R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control?

Diskutiere R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten morgen! Sorry für den neuen thread nur würde mich interessieren ob der Golf IV R32 mit DSG launch control besitzt? hatte leider nur zwei...
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #1
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen!

Sorry für den neuen thread nur würde mich interessieren ob der Golf IV R32 mit DSG launch control besitzt? hatte leider nur zwei R´s mit schalter ...

für was steht die taste off auf der rechten schaltwippe?

danke für die hilfe!
gruß
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #2
M3mph1$
Guest
Wenn du im "Manuellen Modus" unterwegs bist und mit den Wippen schaltest und die rechte Wippe gedrückt hälst geht er wieder in den normalen Automatikmodus deswegen steht da off drauf.
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #3
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Ja er hat launch control einfach ESP aus linker Fuß auf die Bremse rechter Fuß auf das Gas und den Wahl hebel auf "S" dann den Fuß von der bremse und nach ein paar sek. geht es zur sache.

Das Off auf den schalt wippen ist dafür da, das wenn du im "D" modus mit den wippen schalten tust dann einfach die wippe 3 sek. gedrückt halten und schon bist du von Manuel modus wider im Automatik modus.


ja hab mich vertan aber ist geändert......sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #4
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hey danke für die schnellen antworten! jetzt weiß ich hier auch bescheid :D
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #5
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
im d-modus kann man die wippen auch wippen sein lassen, denn er schaltet automatisch nach einer gewissen zeit von alleine um, habe das allerdings bisher nur auf der autobahn ausprobiert, wenn ich hinter einem lkw gehangen habe.
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Glaub meiner schaltet nicht manuell wieder in den Automatikmodus wenn ich in D die Wippen benutzt habe... Ist mir schon ab und an mal passiert dass ich nach einiger Zeit erst gemerkt habe, dass ich im 5. statt im 6. fahre *lol* Genauso wie ich stundenlang im 6. fahren kann ohne dass er wieder auf D wechselt - genauso wie er nicht zwanghaft hochschaltet :great:
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, es gab beim IVer zwei verschiedene DSG-Software.
Die ältere schaltet nicht automatisch in den D-Modus zurück, die neuere schaltet nach ca. 20 Sekunden zurück.
 
  • R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, komisch, hab aber ein neues Getriebe inkl. neuster Software verbaut bekommen *noahnung* Muss das nochmal checken... ;)
 
Thema:

R32 Golf IV DSG - hat der Launch Control?

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
285
chrisbest
chrisbest
musty
Antworten
13
Aufrufe
674
musty
musty
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
524
Mr. Max
Mr. Max
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.201
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.247
pyb00
pyb00
Oben Unten