Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.09.2008, 00:41   #1
R32 Kj

Sitzheizung

Hallo miteinander

Es ist ja ein bekanntes Problem, dass beim IVer .:R die Sitzheizung nur auf der grössten Stufe (5) geht.

Bei meinem ist das leider auch der fall. Jetzt wollt ich fragen, ob das einen grossen aufwand ist, um es zu reparieren. Wie teuer wäre das mit Arbeit beim mit Material ect.

Was genau geht den kaputt? Wie lange hält das, wens Repariert ist?

ps: Gester bin ich mit einem .:R von einem Kollegen gefahren, der die neuen Sitze drin hat. Ich habe noch die alten drin, und muss sagen, die sind um welten schlechter, als die neuen! Bei den alten, muss man sich in der Kurve richtig am Steuer festhalten, und bei den neuen, sitzt du richtig straff drin.
Bin mir am überlegen, ob ich die sitze gegen die neuen Tauschen soll.
R32 Kj ist offline  
Alt 18.09.2008, 02:39   #2
deepblue1980

AW: Sitzheizung

Wenn ich mich recht erinner wird da nur der Drehschalter getauscht. Ich glaub da wird dann der von den Stoffsitzen verwendet... War jedenfalls nur ne Sache von ner halben Stunde beim . Was es gekostet hat weiß ich nicht da es bei mir auf Garantie ging
deepblue1980 ist offline  
Alt 18.09.2008, 10:31   #3
pasa

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

Es ist ja ein bekanntes Problem, dass beim IVer .:R die Sitzheizung nur auf der grössten Stufe (5) geht.

Bei meinem ist das leider auch der fall. Jetzt wollt ich fragen, ob das einen grossen aufwand ist, um es zu reparieren. Wie teuer wäre das mit Arbeit beim mit Material ect.

Was genau geht den kaputt? Wie lange hält das, wens Repariert ist?

ps: Gester bin ich mit einem .:R von einem Kollegen gefahren, der die neuen Sitze drin hat. Ich habe noch die alten drin, und muss sagen, die sind um welten schlechter, als die neuen! Bei den alten, muss man sich in der Kurve richtig am Steuer festhalten, und bei den neuen, sitzt du richtig straff drin.
Bin mir am überlegen, ob ich die sitze gegen die neuen Tauschen soll.

du machst ja alles kaputt was machst du alles mit dem R
pasa ist offline  
Alt 18.09.2008, 13:05   #4
R32 Kj

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
du machst ja alles kaputt was machst du alles mit dem R

Das hat glaub jeder zweite .:R
R32 Kj ist offline  
Alt 18.09.2008, 13:42   #5
pasa

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Das hat glaub jeder zweite .:R

ja muss es auch mal testen...
pasa ist offline  
Alt 18.09.2008, 21:22   #6
We are Six

Hab das gleiche Problem, werde nächste Woche zum und das beheben lassen, LifeTime Garantie HURRA!!
We are Six ist offline  
Alt 30.09.2008, 15:29   #7
GioR32

Ist das tatsächlich nur der Drehschalter? Ist das ein Potentiometer?
GioR32 ist offline  
Alt 30.09.2008, 20:23   #8
R-POWER

Hatte ich auch letztes Jahr..ist (leider) ganz normal beim .:R
Beide Schalter gewechselt und jetzt passts
Kostenpunkt der Schalter ca. 50 euro beide zusammen
R-POWER ist offline  
Alt 01.10.2008, 16:03   #9
PPP

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hatte ich auch letztes Jahr..ist (leider) ganz normal beim .:R
Beide Schalter gewechselt und jetzt passts
Kostenpunkt der Schalter ca. 50 euro beide zusammen
Richtig war bei mir auch. Schalter tauschen, alles super. Beide Schalter sind mit dem richtigen Werkzeug in 5 Minuten getauscht !
PPP ist offline  
Alt 01.10.2008, 16:51   #10
luca1184

alles weicheier! wer braucht schon eine sitzheizung!
komme sowiso immer ins schwitzen wenn ich fahre!

