Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn in dem VW Land Deutschland ca 1770 Golf 4 R32 unterwegs sind, das man weltweit überhaupt annähernd an die...
  • Kaufentscheidung Beitrag #21
R32-Derule
Guest
Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn in dem VW Land Deutschland ca 1770 Golf 4 R32 unterwegs sind, das man weltweit überhaupt annähernd an die 35000 R32 kommt!
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #22
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn in dem VW Land Deutschland ca 1770 Golf 4 R32 unterwegs sind, das man weltweit überhaupt annähernd an die 35000 R32 kommt!


Ja kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen 8)*lol**lol**lol**lol**lol*, dann meinte er wohl 3.500 Stück :-D Ist ja auch egal :-D
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #23
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zum R einkauf und mach dir nichts draus, 5 Türer sind auch geil wenn nicht sogar geiler *lol*:great:

Hast du auch mal nach der 1 Lüfterstufe geguckt aber denke mal eher nicht da es drausen eh so kalt ist das sie sowieso nicht angeht.

Gruß Sascha
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #24
R32-Derule
Guest
Kann ich mir nicht vorstellen, da er auf Seite eins auch schon was von 30.000 Fahrzeugen geschrieben hat! 8)
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #25
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Gratulation zum Taxi. Ist nicht negativ gemeint, eher ein Joke *lol*
Es gibt vom IVer .:R32 keine 35.000 Stk, nichtmal weltweit. Soweit ich weiß wurden weltweit so um die 15.000 Stk ausgeliefert. Davon sind in DE noch so um die 1700 Stk zugelassen :great:

Gruß, Carsten
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #26
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Hallo

Ja wie gesagt bin sehr zufrieden, den Wagen habe ich leider noch nicht, habe gestern erst die anzahlung gemacht, damit mir den Wagen keiner mehr wegnehmen kann. Ihr müsst einfach mal bei wikipedia nach dem Golf 4 R32 ausschau halten. Da stand das mit 35.000 tausend. Naja kann sich ja auch wieder geändert haben. Das mit der Lüfterstufe habe ich natürlich nicht probiert, als ich gefahren bin, war ich mit den Gedanken ganz wo anders :D . Und wenn man wüsste wie schnell der Kauf gegangen ist und bei welchem Händler kein VW Händler, aber der Wagen sahh halt so aus wie nach 6 Jahren und 131.000 km garkeine steinschläge auf der motorhaube, innendrinn perfekt nur fahrersitz ist halt etwas mehr benutzt, aber der wird ja auch am meißten benutzt, hat aber keine risse, normale gebrauchsspuren, aber wie gesagt kein ketten rasseln nichts und das für 13.500 €.

Bin einfach Glücklich :)
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #27
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo

Ja wie gesagt bin sehr zufrieden, den Wagen habe ich leider noch nicht, habe gestern erst die anzahlung gemacht, damit mir den Wagen keiner mehr wegnehmen kann. Ihr müsst einfach mal bei wikipedia nach dem Golf 4 R32 ausschau halten. Da stand das mit 35.000 tausend. Naja kann sich ja auch wieder geändert haben. Das mit der Lüfterstufe habe ich natürlich nicht probiert, als ich gefahren bin, war ich mit den Gedanken ganz wo anders :D . Und wenn man wüsste wie schnell der Kauf gegangen ist und bei welchem Händler kein VW Händler, aber der Wagen sahh halt so aus wie nach 6 Jahren und 131.000 km garkeine steinschläge auf der motorhaube, innendrinn perfekt nur fahrersitz ist halt etwas mehr benutzt, aber der wird ja auch am meißten benutzt, hat aber keine risse, normale gebrauchsspuren, aber wie gesagt kein ketten rasseln nichts und das für 13.500 €.

Bin einfach Glücklich :)

mehr halbwahrheiten wie bei wikipedia findest sonst
nirgends nochmal*roll* ;) :D

glückwunsch zum .:R:great:

ABER aus deinen 13500euro können ganz schnell viel mehr werden...
Bremsen,Reifen Inspektion*schock* was ist alles zu machen?

