Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.05.2009, 15:19   #1
republic
 
Avatar von republic
Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

Hallo leute,


wenn man den Schlauch abnimmt, kann es längerfristig irgendwelche Negativen Einflüsse haben?

Hab bei youtube ein video gesehen und da hat jemand diesen kommentar abgegeben:


Der Sound ist so geil hehe, aber ich würd es dir abraten!!! du bekommst mit der Zeit Probleme mit der Leistung... er hat dann plötzlich keine Power mehr, das ist ja auch der Sinn dieser Klappe... Bei niedriger Drehzahl fehlt dir dann die Leistung... Also, tut mir echt leid, das ich dir das so verderbe, aber ich habe diese Erfahrung gemacht, darum lass den Schlauch lieber drin....

Video: http://www.youtube.com/watch?v=jbQ8P...eature=related
republic ist offline  
Alt 17.05.2009, 15:24   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

Jain, der Drehmomentverlauf ist mit geschlossener Klappe "besser". Aber schaden wird es nicht.
Auf die paar Nm kann man bei dem Sound dann auch verzichten
NilleBu ist offline  
Alt 18.05.2009, 00:55   #3
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

so denke ich auch....
sollte keine größeren auswirkungen haben
R32BT ist offline  
Alt 18.05.2009, 12:52   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Auspuffklappe mit der Zeit Schäden?

Hey.

Das is Meiner bzw. mein Video ^^
Ich hab den Schlauch auch wieder dran.

Es kommt ne andere AGA drauf.. dannach wird dann auch der Motor eingestellt... der Sound is zwar mega und es is das allergeilste mit offener Klappe aber es passt mit den Motoreinstellungen nicht überein da es keinen Rückstau gibt... naja. meine is drauf und die Original AGA bald herunten ^^

cherrz
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffklappe (Steuerung elektrisch mit Schalter) so gehts Klaus Tips und Tricks 175 02.10.2016 11:41
Unterdruckdose der Auspuffklappe separat zu wechseln? hebi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 14.05.2012 23:47
Zur Zeit kann ich so jeden Tag mit dem .:R fahren (kurzes Video) chrisreinh R32 Video-links 18 11.12.2009 08:13
winterreifen aufziehen - schäden ? Dynastes Räder/Reifen 5 13.11.2006 19:17
DSG anfällig für Schäden? danny87809 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 23.09.2005 18:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de