übrigens, meine herren, die sitzheizung ist schlecht für die potenz!!!
luca1184 ist offline  
Alt 01.10.2008, 17:13   #11
PPP

Zitat:
Zitat von luca1184 Beitrag anzeigen
alles weicheier! wer braucht schon eine sitzheizung!
komme sowiso immer ins schwitzen wenn ich fahre!

Wieso kommst du ins Schwitzen beim Fahren ? In der Schweiz darf man doch eh nur 120 Sachen fahren, da komm ich eher ins Gähnen als ins Schwitzen

Ne Spaß beiseite. Wenn ich eine Sitzheizung im Auto habe, dann möchte ich auch dass die funktioniert. Ob ich se nun brauch oder nicht. Habe meine Sitzheizung auch sehr selten an und wenn dann auf Stufe 2 oder so wenn es wirklich saukalt ist.

Zitat:
Jup... daher lasse ich ja auch regelmässig meine Einspritzpumpe polieren und Ladedruck entweichen. Das fördert die Potenz
PPP ist offline  
Alt 01.10.2008, 17:49   #12
luca1184

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Wieso kommst du ins Schwitzen beim Fahren ? In der Schweiz darf man doch eh nur 120 Sachen fahren, da komm ich eher ins Gähnen als ins Schwitzen

Ne Spaß beiseite. Wenn ich eine Sitzheizung im Auto habe, dann möchte ich auch dass die funktioniert. Ob ich se nun brauch oder nicht. Habe meine Sitzheizung auch sehr selten an und wenn dann auf Stufe 2 oder so wenn es wirklich saukalt ist.

Jup... daher lasse ich ja auch regelmässig meine Einspritzpumpe polieren und Ladedruck entweichen. Das fördert die Potenz
setzt dich mal in meinen R, wenn ich auf meiner heimstrecke unterwegs bin, dann kommst auch du ins schwitzen!

aufgepasst, wegen der sitzheizung kommt dann plötzlich nur noch warme luft aus deiner einspritzpumpe!

aber sind wir mal ehrlich, wir haben sowiso keinen platz für ne ganze familie im R, und teuer wirds dann auch noch!

also dreht die sitzheizung auf! bleibt mehr geld für ein paar heisse felgen übrig!
luca1184 ist offline  
Alt 01.10.2008, 21:51   #13
PPP

Zitat:
Zitat von luca1184 Beitrag anzeigen
setzt dich mal in meinen R, wenn ich auf meiner heimstrecke unterwegs bin, dann kommst auch du ins schwitzen!

aufgepasst, wegen der sitzheizung kommt dann plötzlich nur noch warme luft aus deiner einspritzpumpe!

aber sind wir mal ehrlich, wir haben sowiso keinen platz für ne ganze familie im R, und teuer wirds dann auch noch!

also dreht die sitzheizung auf! bleibt mehr geld für ein paar heisse felgen übrig!
Hach ja die Schweizer... coole Ideen Wenn man durch die Sitzheizung Impotent wird, dann hat man schon mehr Zeit zum fahren

Ein R ist vergleichbar mit ner Frau:

Haste keinen willste einen, haste einen weisste nicht wie lange noch und ob es die richtige Wahl war.

Beides ist vergleichbar teurer Luxus, braucht ständig neue Schuhe (+ Sexy Felganas) und schluckt wie die Sau.

Spaß beiseite... und liebe Frauen, nein ich hab nix gegen euch. Aber mein R hatte noch nie Migräne und wollte immer wenn ich es will
PPP ist offline  
Alt 01.10.2008, 23:36   #14
We are Six

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Ein R ist vergleichbar mit ner Frau:

Haste keinen willste einen, haste einen weisste nicht wie lange noch und ob es die richtige Wahl war.

Beides ist vergleichbar teurer Luxus, braucht ständig neue Schuhe (+ Sexy Felganas) und schluckt wie die Sau.

Spaß beiseite... und liebe Frauen, nein ich hab nix gegen euch. Aber mein R hatte noch nie Migräne und wollte immer wenn ich es will

We are Six ist offline  
Alt 02.10.2008, 10:15   #15
Vorteck

Ach was, ist doch nen super Familienauto.....als 5 türer mein ich
Vorteck ist offline  
Antwort