Klar ist es schwierig sich zusammen zureissen wenn man vor seinem Wunschauto steht:D nur hättest vieleicht doch mal nach den typischen .:R
Schwachpunkten schauen sollen...
Drück dir die Daumen das keine bösen Überraschungen auf dich warten!
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #28
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
hallo iDexter

herzliche gratulation zu deinem .:R ;) konnte vor einem jahr auch meinen traum erfüllen mit dem .:R ;)

alles zeit gute fah.:Rt und viel spass...

poste doch mal bei gelegenheit ein paar fotos!!!
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #29
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Hallo

Werde das Fahrzeug erst Donnerstag oder Freitag bekommen. Dann wird es wohl noch was dauern bis man sein geliebtes auto wieder Polieren kann und dann werde ich schöne Bilder machen. Den bei dem Wetter lohnt es sich nicht wirklich zu Polieren oder wachsen. Werde aber trotzdem ein paar Schnappschüsse machen für euch ;) Dann hätte ich noch ne Frage unzwar was bedeutet diese IG-Bescheinigung ? Bzw. was bedeutet das Datum ? Wieviele Autos in diesem Monat Gebaut wurden von dem R32 oder wie ? Soll irgendwo im Fahrzeugschein stehen ? Vielen Dank erst mal....

Gruß iDexter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, dann mal alles gute mit dem Teil. Übrigens, ist der 5-Türer noch seltener als der 3-Türer.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #31
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Schwere Entscheidung

Hallo

Habe ein sehr sehr großes Problem. Unzwar bin ich heute nochmal mit Vater zum Händler Gefahren um das Geld abzugeben, damit ich die Papiere zum anmelden bekomme. Sind dann nochmal zum Wagen gegangen und haben ihn uns nochmal anguckt, war wieder alles Super, bis wir einfach mal so die Frage gestellt haben, ob der Wagen den auch Unfall Frei wäre ?? Dann kamm die antwort ähhhhhmmmm ne Bevor ich das vergesse, der Wagen hatte nen kleinen Unfall gehabt, unzwar ist er gegen einen andere Wagen gestoßen bzw. ist dem Besitzer vorher wohl leicht einer rein gefahren!!!! Genau vorne gegen die Stoßstange. Der Preis meinte der Man jetzt lag so zwischen 3500-3800 €. Wo ich das gehört habe wurde mir erst mal ganz anders. Aber ich habe noch nicht aufgegeben und wir hatten überlegt was wir machen könnten. Der Mann meinte direkt ich werde versuchen die Rechnung zu besorgen, da dieser kleine Schaden direkt bei VW selber repariert wurde, also kein no-Name Händler !!! Stoßstange und Frontscheinwerfer einer ! Kotflügel war rein garnichts, mit nem Lack Messgerät konnte man auch nichts feststellen. Wir haben uns jetzt wirklich nochmal überlegt dem Mann ne chance zu geben, weil er unbedingt die Rechnungen für uns suchen wollte, bzw wollte er mit dem 1.besitzer Kontakt aufnehmen und die Rechnung besorgen. Wenn ich die Original Rechnung von VW sehen würde mit Preis, habe ich gedacht direkt zur Sicherheit einen KFZ-Sachverständiger zu nehmen, so das er den Wagen komplett nochmal auf Herz und Nieren in einer VW Werkstatt durch Checken soll. So wird der Wagen direkt komplett auch von untendrunter durchgeschaut, und ich kriege dann von einem Professionellen Sachverständiger gesagt ob der Wagen nicht wirklich einen größeren Schaden hatte, sondern nur den, den er jetzt hatte mit der Stoßstange. Dann hatten wir auch überlegt, dass es ja auch stimmen könnte, das die Preise heutzutage schnell hoch gehen und gerade bei so nem seltenen Wagen, den da kostet die Frontstoßstange schon 489 € und der unterbodenschutz und lärmschutz, dazu kommen KFZ-Mechaniker Arbeiten ( Std. ) Lackierer Std. usw... da kommt man wohl schnell an so nem Preis wenn man so einen Wagen fährt.

Was meint ihr, wenn ich die Original rechnung habe, dann nen Sachverständiger den Wagen durchgucken zu lassen, damit ich ganz auf nummer sicher bin.Und wenn er dann halt in der Werkstatt ist direkt die 120.000 Inspektion machen zu lassen, dann habe ich ruhe ???

