Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los...

Diskutiere Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; 08. Jul. 2009 Wegen möglicher Probleme mit den elektrischen Fensterhebern muss der VW Golf VI in die Werkstatt. Betroffen sind deutschlandweit 11...
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
08. Jul. 2009
Wegen möglicher Probleme mit den elektrischen Fensterhebern muss der VW Golf VI in die Werkstatt. Betroffen sind deutschlandweit 11 500 Einheiten aus dem Produktionszeitraum Oktober bis November 2008. Bei den Fahrzeugen kann es zu einer Funktionsstörung der vorderen Fensterheber kommen. Im Extremfall fällt die Scheibe nach unten und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben. In der Werkstatt wird der Fensterheber geprüft und gegebenenfalls kostenlos innerhalb einer Stunde ausgetauscht.
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das erinnert mich doch seeehr an den Golf IV - sollten die tatsächlich den gleichen Fehler wieder begangen haben? Das wäre echt extrem enttäuschend :( Elektrische Fensterheber gibt's seit, keine Ahnung, 50 Jahren oder so und die kriegen das noch immer nicht in den Griff, grrr... 8-(
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #3
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Haben die es immer noch nicht gelernt? Hatte VW doch schon beim Golf IV!*noahnung**noahnung*

Gruß Jens
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wertigkeit neu erleben. :D
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Kam mir direkt so bekannt vor das Thema...

Hier nochwas:

Weil Deppen-Hinweis fehlt

VW muss 18.500 Wagen zurückrufen




Washington - Ja, die Amis sind ein bisschen verrückt - das wissen wir. Besonders was ihre Gesetze, Regeln und Schmerzensgeld-Forderungen angeht...
Jetzt ist VW Opfer der teilweise kuriosen amerikanischen Produktsicherheits-Regeln geworden. Der Automobilhersteller muss in den USA 18.500 Wagen seines Vans VW Routan zurückrufen.





Grund: Weil in der Betriebsanleitung der Hinweis fehlt, keine Gegenstände auf dem Beifahrerairbag abzulegen. Diese könnten bei Auslösen des Luftsacks für Verletzungen sorgen.
Die Halter bekommen nun laut der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ein ergänztes Handbuch. Der gemeinsam mit Chrysler entwickelte Routan wird in Europa nicht angeboten.
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #7
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Haben die da einen Restposten Fensterheber von Golf IV im Lager gefunden, oder wie konnte das passieren??

Also VW, das ist peinlich.
Einmal einen Fehler machen ist menschlich.
Den selben Fehler ein zweites Mal machen ist dämlich. *roll*


Zu den Amis sag ich mal nix,
Weltmacht ... *lol*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #8
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
Ein Kumpel hat sich vor 2 Monate einen GTI bestellt soll angeblich ende August kommen (haben den Termin schon verschoben), bin schon gespannt welche "Kinderkrankheiten" der hat :)
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #9
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Ich hab mal gehört das die Wieder Plastiknippel in den Fensterhebern verwenden um Gewicht zu sparen.
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #10
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Wer zwei Mal den gleichen Fehler macht ist doof.

> fiel mir nur spontan mal ein...*schock* :-/ *lol*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #11
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Siehe wie die Steuerkette;)
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Man das mit den Fensterhebern ist ja der Hammer :D

Das hat die doch beim Golf 4 schon ein heiden Geld gekostet, jetzt gehts beim Golf 6 wieder von vorne los - traurig 8)

Hoffen wir für die Golf 6 Fahrer dass nach Reperatur der Fensterheber die weiterhin bis absolut Anschlag runterfahren und nicht wie beim Golf 4 paar mm Scheibe übrig bleibt, die sich dann beim Anlehnen in den Arm bohrt *lol*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Golf 4: Fenster fällt in Scheibe wegen zu schwacher Halter
Golf 5: Fenster fahren bei Hitze wegen SW Fehler selbstständig runter
Golf 6: Fenster fällt in Scheibe wegen ?
Golf 7: Siehe Golf 5
Golf 8: Siehe Golf 6

usw ... :D
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #14
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also beim IVer Golf ist mir das vor einem jahr im Sommer passiert.
Ich drück den Knopf dass die Scheibe runtergeht und Zack ist sie in den Schlitz geplumpst und kam nicht mehr hoch.
Die musste ich dann von Hand zurückmurksen *buck*

Letztes Wochenende beim Ver R: Draussen etwa 34° und das Fenster ging nicht Automatisch runter dh. musste ich Permanent auf dem Knopf draufbleiben, dass das Fenster ganz zu oder ganz auf ging.
Am Abend dann bei zarten 20° war wieder alles i.o *noahnung*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #16
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Golf 4: Fenster fällt in Scheibe wegen zu schwacher Halter
Golf 5: Fenster fahren bei Hitze wegen SW Fehler selbstständig runter
Golf 6: Fenster fällt in Scheibe wegen ?
Golf 7: Siehe Golf 5
Golf 8: Siehe Golf 6

usw ... :D


Das könnte klappen. Hast du ne Kristallkugel auf´m Tisch?;)

Gruß Jens
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Golf 4: Fenster fällt in Scheibe wegen zu schwacher Halter
Golf 5: Fenster fahren bei Hitze wegen SW Fehler selbstständig runter
Golf 6: Fenster fällt in Scheibe wegen ?
Golf 7: Siehe Golf 5
Golf 8: Siehe Golf 6

usw ... :D

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen *lol* :svenni:
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #18
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
also meine freundin hat vor 1 woche ihren neuen 6er bekommen. zu den daten: highline, weiß, 4-motion und 140Ps.

habe gestern auf einer wiese umgedreht (strömender regen), und wollte auch gleich den allrad testen. als ich das ESP ausgeschaltet habe und aufs gas gestiegen bin, machte ich eine furchtbare entdeckung. kurz vor ausbrechen des hecks greifte plötzlich das ESP wie wild ein. also nur teilweise aus.

könnt ihr mir sagen ob es ev. komplett ausschaltbar ist*noahnung* *noahnung*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #19
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Nur bei den Sportwagen und Supersportwagen ist das ESP aus wenn es "aus" ist... sonst wird nur der Grenzbereich "verschoben"... der "mündige Bürger" brauch scheinbar die Hilfe laut den Herstellern...*lol*
 
  • Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los... Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Laut Autobild:

...Betroffen sind Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern aus dem Bauzeitraum 6. Oktober bis 16. November 2008. "Aufgrund unzureichender Vernietung der Lagerbolzen für die Umlenkrollen kann es zu Funktionsstörungen der vorderen Fensterheber kommen", erklärt VW-Sprecherin Daniele Heuser. Im schlimmsten Fall könne die Scheibe nach unten fallen und das Fenster nicht mehr geschlossen werden.

Da es sich um eine Service-Aktion handelt, hat Volkswagen die Kunden selbst angeschrieben – das KBA ist nicht eingeschaltet. In der Werktstatt wird gegebenenfalls der Türaggregatträger ausgetauscht. Die Aktion dauert eine Stunde pro Fahrzeug...
 
Thema:

Rückrufaktion Golf VI! Geht ja gut los...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.670
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.914
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten