Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.02.2009, 00:43   #1
Iceman_MF
 
Avatar von Iceman_MF
Ölfleck unterm Auto

Hallo,

Da mein R ab März wieder auf die Straße darf hab ich am Montag mal erste Vorbereitungen getroffen. Batterie rein und angeklemmt alles kontroliert und dann gestartet und richtig warm laufen lassen.

Alles soweit gut, dann hab ich unters Auto gekuckt und da waren paar frische Ölflecken am Boden, die waren über der Stelle an der das Getriebe am Motor dran ist. Konnt noch nicht genauer kucken wohers kommt.

Letztes Jahr als ich den R abgestellt hab hat noch nie was getropft und seit dem Montag auch nicht mehr, scheint also nur was verloren zu haben als er lief.

Könnt das evtl am dem sehr kalten Wetter liegen und das er so lang gestanden hat? Das ne Dichtung oder ähnliches einfach zu hart war?

Gruß Markus
Iceman_MF ist offline  
Alt 20.02.2009, 08:35   #2
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Ölfleck unterm Auto

Aufbocken... schauen wo es austritt!
InterzepTOR ist offline  
Alt 20.02.2009, 09:09   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Ölfleck unterm Auto

Wenn es tropft dann ist was undicht !, z.B.Dichtflansch Kurbelwelle (Getriebeseitig), Möglichkeiten sind sehr gross,wie schon geschrieben wurde Aufbocken und druntergucken.
rs250 ist offline  
Alt 20.02.2009, 09:13   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Ölfleck unterm Auto

Das waren die Freudentränen deines R's ... dass er endlich mal wieder laufen durfte

Wer braucht 4-Motion im Sommer ? Im Winter ist es doch erst richtig witzig..
PPP ist offline  
Alt 20.02.2009, 10:45   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Ölfleck unterm Auto

Kurz aufbocken, oder besser auf die Hebebühne dann siehst du genau von wo es kommt.

@PPP
Freudenstränen, wie geil
R-POWER ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:48   #6
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Ölfleck unterm Auto

Etwas ähnliches hatte ich auch, da war der Simmering der Kurbelwelle undicht. Das Öl ist immer nur raus gelaufen bzw. hat getropft wenn es warm wurde.
PredatorAc ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:54   #7
Iceman_MF
 
Avatar von Iceman_MF
AW: Ölfleck unterm Auto

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Das waren die Freudentränen deines R's ... dass er endlich mal wieder laufen durfte

Wer braucht 4-Motion im Sommer ? Im Winter ist es doch erst richtig witzig..

Ha, und mir treibt der Bock die Tränen in die Augen wenns jetzt schon los geht bevors über haupt richtig losgeht
Iceman_MF ist offline  
Alt 20.02.2009, 22:26   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Ölfleck unterm Auto

Zitat:
Zitat von Iceman_MF Beitrag anzeigen
Ha, und mir treibt der Bock die Tränen in die Augen wenns jetzt schon los geht bevors über haupt richtig losgeht
Das isch "NORMAAAAHAAAL" beim R
PPP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölfleck auf dem hellen Alcantaraleder Freaky-Andi Allgemeines 5 24.03.2010 14:55
Wasser unterm Auto Ninjajumbo R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 13.05.2009 13:31
Klappern unterm Auto! NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 07.12.2008 00:06
Schlagen unterm Auto/ Klackern? Sonny R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 16.11.2007 05:18
Riesen Ölfleck unter der hinterachse! Clockwork R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 03.05.2006 21:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de