MFg iDexter
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #32
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
kann deine freude voll und ganz nachvollziehen, hab schon 2mal einen R gekauft;)

zu den schaden den der r wohl mal hatte , das mit den gutachter ist wohl eine gute idee am besten du hörst auf das was der sagt. die vom verkäufer angegebende schadenssumme ist schnell erreicht nur zum beispiel ich hatte mit meinem R einen leichten zusammenstoß mit einem reh aus ca 65 kmh sah wirklich nicht wild aus stoßfänger hatte einen kleinen riss und der kotflügel war leicht gestaucht. schaden gleich 3200 euro*schock*

wichtig ist wirklich das du auf die kleinigkeiten achtest die am R häufig auftauchen wie zb. lüfterstufen , xenon flackern usw. sehr wichtig die bremsscheiben usw alles kleinigkeiten die sehr schnell sehr teuer werden können. sei nicht blind vor glücksgefühle sonst kann aus glück schnell albtraum werden.

und denke daran das wenn du einen unfallwagen kaufst das du das beim verkauf auch wieder angeben musst und das ist nicht immer positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #33
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
warte kannst meinen haben...

Hallo

Habe ein sehr sehr großes Problem. Unzwar bin ich heute nochmal mit Vater zum Händler Gefahren um das Geld abzugeben, damit ich die Papiere zum anmelden bekomme. Sind dann nochmal zum Wagen gegangen und haben ihn uns nochmal anguckt, war wieder alles Super, bis wir einfach mal so die Frage gestellt haben, ob der Wagen den auch Unfall Frei wäre ?? Dann kamm die antwort ähhhhhmmmm ne Bevor ich das vergesse, der Wagen hatte nen kleinen Unfall gehabt, unzwar ist er gegen einen andere Wagen gestoßen bzw. ist dem Besitzer vorher wohl leicht einer rein gefahren!!!! Genau vorne gegen die Stoßstange. Der Preis meinte der Man jetzt lag so zwischen 3500-3800 €. Wo ich das gehört habe wurde mir erst mal ganz anders. Aber ich habe noch nicht aufgegeben und wir hatten überlegt was wir machen könnten. Der Mann meinte direkt ich werde versuchen die Rechnung zu besorgen, da dieser kleine Schaden direkt bei VW selber repariert wurde, also kein no-Name Händler !!! Stoßstange und Frontscheinwerfer einer ! Kotflügel war rein garnichts, mit nem Lack Messgerät konnte man auch nichts feststellen. Wir haben uns jetzt wirklich nochmal überlegt dem Mann ne chance zu geben, weil er unbedingt die Rechnungen für uns suchen wollte, bzw wollte er mit dem 1.besitzer Kontakt aufnehmen und die Rechnung besorgen. Wenn ich die Original Rechnung von VW sehen würde mit Preis, habe ich gedacht direkt zur Sicherheit einen KFZ-Sachverständiger zu nehmen, so das er den Wagen komplett nochmal auf Herz und Nieren in einer VW Werkstatt durch Checken soll. So wird der Wagen direkt komplett auch von untendrunter durchgeschaut, und ich kriege dann von einem Professionellen Sachverständiger gesagt ob der Wagen nicht wirklich einen größeren Schaden hatte, sondern nur den, den er jetzt hatte mit der Stoßstange. Dann hatten wir auch überlegt, dass es ja auch stimmen könnte, das die Preise heutzutage schnell hoch gehen und gerade bei so nem seltenen Wagen, den da kostet die Frontstoßstange schon 489 € und der unterbodenschutz und lärmschutz, dazu kommen KFZ-Mechaniker Arbeiten ( Std. ) Lackierer Std. usw... da kommt man wohl schnell an so nem Preis wenn man so einen Wagen fährt.

Was meint ihr, wenn ich die Original rechnung habe, dann nen Sachverständiger den Wagen durchgucken zu lassen, damit ich ganz auf nummer sicher bin.Und wenn er dann halt in der Werkstatt ist direkt die 120.000 Inspektion machen zu lassen, dann habe ich ruhe ???

