Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 09.07.2009, 23:59   #1
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hallo weiß jemand wann die Gitter Rechts und Links in der Frontschürze offen sind von Werk aus, ich dachte immer wenn man DSG hat sind die Gitter offen, hab es heute bei meinem 5er R angeschaut, aber die sind geschlossen, kann man diese aufmachen irgendwie?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 10.07.2009, 00:21   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen Ist so auch besser für den cw-Wert Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...
phoenix84 ist offline  
Alt 10.07.2009, 01:48   #3
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen Ist so auch besser für den cw-Wert Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...
beim IVer ist das rechte Gitter vom DSG offen, wie erwähnt wegem Zusatzkühler. Beim Ver hab ich leider keine ahnung
LuiStyle ist offline  
Alt 10.07.2009, 03:56   #4
jani86
 
Avatar von jani86
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hm, wenn es das ist was ich meine, dann kannst du die Sachen einfach aufschrauben, wegnehmen und die Plastikverdeckung hinten einfach abziehen und ohne wieder montieren, dann ist das Gitter offen.
Kann man links und rechts machen und ich glaubde, das sind insgesamt 4 oder 6 Schrauben die man lösen muss.
jani86 ist offline  
Alt 10.07.2009, 08:11   #5
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Ich glaub auf der einen seite ist nichts wegen dem Abschlepphaken
Pat.:Rick ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:20   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hey.

Obwohl der Thread ja schon ein paar Monate unangeschrieben ist bzw. unbenützt ist würd mich aber trozdem mal interessieren ob irgentwer die Gitter beim Ver offen hat?

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:24   #7
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen
chrisreinh ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:36   #8
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen
Alles klar.

Hast eventuell ein Foto wo man ihn von Vorn sieht?
Wär nett..

Lg mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.11.2009, 01:34   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

was, Plastikkappen?
Meine gitter sind beide offen.
Ich kann den Stecker von der SWA, die Hupe und die Radhausschalen sehen wenn ich vorne rein schaue.
fehlt mir da etwa ein teil im Vergleich zu OEM?

wenn ja, wenns jemand noch hat und ausbaut lasst mir bitte die TN zukommen.
Oder hast du die teile noch Chris und könntest mal nachschauen?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:25   #10
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt!
R32Philipp ist offline  
Alt 28.11.2009, 17:40   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

ok, dann mein ich die TN vom Spritzschutz.
Was meint ihr, wäre der Spritzschutz stabil genug daran irgendwie was zu nieten?

Also ich hab vor da Aluschlauch für die Bremsenkühlung durch zu legen und es wär schon wenn man den Elegant am Spritzschutz befestigen könnte ohne dass das sehr auffällig ist.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.12.2009, 20:08   #12
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt!

Also ist warscheinlich nicht so ein großer Aufwand den Spritschutz wegzumachen oder? Und hat man dadurch einen nachteil das mehr Spritzwasser vom fahren reinkommt? Aber dafür bekommt man ja mehr Kühlung, ist doch besser.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 31.03.2010, 13:22   #13
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Also nun kann ich genau berichten wie das mit dem Ausbau der Gitter in der Frontschürze funktioniert, ist eigentlich gar nicht schwer zum ausbauen, nur 2 Schrauben pro Gitter lösen, und dann das Gitter ausklippsen von links und rechts, steckt nicht so besonders fest, dann ist ein Spritzschutz an das Gitter angeklippst, dieses dann runter klippsen, nun wieder ohne Spritzschutz einbauen, das wars. Mit saubermachen hab ich maximal ne Stunde gebraucht, dürfte man auch in 30Min locker schaffen.


Gitter Offen:


Gitter Geschlossen:




alex_filzlaus ist offline  
Alt 31.03.2010, 13:59   #14
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hey Alex da ich im Winter die Gitter drinn habe wegen den Salz bin ich schon sehr geübt was den Ein-und Ausbau anbelangt und schaffe es in unter 10min.
Sieht gut aus!!!!!
chrisreinh ist offline  
Alt 31.03.2010, 20:45   #15
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hat das jetzt eigentlich einen Nachteil wenn die Gitter offen sind, oder ist das nicht besser wegen mehr Frischluft?
alex_filzlaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Rückleuchten innen Ver .:R links und rechts luckster Suche/biete R32 0 30.05.2010 18:27
[S] 2 Gitter der Frontschürze - 5er R32 xanten Suche/biete R32 0 16.05.2010 11:24
Lüftungsdüsen Links und Rechts zerlegen?? alex_filzlaus Interieur 4 09.05.2009 11:34
Teilenummer der Gitter links und rechts in der Frontschürze xanten Exterieur 2 22.05.2008 13:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de