Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 23.12.2008, 19:49   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Hallo Freunde,

mir wurde die Woche gesagt, das der VR6 mit V-Power Racing scheints heißer werden soll als mit Super... Ich halte die Aussage für nicht plausibel und frag deswegen mal hier nach, ob ihr davon was wisst...

Die Person meinte auch, das durch die "mehr" Hitze die Zylinderkopfdichtung schneller kaputt geht...

Gebt einfach mal nen Komentar dazu ab!
Chef_2 ist offline  
Alt 23.12.2008, 19:52   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Bei deinem Verbrauch musst du dir um sowas keinen Kopf machen

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.12.2008, 19:55   #3
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Ich geh ned von mir aus.... mich interessieren die fakten... das der Motor bei mir lange halten sollte, ist mir auch klar...

Wobei als ich den heute mal nach 2 Monaten angeschmissen hab (Rote Nummer) Hat er am Anfang schon komisch getan.... wie wenn da erst mal ein Lüfter läuft...
Chef_2 ist offline  
Alt 23.12.2008, 19:59   #4
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Mist! Er war schneller

Zum Thema, wenn es überhaupt eines ist:

Man muss nicht immer alles glauben, was jemand da in den Raum wirft. Kann er irgendwie mit belegbaren Informationen rüber kommen? Oder war das so eine Stammtischparole am Kaffeeautomaten? Ich habe auch einen Kollegen der seinen ganzen Wissensschatz aus der Autobild saugt.......nach über 10 Jahren höre ich seine Weisheiten schon garnichtmehr. Wenn der das glaubt, was der jeden Tag von sich gibt. Kauft der sich nie wieder ein Auto, weil er eh immer einen Mangel findet den er für unüberwindbar findet und das Fahrzeug nicht kaufen würde...
Achja. Noch eine These. Vieleicht war es ein Aral Mitarbeiter
Marcel ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:01   #5
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Achja. Noch eine These. Vieleicht war es ein Aral Mitarbeiter

Aral hat doch auch schon so ne 100 Oktan Suppe

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:17   #6
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

das ganze klingt für mich auch unlogisch... schon mal aus dem Grund, weil der R32 98 ROZ. braucht
Chef_2 ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:20   #7
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Mal abgesehen davon das der .:R32 98 Oktan möchte ist er original gar nicht für 100 Oktan ausgelegt. Folglich wirst du es nicht merken das du so teures Zeug hast reinlaufen lassen

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:54   #8
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

ich tanke schon immer 100 oktan verbrauch weniger km reichweite höher und rein was spricht dagegen! verbrauch von ca 8,5 litern
hansiR32 ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:59   #9
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

8,5 Liter ? Hast da nun ein Tipfehler, oder unterbietet mich da jemand ?

Die 8,5l sind sicher kein schnitt
Chef_2 ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:32   #10
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
DAs ist ein Schweizer, bei denen geht es nur Bergab :-)
tom.:R ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:43   #11
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

HIich habe Heute fast einen Tank in DE LeergefahrenEtwas über 470KmTotal 100 Km Normale Fahrt StadtRest Bleifuss Tempo 180 -240 Km/h ( Tacho ... mit WinterreifenDurchschnitsverbrauch 9.8 LWollte meine SS mal DurchblasenVerbrauch in de Schwietzmit max. 140 auf der AB und immr schön unten durchtreten ( aber so richtig )8.9Lmin. Verbrauch bei einem ganzen Tank 8.3LR ist aber auch auf 100 Oktan EingestelltScheisse:Mein Norton kann diesen Trojaner Vundo und Tracking Coockie nicht entfernen
Pusher ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:50   #12
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
Scheisse:Mein Norton kann diesen Trojaner Vundo und Tracking Coockie nicht entfernen

Norton ist auch Kacke , versuch mal was anderes

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.12.2008, 22:05   #13
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

nein wirklich 8,5 mit drive habe ich meistens immer im schnitt eben hier wird schnell sehr teuer also lieber langsam tun!
hansiR32 ist offline  
Alt 23.12.2008, 23:07   #14
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Das alte Thema! Hihi bloss gut das ich hier lebe
Bei mir ist ein Autobahnähnliches Teilstück ca. 36 Kilometer lang ohne Begrenzung. Ist natürlich klasse, wenn man mal ein stärkeres Auto als den .:R bwegen darf. Da kann man mal schön fliegen lassen.
Meine kürzeste Reichweite mit einer Tankfüllung mit 98Oktan waren 243Kilometer. Dann war er leer
Der Durchschnittsverbrauch ist bei mir eh immer weggedrückt, habe immer nur die Restkilometeranzeige an. Weil sobald der .:R warm ist, (wie sagen die Grünen?) ich unökologisch unterwegs bin.
Marcel ist offline  
Alt 24.12.2008, 10:00   #15
Stefan_
AW: Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

mir wurde die Woche gesagt, das der VR6 mit V-Power Racing scheints heißer werden soll als mit Super... Ich halte die Aussage für nicht plausibel und frag deswegen mal hier nach, ob ihr davon was wisst...

Die Person meinte auch, das durch die "mehr" Hitze die Zylinderkopfdichtung schneller kaputt geht...
Guten Morgen,
so entstehen Gerüchte. Kann Deine Quelle das mit objektiv nachvollziehbaren Messungen belegen ? Bitte frage Ihn danach.
Übrigens : V Power gibts ja mittlerweile in den Qualitäten 100 und 95 Oktan. Deshalb bitte auch die Oktanzahl mit angeben.

Frohe Weihnachten ...
Stefan
Stefan_ ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So nun soll auch mein R32 weg!! Es soll was anderes mit 4 Ringen und zwei Pusten her! R32Hannover Allgemein 348 24.04.2011 19:46
Es soll ein 5er R:. werden... Jetzt seid Ihr gefragt!!! SkyTecS R32 Allgemein 16 15.05.2010 19:50
.:R soll foliert werden, welche Farbe ? We are Six Exterieur 53 18.02.2009 19:23
Haldex, kann die zu heiß werden? Sasch.:R Allgemeine VW Fragen 31 20.01.2009 17:12
Power Car testet Winterreifem mit dem Schwestermodell A3 3.2 Quattro Stefan_ Räder/Reifen 12 16.10.2007 15:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de