Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 01.06.2009, 21:25   #1
Bernd Buchner
R32 mit Kompressor

Hy all!
Frage stellt Kompressor Robs selbst solche her weil ich es in einem Beitrag gelesen habe oder lieg ich da falsch?
Wieviel Leistung bringt so ein Kompressor und was kostet sowas inetwa mit Einbau?
Lg und danke im Vorraus ein Neuling unter den R-Fahrern
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2009, 21:30   #2
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: R32 mit Kompressor

Zitat:
Zitat von Bernd Buchner Beitrag anzeigen
Hy all!
Frage stellt Kompressor Robs selbst solche her weil ich es in einem Beitrag gelesen habe oder lieg ich da falsch?
Wieviel Leistung bringt so ein Kompressor und was kostet sowas inetwa mit Einbau?
Lg und danke im Vorraus ein Neuling unter den R-Fahrern
da gibt's doch schon massenweise Infos/Themen
SuFu + Lesen, lesen, lesen...
winzi2000 ist offline  
Alt 01.06.2009, 21:37   #3
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 mit Kompressor

Ja, ich stelle die Kompressoren und Kits für Ruf her.
Die Kompressoren wurden von Abt hier in D vertrieben.
Nach Einstellung des Golf 5 (.:R) bietet es Abt nicht mehr an.
Ruf hat mir angeboten, die Kits hier zu vertreiben.
Die Verhandlungen sind im Gange.
Preise müssen neu kalkuliert werden, da bin ich noch drüber, tendieren aber nach unten... Es gibt ja noch viele Zukaufteile, die Ruf beigefügt hatte für den kompletten Kit

Plan:
Ich möchte es auch mit Zoran´s NWT anbieten, sowie Fächerkrümmer und AGA von R32BT.
So kann der geneigte Kunde mal das NWT schnuppern, wenn es nicht reicht,
Fächer und dann Kompressor nachrüsten.

Leistung original 310 und 370 PS (mit LLK, sinnvoll)
Weitere Stufen in Arbeit ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.06.2009, 21:48   #4
Bernd Buchner
AW: R32 mit Kompressor

Vielen Dank super!!!!!!
Was würde es nur inetwa ausmachen so ein Kompressor-Umbau da ich absolut keine Vorstellung davon habe was sowas kostet?!
Und ich will an meiner Eva(R32) umbedingt eine leistungsteigerung.
Lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2009, 21:48   #5
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: R32 mit Kompressor

Ich bin auch shcon mal beim Ruf selber gewesen, weil ich son Teil haben wollte, aber nochmal gut 8000 Euro für die Eintragung hier waren mir dann zu viel D-Papiere akzepieren sie nicht, und die Versionen des von ABT vertreibenen Kompis gelten nur, wenn ich auch deren Felgen etc. verbaue
Kuhprah ist offline  
Alt 01.06.2009, 21:57   #6
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: R32 mit Kompressor

es ist einfach immer das gleiche in der Schweiz es ist zum....
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 01.06.2009, 21:58   #7
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 mit Kompressor

Zitat:
Zitat von Bernd Buchner Beitrag anzeigen
Vielen Dank super!!!!!!
Was würde es nur inetwa ausmachen so ein Kompressor-Umbau da ich absolut keine Vorstellung davon habe was sowas kostet?!
Und ich will an meiner Eva(R32) umbedingt eine leistungsteigerung.
Lg
Dann bitte ich noch um Geduld, will noch nix behaupten, was dann nicht haltbar ist....
dauert ja nicht mehr soo lange ...

nur, ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Eintagung in Österreich klappt
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.06.2009, 22:54   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 mit Kompressor

Zitat:
Zitat von Fastforward Beitrag anzeigen
Hallo...

Also in Österreich ist es ein Problem mit dem Typisieren weil wir ein Lupen reines TÜV gutachten benötigen und das aber fast keiner anbieten kann...

Ich bin aber gerade in Verhandlung mit der Landesregierung bezüglich der Eintragung...

Melde dich doch per e-mail bei mir kann dir dann genaueres sagen....

[email protected]

@ Kompressor-Robs

Kannst du mir mal ein kleines Angebot zukommen lassen?
Ich habe bereits einige Angebote und bin kurz vor dem Abschluß von dem ganzen...

Mfg
Markus

Sie haben Post ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:39   #9
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: R32 mit Kompressor

Jawoll, Robert. Wie ich sehe, geht es voran
R36Alex ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:42   #10
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 mit Kompressor

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen
Jawoll, Robert. Wie ich sehe, geht es voran
Hi, ja, mit Volldampf, ist noch einiges zu tun, aber macht Fortschritte..

Kompressoren für Alle ..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:51   #11
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: R32 mit Kompressor

Volkskompressor!
R32BT ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:53   #12
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: R32 mit Kompressor

Bin auch mal gespannt, wie es ist wenns dann "offiziel" ist.
Und vorallem wies mit dem Finanziellen aussieht.

Schön immer neue News sagen
Malcom ist offline  
Alt 02.06.2009, 00:28   #13
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R32 mit Kompressor

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Volkskompressor!
Volkskompressor im Volkswagen.... passt ja...

bitte um Vorbestellungen... dann sinkt der Preis...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 02.06.2009, 00:30   #14
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: R32 mit Kompressor

Vorbestellen ist lustig ^^ wenn man net weiß wieviel es kosten wird
Ich warte da mal ab, denk das ding wird eh den Preisramen bei mir für dieses Jahr sprengen
Malcom ist offline  
Alt 02.06.2009, 00:38   #15
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: R32 mit Kompressor

Soll es das Kit auch für den 4 er R32 geben !?

MfG
PredatorAc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r32 motor mit kompressor! r32nik Motortuning 5 25.08.2009 19:30
Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS golf5GTI Motortuning 56 01.04.2009 09:11
[S] Golf IV od. V R32 mit Umbau Turbo oder Kompressor patrick8282 Suche/biete R32 0 13.03.2008 20:03
Golf 5 R32 mit Kompressor bei ebay isyrider111 Allgemein 13 16.02.2008 08:55
R32 Kompressor (ZR2-R mit LLK) vr6_24v Motortuning 30 24.10.2007 09:19

Stichworte zum Thema R32 mit Kompressor

,

r32 brugger

,

brugger r32

,

durchlass r32 d

,

r32 kompressor ladedruck



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de