MFg iDexter


Falls intresse pn an mich.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #34
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Von wegen anzahl R32:

Golf IV R32 war eigentlich limitiert für 5000 stück aber die war innerhalb die ersten 3-4 monate verkauft. Ins gesamt sei in Europa 7000 stück gemacht und für US 5000 stück.

Von Golf V sei so gegen die 35.000 stück gemacht für weltweit. ;)
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #35
MeisteR32
Guest
Unter Berücksichtung der Laufzeit des Fahrzeuges, der anstehenden Inspektion UND des Schadens, würde ich mich definitiv nach einem anderen R32 umsehen. In mobile und autoscout24 sind doch ne Menge im Angebot.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #36
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Würde auch lieber ein anderen af www.mobile.de finden der keine schaden gehabt habe und dann ein bischen mehr dafür geben !

Suche auf modelljahr 2003. Da sind doch einige drin !;)
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #37
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ein Unfallwagen muss kein schlechtes Auto sein.
Wenn die Reparaturen in der VW-Werkstatt durchgeführt wurde (das kannnst du im VW-Computer in der Werkstatt checken lassen) hast du zu einem günstigeren Preis neue Originalteile verbaut...
Musst halt sehen was tatsächlich kaputt war und was getauscht wurde.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #38
MeisteR32
Guest
Wäre der R32 in allen anderen Punkten top, dann würde ich das auch so sehen.
Aber die zusätzlich noch anstehende Inspektion, die hohe KM-Zahl, der ungewisse Zustand der Bremsen etc. würden mich bei der Anzahl an Angeboten in den Verkaufplattformen auf jeden Fall nach nem anderen Fahrzeug umsehen lassen.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #39
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
würde auch eher zu einem anderen wagen tendieren.
ein R als unfallwagen wäre für mich grundsätzlich tabu.
egal ob die reparatur gut gemacht wurde oder nicht, tatsache ist, ein schaden war nun mal da. da sind dir auch die hände gebunden bei einem möglichen wiederverkauf später. außerdem würd ich nie soviel geld ausgeben für ein auto mit soviel km-leistung und ohne inspektion.
da zahlst du lieber 2-3t€ drauf und hast nen gescheiten R mit halb so viel km und ohne unfall.
ich hab so das gefühl, du hast dich etwas verrannt beim kauf, ich kenn das, aber lieber etwas warten, der richtige taucht schon auf auf dem markt.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #40
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Golf R32

So da bin ich wieder zurück und das so glücklich wie nie zuvor :D:D:D:D
Habe den R doch genommen, am nächsten Tag hatten wir mit dem VW Händler Kontakt aufgenommen der Den Wagen halt Repariert hat und auch die ganzen 3 oder 4 inspektionen dran gemacht hat. Er meinte nur
diesen Schaden als Unfall zu bezeichnen ist bald lächerlich. Gut das Schloss war locker das wurde erneuert von der motorklappe, dann der Stoßfänger hatte nen Riss der wurde halt erneuer und ein Scheinwerfer, das wars danna uch schon ansonsten ist der Wagen so einfach Top. Habe ja jetzt auch alle Inspektionsberichte durchgelsen und meistens nur so ein kinderkramm was nicht i.O war, mal licht oder scheinwerfer oder halt die Scheibenwischer. Hab jetzt auch die Gebläsestufe 1 -5 getestet und funktioniert einwandfrei, der Wagen hatte bis jetzt keine einzigen murren gemacht, einfach Tadellos. Und das Fahrgefühl *schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock*:anbet::anbet::anbet::anbet: Alleine wenn man in der Stadt vorbei fährt und sich die ganzen Leute umdrehen nur wegen dem Wagen, geiles gefühl und der Sound und dann noch bei 3000 Umd. Göttlich! Dann habe ich noch ne Frage, könnte es komplikationen geben mit der Kulanz weil ich meine Inspektion jetzt statt mit 120.000 erst mit 132.000 km machen würde ? Wenn was mit dem Motor passieren würde, was ich nicht hoffen will.

Wir können richtig Stolz auf unseren .:R sein ;)

Gruß iDexter
 
Thema:

Kaufentscheidung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.924
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten