Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 09.07.2009, 23:59   #1
alex_filzlaus

Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Hallo weiß jemand wann die Gitter Rechts und Links in der Frontschürze offen sind von Werk aus, ich dachte immer wenn man DSG hat sind die Gitter offen, hab es heute bei meinem 5er R angeschaut, aber die sind geschlossen, kann man diese aufmachen irgendwie?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 10.07.2009, 00:21   #2
phoenix84

AW: Gitter Rechts und Links in der Frontschürze

Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen Ist so auch besser für den cw-Wert Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...
phoenix84 ist offline  
Alt 10.07.2009, 01:48   #3
LuiStyle

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Beim IVeR war eine Seite offen (weiss grad aber nicht mehr welche), da saß der DSG Zusatzkühler dahinter, den gibt es beim VeR aber nicht mehr, also sind die Gitter auch geschlossen Ist so auch besser für den cw-Wert Würde sie nicht einfach ohne Grund öffnen...
beim IVer ist das rechte Gitter vom DSG offen, wie erwähnt wegem Zusatzkühler. Beim Ver hab ich leider keine ahnung
LuiStyle ist offline  
Alt 10.07.2009, 03:56   #4
jani86

Hm, wenn es das ist was ich meine, dann kannst du die Sachen einfach aufschrauben, wegnehmen und die Plastikverdeckung hinten einfach abziehen und ohne wieder montieren, dann ist das Gitter offen.
Kann man links und rechts machen und ich glaubde, das sind insgesamt 4 oder 6 Schrauben die man lösen muss.
jani86 ist offline  
Alt 10.07.2009, 08:11   #5
Pat.:Rick

Ich glaub auf der einen seite ist nichts wegen dem Abschlepphaken
Pat.:Rick ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:20   #6
mike.r32

Hey.

Obwohl der Thread ja schon ein paar Monate unangeschrieben ist bzw. unbenützt ist würd mich aber trozdem mal interessieren ob irgentwer die Gitter beim Ver offen hat?

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:24   #7
chrisreinh

ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen
chrisreinh ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:36   #8
mike.r32

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
ja ich habe sie raus. sieht von vorne deutlich besser aus es ist noch eine plastik-kappe hinten auf die gitter gesteckt, die sind nur zum entfernen
Alles klar.

Hast eventuell ein Foto wo man ihn von Vorn sieht?
Wär nett..

Lg mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.11.2009, 01:34   #9
Raoul_Duke

was, Plastikkappen?
Meine gitter sind beide offen.
Ich kann den Stecker von der SWA, die Hupe und die Radhausschalen sehen wenn ich vorne rein schaue.
fehlt mir da etwa ein teil im Vergleich zu OEM?

wenn ja, wenns jemand noch hat und ausbaut lasst mir bitte die TN zukommen.
Oder hast du die teile noch Chris und könntest mal nachschauen?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:25   #10
R32Philipp

Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt!
R32Philipp ist offline  
Alt 28.11.2009, 17:40   #11
Raoul_Duke

ok, dann mein ich die TN vom Spritzschutz.
Was meint ihr, wäre der Spritzschutz stabil genug daran irgendwie was zu nieten?

Also ich hab vor da Aluschlauch für die Bremsenkühlung durch zu legen und es wär schon wenn man den Elegant am Spritzschutz befestigen könnte ohne dass das sehr auffällig ist.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.12.2009, 20:08   #12
alex_filzlaus

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Das Gitter links und rechts kann man abmontieren! sind zwei Schrauben! Auf den gitteren befindet sich so ein Spritzschutz der ist nur darufgesteckt!

Also ist warscheinlich nicht so ein großer Aufwand den Spritschutz wegzumachen oder? Und hat man dadurch einen nachteil das mehr Spritzwasser vom fahren reinkommt? Aber dafür bekommt man ja mehr Kühlung, ist doch besser.
Alt 31.03.2010, 13:22   #13
alex_filzlaus

Also nun kann ich genau berichten wie das mit dem Ausbau der Gitter in der Frontschürze funktioniert, ist eigentlich gar nicht schwer zum ausbauen, nur 2 Schrauben pro Gitter lösen, und dann das Gitter ausklippsen von links und rechts, steckt nicht so besonders fest, dann ist ein Spritzschutz an das Gitter angeklippst, dieses dann runter klippsen, nun wieder ohne Spritzschutz einbauen, das wars. Mit saubermachen hab ich maximal ne Stunde gebraucht, dürfte man auch in 30Min locker schaffen.

Gitter Offen:

Gitter Geschlossen:

Alt 31.03.2010, 13:59   #14
chrisreinh

Hey Alex da ich im Winter die Gitter drinn habe wegen den Salz bin ich schon sehr geübt was den Ein-und Ausbau anbelangt und schaffe es in unter 10min.
Sieht gut aus!!!!!
chrisreinh ist offline  
Alt 31.03.2010, 20:45   #15
alex_filzlaus

Hat das jetzt eigentlich einen Nachteil wenn die Gitter offen sind, oder ist das nicht besser wegen mehr Frischluft?
Antwort