Was nehmen? R32 oder S3

Diskutiere Was nehmen? R32 oder S3 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; @ishino jup genau das gleiche würde ich auch sagen der gti war nich ohne.... bestimmt gechipped auf 300 PS so wie der vorbei zieht.... bin den GTI...
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #21
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
@ishino jup genau das gleiche würde ich auch sagen der gti war nich ohne.... bestimmt gechipped auf 300 PS so wie der vorbei zieht.... bin den GTI Edition 30 auch schon gefahren und der lässt im Serienzustand niemals einen 5 r32 stehen ;)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Servus ja wie beschrieben stehe ich vor dieser Frage. Mein Mutter braucht nen neues Auto ich habe Ihr Angebote das ich die Raten zahle wenn ich das Auto aussuchen darf.

Nun der S3 ist um die 4.000 € teuerer in der Anschaffung. Ist aber *VK 22 der R32 ist VK 25. Kostet weniger Steuer bloß 2,0 Liter Hubraum und braucht bei normaler Fahrweiße weniger Sprit.

Meine Angst ist das der Sound des S3 mau ist. Den Sound vom TT 2,0 TFSI fande ich schon gut hört sich der S3 genau so an.

Was würdet ihr nehmen???

*VK=Volkasko

überflüssige Frage in einem R32-Forum :D

... s. G. isyrider111
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #23
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
nimm den s3, geht besser als der R, der sound ist naja nicht zu vergleichen, aber innenraum ist schöner und man kann ihn um wenig geld ganz schön schnell machen!

ich wollte auch mal meinen IV R32 gegen einen S3 eintauschen, bin jetzt aber beim Audi A/S5 hängen geblieben! :)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #24
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
mit dsg nur den S3

überflüssige Frage in einem R32-Forum :D

... s. G. isyrider111
Seh ich ganz anders ;)

Wenn ich den R damals nicht gekauft hätte bzw. es den ED30 oder besser den S3 schon gegeben hätte wär es bei Mir kein R geworden !War schon immer ein sehr zufriedener Turbo fahrer (1,8t) !

Ich finde das der S3 dem R32 gegenüber eine sehr gut Wahl ist vor allem bei so einem Tuning potential "für kleines Geld" versteht sich !

Das einzige was mich am S3 immer noch stört ist, daß man Ihn nicht mit DSG ordern kann 8-( *noahnung*
Vielleicht kommt das ja jetzt ende des Jahres mit dem Facelift :D

Von daher evtl. noch ein wenig warten und dann den S3 bestellen mit DSG :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #25
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Optisch würde ich ganz klar den S3 nehmen, aber vom Motor her würd ich den R nehmen, musst selber wissen was für dich wichtiger ist :great:
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #26
Master Chief
Guest
Das Problem ist das ein Vergleichbarer S3 rund 5.000 € mehr kostet als der R32. Das was der R32 an laufendem Kosten für 3 Jahre braucht deckt gerade mal den Unterschied zum S3 dann würden aber noch die Laufenden kosten des S3 dazukommen.

Wie gesagt das Auto fährt meine Mutter und der R32 soll DSG haben. Ist einfacher zu fahren und verbraucht im gegensatz zur Handschaltung minimal weniger. Ein problem beim S3 ist da er nicht so einen großen Kofferraum hat wie der R32.

Da beste ist wenn ich den R32 nochmal probefahre habe ich vor 1 Jahr schon mal gemacht allerdings leider ohne DSG.

Mal schauen was es wird Morgen fahre ich mal zum VW Händler.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #27
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Optisch würde ich ganz klar den S3 nehmen, aber vom Motor her würd ich den R nehmen, musst selber wissen was für dich wichtiger ist :great:

Optisch sieht der S3 doch dem normalen A3 noch ähnlicher als der R dem G5! Also von daher auf jeden Fall eher den R! :great:
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #28
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
...

Wie gesagt das Auto fährt meine Mutter und der R32 soll DSG haben. Ist einfacher zu fahren und verbraucht im gegensatz zur Handschaltung minimal weniger. Ein problem beim S3 ist da er nicht so einen großen Kofferraum hat wie der R32.
....

Also wenn deine Mutter nicht gerade eine ambitionierte Hobbyrennfahrerin ist, wird sie mit dem R bestimmt glücklicher -> DSG, mehr Platz (Vorne und im Kofferraum), bessere Sitze, vier Türen, gediegener 6 Zylinder zum Cruisen.
Der S3 macht nur Spass zum Heizen, in der Stadt find ich ihn nicht so der Hammer.

The STig
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #29
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Optisch sieht der S3 doch dem normalen A3 noch ähnlicher als der R dem G5! Also von daher auf jeden Fall eher den R! :great:

Îch muss mich zurücknehmen, ich wusste nicht dass Audi den S3 so verschandelt hat, der sieht ja aus wie Ar*** :X :X :X

zie4zp.jpg
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #30
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
gut so sieht der S3 im Moment nicht aus, der jetzige sieht sehr gut aus
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #31
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
gut so sieht der S3 im Moment nicht aus, der jetzige sieht sehr gut aus


Ich hab das Bild von der Audi Seite, bin echt erschrocken als ich das gesehen habe, jetzt fangen die auch schon an die Audos zu verschandeln :nonono:
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #32
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Bild von der Audi Seite, bin echt erschrocken als ich das gesehen habe, jetzt fangen die auch schon an die Audos zu verschandeln :nonono:

Das ist das 2008er Facelift, gibt's jetzt auch als S3 Sportback.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #33
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ja hab ich ach gesehen, kann doch nicht sein, vor allem die Scheinwerfer sind ja mehr als hässlich :nono:
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #34
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
auf welcher audi homepage findet man die bilder
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #35
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich ach gesehen, kann doch nicht sein, vor allem die Scheinwerfer sind ja mehr als hässlich :nono:

Ja, finde sie auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Verstehe nicht, warum die Audi Designer die LED's nicht gleich platziert haben wie beim S5, da sieht's super aus. *noahnung*

Hier noch ein Bild:
 
Anhänge
  • S3facelift.jpg
    S3facelift.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 51
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #37
grissly_7
Guest
wahrscheinlich, dass man alle Modelle an den LED's unterscheiden kann .... ?!?
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #38
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich, dass man alle Modelle an den LED's unterscheiden kann .... ?!?

Stimmt, Audi könnte seine Modelle eigentlich auch S, M, L und XL nennen, sehen mittlerweile wirklich alle gleich aus.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #39
grissly_7
Guest
Stimmt, Audi könnte seine Modelle eigentlich auch S, M, L und XL nennen, sehen mittlerweile wirklich alle gleich aus.

hahaha .... gute Idee ... :great:
ist dann einfacher zu vermarkten ...

"Weisst Du, guckst Du nur auf de LED und dann weisch Du korrekt welche Modell Auti es isch ... ;) "
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #40
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
mir kommt es auch so vor als würde audi nicht mehr wissen wohin mit den leds :-( beim r8 & a5 gefällt es mir am besten! da wirkt es extrem bullig sehr geil!

a3 u. s3 gefallen mir jetzt von vorne nicht so gut, mal in real ansehen
 
Thema:

Was nehmen? R32 oder S3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.639
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.868
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten