfalen zu bodenständig. Nach 35 Jahren "in der Fremde" (Stuttgart, Hannover...) bin ich jetzt wieder hier und werde es bleiben.

Nun ist es aber bei weitem nicht so, dass es in anderen Ländern keinen Sozialneid gibt bzw. keine Differenzen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen auftreten. In den USA etwa kann sich schon die falsche Hautfarbe auswirken. In Dubai vielleicht bei Frauen das falsche Outfit.

Ein Veyron bei McDoof ist vielleicht auch in D nicht so schlimm wie ein Porsche beim Aldi, weil der Veyron beim Durchschnittsblödzeitungsleser noch gar kein Image hat. Der Porschefahrer hingegen schon (siehe oben).

Als Hardcore-Porschefahrer kann man aber damit sicherlich leben und es genießen, dass auf manchen Autobahnabschnitten noch richtig Vollgas gegeben werden kann. Das gibt es sonst fast nirgendwo auf der Welt :great: :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Good bye Beitrag #74
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, aber was hat Hautfarbe in den USA mit Sozialneid zutun? Glaube, dass das ein anderes Thema ist welches eher Rassismus bzw. Fremdenhass zuzuordnen ist.
 
  • Good bye Beitrag #75
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So der Papa war gestern schoen im Burj fruehstuecken und moechte euch mal daran teilhaben lassen. Teuer ist es schon lange nicht mehr und damit moechte ich mal untertreichen wie langweilig das eigentlich ist. (Weil das immer die erste Frage aus DE ist)
 
Anhänge
  • IMG00022-20090801-0938.jpg
    IMG00022-20090801-0938.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG00023-20090801-0941.jpg
    IMG00023-20090801-0941.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG00024-20090801-0941.jpg
    IMG00024-20090801-0941.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG00025-20090801-0943.jpg
    IMG00025-20090801-0943.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG00027-20090801-0945.jpg
    IMG00027-20090801-0945.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 61
  • Good bye Beitrag #76
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Und nochwas... Sorry ich weiS es ist OT, aber ich dachte es ist interessant fuer euch.
 
Anhänge
  • IMG00028-20090801-1002.jpg
    IMG00028-20090801-1002.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG00029-20090801-1007.jpg
    IMG00029-20090801-1007.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG00030-20090801-1007.jpg
    IMG00030-20090801-1007.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG00031-20090801-1009.jpg
    IMG00031-20090801-1009.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 63
  • Good bye Beitrag #77
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Beeindruckendes Bauwerk - und einen "Stapelteller" zum Frühstück hab ich noch nie gesehen :great:

Aber das Wetter war nicht so der Bringer - bei uns heute übrigens auch nicht ...
 
  • Good bye Beitrag #78
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ob teuer interessiert mich weniger, eher obs geschmeckt hat. :-D
Da will ich auch mal hin zum essen wenn ich schon da bin.

Mal ne ganz andere Frage: Wie wird die Maut auf der Sheikh Zayed Road verbucht?
Wie läuft das und va. wie wir das abgebucht und gilt das tatsächlich für jede Benutzung?

Wenn ich dich schonmal da hab muss ich dich das jetzt fragen. :)
 
  • Good bye Beitrag #79
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, aber was hat Hautfarbe in den USA mit Sozialneid zutun? Glaube, dass das ein anderes Thema ist welches eher Rassismus bzw. Fremdenhass zuzuordnen ist.
Na klar, aber es geht ja um ein "friedliches" Miteinander, was aufgrund mancher Fanatiker nicht immer möglich ist. Fährst du das falsche Auto wirst du angemacht. Hast du die falsche Hautfarbe wirst du auch angemacht. Nicht immer, aber manchmal eben doch.

Deine Bilder sind ja fast wie aus 1001 Nacht. Toll! Könnte fast neidisch werden :D .

Vielleicht ist Neid auch die Erklärung für das Porsche-Phänomen, das du in D erlebt hast. Neid sollte verboten werden *roll*
 
  • Good bye Beitrag #80
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schmecken tut es ganz normal... Typisch "interkontinental" leider. Fruechte. Kein Vollkorn Brot bzw. "knackige" Broetchen (was es echt nur in der Heimat gibt). Man gewoehnt sich dran....

Das Wetter ist immer sandig.. Gerade jetzt im Sommer. Man kann keine 100 Meter weit sehen. Auch sehr gesund *lol*

Also die Maut ("Salik", zu deutsch "klar") wird von einem Pre-Paid Account abgezogen (4 AED pro Transaktion). Da gibt es so groSe Bruecken ueber der StraSe und bei jedem drunterherfahren wird das automatisch abgebucht. (Man hat da diesen orangen RFID Aufkleber von innen ueber dem Rueckspiegel an der Windschutzscheibe).

Gibt nun vier Bruecken (in jeweils beide Richtungen) an den haupt Knotenpunkten, so dass man nicht drum herum kommt. Ist totale Geld macherei. Aber Dubai ist ja steuerfrei...... *buck*
 
Thema:

Good bye

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.345
BlackangelAC
BlackangelAC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.884
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten