KW oder Bilstein

Diskutiere KW oder Bilstein im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Unterschied? ok, und jetz die Frage des abends, wo liegt der Unterschied zum Serienfahrwerk??? Ist doch auch Bilstein und ich bin super...
  • KW oder Bilstein Beitrag #21
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Unterschied?

So siehts bei mir aus:

IMGP1994_1.jpg


Bilstein PSS9 und vorne noch 8-10mm Restgewinde... tiefer geht aber bei mir nicht, da sonst der Verstellring an den Reifen kommt.
Bin aber super zufrieden so. Fährt sich super und ich stetz nicht auf :great:


ok, und jetz die Frage des abends, wo liegt der Unterschied zum Serienfahrwerk??? Ist doch auch Bilstein und ich bin super zufrieden damit, wobei ich zugeben muss, dass ich noch kein KW etc. gefahren bin, zumindest optisch sehe ich keinen Unterschied zu meinem .:R
 
Anhänge
  • Seite klein.jpg
    Seite klein.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 186
  • KW oder Bilstein Beitrag #22
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich war mit dem Serienfahrwerk nicht wirklich zufrieden.

Landstrasse ging vielleicht noch, aber auf der AB kommt da jede kleine Welle durch. Da ist das PSS9 viel besser.

Ich muss nochmal gucken wie die Maße vorm Einbau waren... ich meine, dass er jetzt irgendwas um die 20mm tiefer ist.... der Zettel liegt im Auto, ich guck da mal nach. :)

Hier nochmal von schräg hinten:

IMGP1999_1.jpg
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #23
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ok, so siehts dann doch ein Stückle tiefer aus.. hmm...
 
Anhänge
  • klein Seite schräg.jpg
    klein Seite schräg.jpg
    104 KB · Aufrufe: 180
  • KW oder Bilstein Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht super aus Chris, so siehts bei mir auch etwa aus..
Hinten geht auch noch einiges tiefer..

Ich sehe da auf den Bildern schon einen Unterschied.
Aber vom Fahrverhalten sind es Welten.
Das PSS9 ist härteverstellbar, das macht einen sehr großen Vorteil.
Ich habe recht hart und trotzdem ist es angenehmer als das Serien-FW, was doch recht hart ist und dennoch sehr große Schwankbewegungen zulässt.)((

Also es ist wirklich jeden Cent Wert.:great:

PS: Wer nur Tiefe will, dem empfehle ich KAW-Federn, die waren auch ok , kosten 200€ und sind sogar tiefer als das Bilstein..

Hier mal der Vergleich..

PSS9:
DSC00023.jpg
KAW-Federn:
DSC00083.jpg
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich hab schon so ziemlich jedes Fahrwerk im .:R aus beruflichen Gründen fahren dürfen und für mich geht nichts über das KW Variante 3 oder KW Clubsport.

Warum, erzähl dann doch mal etwas, im gegensatz zu dem Bilstein bitte.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja, er hat kürzere Federn verbaut, ist hinten aber dennoch tiefer als deiner...


Also das würde mich wundernehmen wie er das Problem mit dem Anschlag gelöst hat dann hat er ja auch kein Federweg mehr oder hat er ihn rausgeschnitten denn anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich habe ihn zwar so eingetragen aber ich muss selber zugeben das ich was ändern muss da es einfach zu gefährlich ist und das ist die verstellung mont. dann kommt er etwas wieder höher und dann mache ich etwas mit Spurplatten.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #27
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Also das würde mich wundernehmen wie er das Problem mit dem Anschlag gelöst hat dann hat er ja auch kein Federweg mehr oder hat er ihn rausgeschnitten denn anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich habe ihn zwar so eingetragen aber ich muss selber zugeben das ich was ändern muss da es einfach zu gefährlich ist und das ist die verstellung mont. dann kommt er etwas wieder höher und dann mache ich etwas mit Spurplatten.

Das kann Ich dir leider nicht genau sagen. Er hat mir einfach erzählt, das er nichts machen musste, und nur im extremfall vorne streift. Konnte es auch fast nicht glauben, so tief wie er den .:R hat*schock*
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #28
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ich kanns nur nochmal deutlich sagen: H&R

Das Bilstein - sorry aber sieht für mich aus wie ein Schlechtwegefahrwerk :D
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #29
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
H&R --->>> Hart & Ruppig *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**buck*:D

Gruß, Carsten
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #31
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
  • KW oder Bilstein Beitrag #32
MeisteR32
Guest
Kann nur H&R Federn in Serie mit originaldämpfer beschreiben, die sind wirklich sehr hart und die dämpfer gehen schnell kaputt!

