Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 05.04.2008, 14:10   #1
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
Fernscheinwerfer????

Hallo Zusammen

Mir ist heute aufgefallen das bei meinen Scheinwerfern die inneren Leuchten weder bei Fernlicht noch Lichthupe leuchten. Abblendlicht/Fernlicht funktionieren über die äusseren Linsen und funktionieren auch. Für was sind dann die inneren Leuchten

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 05.04.2008, 14:17   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fernscheinwerfer????

wenn du den schalter der Lichthupe drückst sollten innen die Halogenbirnen leuchten. Geht bei dir dann garnix an wenn du die Lichthupe betätigst ?

Da gibts nur 3 Möglichkeiten.

1. Beide Birnen defekt (oder die Sicherung wenn diese einzeln abgesichert sein sollten)

2. steuergerät oder Kabel defekt

3. falsch codiert

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 05.04.2008, 14:19   #3
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Fernscheinwerfer????

Also die Lichthupe geht bei mir auch über die Xenon´s

Da stimmt doch was nicht

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 05.04.2008, 14:21   #4
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fernscheinwerfer????

was wenn dein licht ausgeschaltet ist und du drükst die Lichthupe dann zünden kurz die xenons ? wenn dies der fall sein sollte stimmt wirklich was nicht dann würde ich einfach sagen da ist was falsch codiert hast du da mal was ändern lassen ?
golf5GTI ist offline  
Alt 05.04.2008, 14:26   #5
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Fernscheinwerfer????

Also wenn mein Licht aus ist und ich die Lichthupe betätige kommen meine Xenon`s zu Einsatz.
sta-rr 320 ist offline  
Alt 05.04.2008, 14:40   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fernscheinwerfer????

da stimmt dann ganz sicher was nicht !

Die Xenons zünden nie bei der Lifthupe es gehen nur die klappen auf wenn das licht an ist.
golf5GTI ist offline  
Alt 05.04.2008, 15:04   #7
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Fernscheinwerfer????

Na soweit ich weiß, ist Lichthupe gleich Fernlicht wenn das Abblendlicht an ist. Ansonsten sind die beiden Schweinwerfer für die Lichthupe "zuständig"...
xanten ist offline  
Alt 05.04.2008, 15:16   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fernscheinwerfer????

Also ich beschreibe jetzt nochmal schnell dir Funktion der Scheinwerfer wie sie im Serie Zustand sind das es nicht zu Missverständnissen kommt


1. Licht ist komplett ausgeschaltet:

- Beim betätigen des Schalters der Lichthupe gehen nur die Zusatzscheinwerfer an. (Der Halogenscheinwerfer)

- Die Xenonbrenner bleiben hierbei komplett ausgeschaltet !


2. Licht ist angeschaltet:

- Die Xenonbrenner sind permanent angeschaltet

- Beim betätigen der Lichthupe geht die Klappe der Xenonbrenner auf (Fernlicht über die Xenons "Bixenon")

- Die Zusatzscheinfwerfer (Halogen) gehen zusätlich an!

- Schaltet man das Fernlicht fest an so passiert genau das gleiche wie bei der Lichthupe "es geht die Klappe der Bixenon auf und die Zusatzscheinwerfer gehen an".





Bixenon bedeutet das man fern und Abblendlicht beiden in den Xenons hat "klappenteuerung".
Die Halogenzusatzscheinwerfer gibt es beim .:R und bei allen Fahzeigen mit Bixenon nur damit wenn das Licht ausgeschaltet ist für die "Lichthupe" nicht die Xenonbrenner zünden müssen (was Länger dauert wie bei Halogen und dies nicht gut für die Xenonbrenner ist).


Hoffe das war für jeden verständlich und ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt

Also wenn bei dir die Xenons zünden wenn du die Lichthupe betätigst dann kann da also was nicht stimmen!

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 05.04.2008, 15:30   #9
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Fernscheinwerfer????

Ja werde die Tage mal zum Händler fahren
sta-rr 320 ist offline  
Alt 02.06.2008, 14:45   #10
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Fernscheinwerfer????

Soeben das Auto zwecks diverser Mängel in der Werkstatt gehabt . Unter anderem zwecks der Lichthupe. (inneren Halogenscheinwerfer). Laut Aussage von meinem Händler und Wolfsburg haben die inneren Leuchten bei Bi-Xenon keine Funktion. Kann das mal bitte jemand an seinem Rrrr überprüfen. Desweiteren habe ich nach längeren Regenfahrten immer halb beschlagene Streuscheiben der Scheinwerfer. Laut Aussage meines Händlers müsste ich mich damit abfinden.

Leider kann mein Händler nichts dafür da ja immer eine Diss erstellt werden muss und Wolfsburg sich quer stellt. Aber ich finde sowas einfach nur zum k.tzen.

GRüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 02.06.2008, 14:59   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Fernscheinwerfer????

Hoi,

sorry aber ich glaube dein Händler hat einfach keine Ahnung lol !

Schau mal etwas weiter oben da hatte ich die funktionsweise der Xenons und zusatzscheinwerfer geschrieben und so sollten sie auch funktionieren.
Bei meinem R wenn das licht ausgeschaltet ist und ich die lichthupe gebe dann gehen nur die zusatzscheinwerfer (Halogen) an und so sollte es auch sein wenn die xenons an sind ;-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 02.06.2008, 15:29   #12
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Fernscheinwerfer????

Aussen (Xenon) Abblendlicht oder "Dauerfernlicht", Mitte (Halogen) "Dauerfernlicht" oder Lichthupe... so ists bei mir...

Die haben keine Funktion? Aha, einfach zur Optik verbaut oder was?!? Falschcodierung der Lichthupe bei Xenonscheinwerfern gibts ne Menge, fast schon Standard dass die falsch codiert sind... bei mir zum Glück wars direkt richtig... Im Nachbarforum Motor**** gibts da ne Meeeeenge Threads zu... denke heir bestimmt auch schon...

Blödsinn...

Und die beschlagenen Scheinwerfer hab ich schon öfters gehört, auch bei Seat ein "Problem"... allerdings je nach "Menge" tauscht der Freundliche die auf Kulanz, so kenne ichs bisher...
blankreich ist offline  
Alt 02.06.2008, 15:31   #13
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Fernscheinwerfer????

Anscheinend wurde eine Anfrage per Diss gestellt und die Antwort habe ich oben schon geschrieben. Mir kommt es selber merkwürdig vor , werde mal nen anderen Händler aufsuchen
sta-rr 320 ist offline  
Alt 02.06.2008, 15:33   #14
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Fernscheinwerfer????

Denke auch dass ich den wechseln würde...
blankreich ist offline  
Alt 02.06.2008, 15:36   #15
r32 nelson
 
Avatar von r32 nelson
AW: Fernscheinwerfer????

hallo dann fahre doch noch mal zu deinem händler und prüfe die lichthupe bei den anderen fahrzeugen. das wird bestimmt lustig ,denn das mit keiner funktion ist natürlich völliger schwachsinn. ich keine kein original beleuchtungsteil was ohne funtion verbaut wurde jendenfalls im vorderen bereich

also es ist doch doch immer wieder erstaunlich was die händler für ausreden haben wenn sie nicht weiter wissen oder den kunden loswerden wollen
r32 nelson ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de