Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.07.2008, 18:48   #1
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Hallo ! Mir ist die Steuerkette gerissen.Motorschaden !
Wieviel Kulanz habt ihr so bekommen ?
Ich würde 50 % auf Motor und Einbau bekommen.
Andere Sachen wie neue Zünkerzen ,schrauben Motorlager usw bekomm ich nix
Die haben gesagt das würde mich insgesamt ungefähr 5000,- € Kosten
Was haltet ihr davon ?


(Alle service machen lassen)
(91000 Km runter )
(Baujahr ende 2002)
BlackHawk ist offline  
Alt 01.07.2008, 18:53   #2
Rocco
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Wiviele Km hast du den drauf also ich würde da gar nichts bezahlen eine Steuerkette wenn Lebenslang angegeben wird das ist wenns hart auf hart kommt 300tkm.
Nein VW baut sicher keine Steuerkette die nach 60tkm reisst das ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache sondern Wartungsfrei und kostengünstig.

Da würde ich VW anschreiben kannst du alle Service nachweisen umso besser und wichtig es müssen alle von VW selbst sein. VW sagt Ketten reissen nur wenn die Intervalle nicht eingehalten werden, was ich nicht ganz so glauben kann in deinemFall wäre das ja mal schon gut.
Nein keinen Rappen würde ich bezahlen und ich würde denen so was von Luft machen.
Das problem ist bekannt beim R in div. Zeitschriften stehts beim Minus immer wieder häufig Probleme mit Steuerkette.
Und ich selbst kenne 3 Stück di alle das gleich hatten waren alle BJ 02.
ich denke mit 5000 Euro wird es nicht gehen wenn noch diverses dazukommt.
genau bei dem KM stand neue Kupplung rein und Führungslager den Getriebe muss eh raus.
Rocco ist offline  
Alt 01.07.2008, 18:56   #3
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

wie geschrieben hab ich ca. 91000 km runter
Der letzte service wäre bei 89000 km fällig gewesen aber da ich vielfahrer bin konnte ich nicht so schnell einen Termin ausmachen.
BlackHawk ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:00   #4
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

wegen 2tkm reißt keine steuerkette
SlasherHase ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:01   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Ehmm welches Öl bist Du gefahren?
Golffreak23 ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:03   #6
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Hi,

vermutlich noch das LL2 ( 0W40 ), wenn dein Service gerade dran gewesen wäre.
Dann hattest du vermutlich deinen letzten Service vor 1 1/2 oder knapp 2 Jahren und da gab es meines Wissens nach noch nicht das LL3 ( 5W40 ).

Alles vorrausgesetzt du warst immer bei VW...

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:04   #7
BlackHawk
 
Avatar von BlackHawk
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Ich hab das Longlive Öl drin weil ich noch die Longlive Garantie hab
BlackHawk ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:08   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Übel, mein Beileid, diese scheiss Steuerkettenproblematik Ich würde mal die VW Hotline anrufen und den Sachverhalt schildern, die können durchaus hilfreich sein Immer schön von wegen jeden Service gemacht, langjähriger Kunde, kann doch nicht sein, blabla...

OT: Mein Motor ist derzeit offen, angeblich sehen Kette und Spanner noch 1a aus - jetzt ist die Frage: Trotzdem tauschen? Bin echt ratlos...
phoenix84 ist offline  
Alt 01.07.2008, 19:12   #9
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Hi,

war bei mir genauso. Ketten und Spanner haben super ausgesehen. Hab trotzdem beides tauschen lassen.

Auf die paar Tacken kommt es dann auch nicht mehr an bei so einem Umbau, dafür brauchst du dir dann für das Motorleben eines R32T keine Gedanken mehr über die blöden Ketten machen

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 01.07.2008, 20:31   #10
szandor
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Jg. 2002......ich glaube das Problem gibts nur bei den ersten R's
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.07.2008, 20:32   #11
Rocco
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Übel, mein Beileid, diese scheiss Steuerkettenproblematik Ich würde mal die VW Hotline anrufen und den Sachverhalt schildern, die können durchaus hilfreich sein Immer schön von wegen jeden Service gemacht, langjähriger Kunde, kann doch nicht sein, blabla...

OT: Mein Motor ist derzeit offen, angeblich sehen Kette und Spanner noch 1a aus - jetzt ist die Frage: Trotzdem tauschen? Bin echt ratlos...
Das Material kostet ja gerde mal etwas von nicht mal 200 Euro Spanner Schienen 2 Ketten und evtl noch ein Simmerring für Kurbelwelle.
darum tauschen wenn schon soweit offen ist.
Rocco ist offline  
Alt 01.07.2008, 20:49   #12
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Ich hab das Longlive Öl drin weil ich noch die Longlive Garantie hab
wie, du hast noch garantie... wo ist dann das problem?

s. G. isyrider111
isyrider111 ist gerade online  
Alt 01.07.2008, 20:57   #13
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Überleg ich vll auch mal... meiner is von 2002 und hat jetzt 80000 runter. Service wurd ned immer gemacht da der vorher bei nem mechaniker war. Mhhh... wär dann vll zu überlegen des präventiv zu machen?
InterzepTOR ist offline  
Alt 01.07.2008, 21:03   #14
canno
 
Avatar von canno
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

wenn ich das hier alles lese vergeht mir echt langsam die lust an VW
canno ist offline  
Alt 01.07.2008, 21:25   #15
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

Achja, apropos Steuerkette, der neue Scirocco bekommt im 2.0TSI ja
auch eine Steuerkette, hoffentlich hält die mehr aus als bei den R´s....
Bollermann6 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette gerissen Golf 4 R32 TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 182 18.01.2010 21:08
Sitznaht gerissen R32 Fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 29.04.2009 18:57
Steuerkette 100% Kulanz Golf V R32 R32Philipp R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 05.02.2009 21:18
R32 Steuerkette gerissen aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 269 01.02.2009 14:04
Kulanz oder nicht Kulanz ??? Kann der R ROSTEN? canno R32 Probleme/Fehler/Defekte 25 28.07.2008 22:37

Stichworte zum Thema Steuerkette gerissen ! Kulanz ?!

gerissene ketten bei vw

,

vw fox 1.2 steuerkette gerissen kulanz



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de