Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 24.06.2008, 22:58   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

http://auto.t-online.de/c/12/82/01/6...0162,si=0.html

Alle Golf (auch R?!?) zwischen Mai und Oktober 2007 werden zurückgerufen... die Halter sollen auch angeschrieben werden... hoffe sind nicht viele hier betroffen... wenns auch eigentlich ne Kleinigkeit ist, ists ärgerlich immer sowas...
blankreich ist offline  
Alt 25.06.2008, 05:12   #2
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Hm meiner wurde in dem Zeitraum gebaut. Mal schaun ob ich Post bekommen werde
.:R-Tobi ist offline  
Alt 25.06.2008, 07:48   #3
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

ja natürlich auch die R's, steht ja drin...
Zitat:
Wegen Problemen mit der Wegfahrsperre bittet VW deutschlandweit 3600 Golf und Golf Plus in die Werkstatt. Ein möglicherweise fehlerhafter Kondensator kann bei hohen Außentemperaturen das Ausschalten der Wegfahrsperre verhindern, das Fahrzeug ließe sich dann nicht mehr bewegen. Betroffen sind weltweit 7200 Autos aus dem Bauzeitraum Mai bis Oktober 2007.
Golf muss in die Werkstatt
Die Halter werden vom Hersteller angeschrieben und gebeten, den Austausch des fehlerhaften Teils im Rahmen der nächsten Inspektion oder des nächsten Werkstattaufenthalts vornehmen zu lassen. Die Dauer des Austauschs wird mit 30 Minuten angegeben.
AcidRain ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:57   #4
nando
 
Avatar von nando
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Meiner wurde auch um den Dreh rum gebaut.
Geliefert wurde er Ende November, ich hoffe jetzt mal, dass ich diesen Kondensator nicht mehr abbekommen habe.

Hab' auch schon beim Händler angefragt, die wussten noch gar nix von der Rückrufaktion.
Die Frau am Telefon meinte, zu meiner Fahrgestellnummer wäre nix hinterlegt, das würde aber täglich aktualisiert.

Also müssen wir wohl warten, ob wir angeschrieben werden.

Im schlimmsten Fall springt die Karre dann halt nicht an, und ich weiss, wenn ich dann anrufe.
nando ist offline  
Alt 25.06.2008, 11:42   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

mich würde mal interessieren um welchen Kondensator es sich da genau handelt und wo oder inwas der verbaut sein soll.
golf5GTI ist offline  
Alt 25.06.2008, 12:34   #6
Seb
 
Avatar von Seb
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Wenn es heißt das die Halter angeschrieben werden, woher weiß VW wer das Fahrzeug gerade besitzt?
Wird dies über die Zulassungsstellen abgewickelt?
Seb ist offline  
Alt 25.06.2008, 15:56   #7
nando
 
Avatar von nando
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Zitat:
Zitat von Seb Beitrag anzeigen
Wenn es heißt das die Halter angeschrieben werden, woher weiß VW wer das Fahrzeug gerade besitzt?
Wird dies über die Zulassungsstellen abgewickelt?
Rückrufaktionen werden über das Kraftfahrtbundesamt durchgeführt.
Das Amt schreibt die Halter auch an, nicht der Hersteller.
nando ist offline  
Alt 25.06.2008, 16:55   #8
Seb
 
Avatar von Seb
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Ah OK, gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt ob ich was bekomme. Denn mein kleiner fällt leider in den Zeitraum.
Seb ist offline  
Alt 25.06.2008, 18:32   #9
KlausR
 
Avatar von KlausR
AW: VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007

Nein, der R32 ist nicht betroffen.
Hier handelt es sich um Fahrzeuge mit einer MED9.1 oder MED17.5.
Der .:R hat eine ME7.1.1 verbaut!!
KlausR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? swiss_r32 Elektronik (Allgemein) 16 31.03.2009 18:04
Treffen im osten der Rebublik...WE vom 6.-7. Oktober 2007 Fabi Events/Treffen 7 19.09.2007 00:06
Spontantreffen am 5. Mai 2007 bei SPORTEC Schweiz helldriver Schweizer Section 40 08.05.2007 23:42
Adria - Raceway 1./2. Mai 2007 M 2005 Events/Treffen 1 05.03.2007 01:00
Treffen auf der Husum Mobil 5./6. Mai 2007 yvonne messe husum Events/Treffen 4 10.11.2006 14:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de