Gut, das ist klar. Die kürzeren Federn sind natürlich nicht auf die Seriendämpfer abgestimmt. Somit ist nur ein Federwechsel ein Kompromiss.
Ich hatte im IVer R32 das KW V1 verbaut und war sehr zufrieden.
Die Bodenwellen wurden weitaus besser absorbiert, die Kurvenlage war ebenfalls besser .
Ich würde und werde wieder auf KW zurückgreifen.:great:
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #33
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Ich kanns nur nochmal deutlich sagen: H&R

Das Bilstein - sorry aber sieht für mich aus wie ein Schlechtwegefahrwerk :D

Im H&R sind doch auch Bilstein Dämpfer drin....
H&R macht doch nur Federn.

Das Bilstein Fahrwerk hat die H&R Federn drin.
Wobei die Bilstein Fahrwerke doch etwas härter sind als die H&R.
(Merkt man ja auch beim orginal R Fahrwerk *roll* )

Vergleich mal die Produktbeschreibungen, da is es mehr als ersichtlich...

Bei meinem Bruder ist jetzt nach über 10 Jahren ein Dämpfer (H&R Gewinde)
kaputt gegangen. Dies fuhr er erst im 2er, dann im 3er Golf.

Hab ein H&R Gewinde vorher auch im Polo 6N gefahren und war schon mehr als Zufrieden damit:great:
Die besten Gasdruckstoßdämpfer finde ich...8)
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #34
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
@ Chris1985: hast du mal nach den Maßen geguckt? Mich würden die Radmitte bis Kotflügelkante Maße interessieren.

Gruß Sascha
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #35
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das K&W Clubsport an VA und HA drin. Bin sehr zufrieden damit. Im Grunde werden sich beide nicht viel nehmen.
Achte lieber auf eine spezial Werkstatt die dir das Teil sachgemäß einbauen und vor allem abstimmen.

Eingebaut sind die Dinger immer flott. Das Einstellen daran ist die grosse Kunst !!
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #36
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ich habe das K&W Clubsport an VA und HA drin. Bin sehr zufrieden damit. Im Grunde werden sich beide nicht viel nehmen.
Achte lieber auf eine spezial Werkstatt die dir das Teil sachgemäß einbauen und vor allem abstimmen.

Eingebaut sind die Dinger immer flott. Das Einstellen daran ist die grosse Kunst !!

Was ist das Clubsport genau und was ist daran eventuell besser? Ist das ein statisches Fahrwerk, also mit fester Tieferlegung?

Einbauen werde ich das Fahrwerk wenn selber. Dann weiß ich auch das es hält ;) Einstellen werd werde ich es natürlich dann lassen.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #37
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das kann Ich dir leider nicht genau sagen. Er hat mir einfach erzählt, das er nichts machen musste, und nur im extremfall vorne streift. Konnte es auch fast nicht glauben, so tief wie er den .:R hat*schock*

Ja frag ihn mal bitte oder ein Foto von der Hinterachse also von der Feder in eingebautem Zustand wäre nicht schlecht. Hast du mir von dem eine E mail Adresse so das ich ihn mal selber kontaktieren kann!!
Danke im Voraus
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ja frag ihn mal bitte oder ein Foto von der Hinterachse also von der Feder in eingebautem Zustand wäre nicht schlecht. Hast du mir von dem eine E mail Adresse so das ich ihn mal selber kontaktieren kann!!
Danke im Voraus


Muss Ihn mal fragen wegen einem Foto, aber das Auto gibts leider nicht mehr*oops*

E-Mail Adresse habe Ich keine, und kontakt habe Ich auch nicht mehr viel mit Ihm.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #40
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mit Bilstein kommt man tiefer als mit KW 1... wie es mit KW Clubsport aussieht weiss ich nicht, kann es nur auf den KW 1 beziehen.
 
Thema:

KW oder Bilstein

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.231
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Isnogood
Antworten
49
Aufrufe
13.335
leuk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.884
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten