Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.04.2008, 00:00   #1
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

hallo leute, wer kann mir helfen ?
bin am 1.april endlich nach dem winter wieder in meinem r eingestiegen nach nur 5 km auf einmal ein gestottere des motor´s,das ich dachte der fällt gleich raus und dazu die motorkontrollleuchte. habe mich mit letzter kraft(etwa 50km/h im 6.gang) nach haus gerettet und mit dummen blicken der überholenden fahrzeuge. soweit ja noch alles im rahmen,obwohl ich einen dicken hals hatte. aber es kommt noch schlimmer. am nächsten tag beauftragte ich eine vw werkstatt mit der abholung meines wagens. der abschlepper kam und ich sagte ihn mehrfach das es ein allrad fahrzeug ist,der meinte nur ja das geht schon und hob ihn hinten hoch und ab ging es zur vw werkstatt. es stellte sich herraus das eine zündspule defekt war. diese wurde getauscht und mein kleiner lief wieder. ju hu.
jetzt zu meinem eigendlichen problem !!!!!!!!
plötzlich habe ich beim schalten vom 1. in den 2. gang so ein knarzen im getriebe,was vorher nicht da war,und die beiden gänge gehen nicht sauber rein.
was kann kaputt sein,denn vor dem abschleppen war alles mit der schaltung in ordnung.
bitte um konkrete antworten !!! vielen dank
turbo-paule ist offline  
Alt 20.04.2008, 00:16   #2
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Herzlichen Glückwunsch lass dir von der Abschleppfirma die Daten der Harkenlast Versicherung geben der Kerl hat dir dein Getriebe Gekillt.

Denn Allradantrieb von VW ab dem Golf4 darf man nicht mit einer Angehobenen Achse Abschleppen.

Und wenn dann nur an der Vorderachse aber das würde ich auch nicht machen.

Grüße Bernd
eiche32 ist offline  
Alt 20.04.2008, 01:05   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Und Bernd weiß was er sagt denn er ist

Zitat:
Beruf:
Abschlepp und Pannenwagen Fahrer
Klaus ist offline  
Alt 20.04.2008, 02:23   #4
szandor
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Alder, da kannste doch nicht eifach zugucken wenn Deine Karre
so davonfährt....Du hättest den Typen so nie wegfahren lassen dürfen ey

Na, hoffentlich ist der Typ gut versichert, war sicher zu faul um ne andere Karre zu organisieren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.04.2008, 10:58   #5
SilbeRsee
 
Avatar von SilbeRsee
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Oh man, ich glaube ich hätte der Fahrer gehauen. Aber gut, nachher kann man das immer locker schreiben.
Hast Du schon News wegen dem Geräusch oder hat schon einer Stellung dazu genommen ?
Hoffe, dass sich alles zum Besten wendet und der Schaden schnell behoben wird. Kannst uns ja mal auf dem Laufendem halten.

Grüße aus Hessen
SilbeRsee ist offline  
Alt 20.04.2008, 12:51   #6
Rocco
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Egal welches Auto in der heutigen zeit wo es soviele Antriebskonzepte gibt und vilefahc noch Automat gibts nur eines aufladen alles andere ist nichts.
Ja da musst du der Sache nach den haben sie es wirklich so abgeschleppt kanns du ihnen auch beweisen das die beim R nicht so gut ist und sie sollten es ja wissen und wenn sie unsicher sind lieber mal stehenlassen und sich rat holen.
Rocco ist offline  
Alt 20.04.2008, 22:20   #7
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

hallo,
ja war selber erschrocken,aber dann dachte ich mir.....der würd es schon wissen was er macht. macht das ja jeden tag. falsch gedacht,sch....!
rechtschutzversichert bin ich ja und die daten habe ich auch. aber wie würdet ihr weiter gehen? brauch i einen gutachter und wie kann er das feststellen wenn was defekt ist ?
turbo-paule ist offline  
Alt 20.04.2008, 22:28   #8
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

hallo bernd,
da du ja vom fach bist,wie würdest du es weiterführen? vw würd mir ja nicht einfach ein neues getriebe einbauen,oder ? was rät´s du mir ? bin für jede brauchbare antwort dankbar. möchte nächste woche zum anwalt. gruß andi
turbo-paule ist offline  
Alt 20.04.2008, 22:38   #9
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

1. ist der Abschlppwagen von deinem Händler oder Fremdfirma

2. Hast du eine Abschlepprechnung bekommen oder wahr es Mobi

3. Wenn es eine Fremdfirma wahr dann ruf bei dem Unternehmen an und berichte von deinem Schaden und bitte um Klärung. (Hilfreich ist es wenn du einen Zeugen hast, der das Abschleppen gesehen hat)

4. Sollte sich keiner Zuständig füllen dann melde dich noch mal bei mir.


Grüße Bernd
eiche32 ist offline  
Alt 20.04.2008, 22:48   #10
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

der schlepper wurde vom vw autohaus ausgesucht der mit denen zusammenarbeitet. ja es wurde über die mobilitätsgarantie abgeschleppt. habe keine eigene rechnung bekommen,da das schreiben direkt zu vw gegangen ist. zeugen hatte ich schon. mach mich dann morgen mal zum ah wegen der adresse vom as unternehmen. danke im vorraus.
turbo-paule ist offline  
Alt 20.04.2008, 22:49   #11
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Wünsche dir viel Erfolg
PH-32 ist offline  
Alt 21.04.2008, 01:16   #12
Commanda
 
Avatar von Commanda
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Geh mal zur Werkstatt und schnack mit denen, die wissen ja was Sache ist.

Und geh zum Anwalt, der erklärt dir dann was zu tun ist.

Kann natürlich auch sein das sie ( VW Händler ) das gleich zugeben und von sich aus sagen das Getriebe wird getauscht !

Wunsch dir viel Glück !
Commanda ist offline  
Alt 21.04.2008, 07:26   #13
R32 Timo
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

@turbo paule is aber schön das dir mein wagen gefällt macht sich gut in deinem avatar :-)


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2008, 10:12   #14
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Hört sich ja sehr übel an, hoffendlich geht das ohne viel Stress über die Bühne
luxjemp ist offline  
Alt 04.05.2008, 12:44   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

Im Selbststudienprogramm von VW steht zur Haldex (Stand 11/98 ) :

keine Einschränkungen beim Abschleppen mit
angehobener Achse


Also dürfte das Abschleppen der Haldex nichts ausgemacht haben
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtig:An alle Schweizer R32-Kompi Diagnose 18 26.08.2009 23:19
TN - Wichtig Oli1906 Allgemeine VW Fragen 5 12.07.2007 20:42
[S] suche R32 schwarz wichtig ! Ertan Suche/biete R32 0 13.06.2007 13:33
tieferlegung R32 - WICHTIG - bitte kurz schauen! spoRti32 Allgemein 6 05.03.2005 15:14
WICHTIG Kuechenfranky Allgemein 2 07.07.2004 16:00

Stichworte zum Thema Wichtig !!! R32 abgeschlept !!!!

r32 abschleppen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de