eR schleift!!!

Diskutiere eR schleift!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Ich hab seit einiger Zeit ein KW V2 in meinem Golf verbaut und bin echt top zufrieden! :great: Ist zwar schon recht hart, aber ein...
  • eR schleift!!! Beitrag #1
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab seit einiger Zeit ein KW V2 in meinem Golf verbaut und bin echt top zufrieden! :great: Ist zwar schon recht hart, aber ein gewisser Restkomfort bleibt immernoch.

So, nun zu meinem Problem.
Wenn ich durch engere Kurven fahre und der Wagen federt ein schleift es im Radkasten. Wenn ich dann nachschaue kann ich aber keine Schleifspuren erkennen! *noahnung* Ich gehe mal davon aus das es diese Plastikschraube ziemlich weit aussen am Radkasten ist! Stimmt das???

Was habt ihr bei euren gemacht um das schleifen wegzubekommen!?

Gruß,
ben
 
Anhänge
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 357
  • eR schleift!!! Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann dreh doch einfach die Schraube raus und form die Radhausschale etwas mit dem Heißluftfön
und Eisspray(Apotheke);)
Die Blechlasche kannst Du etwas mit dem Daumen nach innen drücken- passiert nichts;)
Bei der Tiefe(Höhe!!!!) sollte er echt noch nicht schleifen mit Serienrädern;)
 
  • eR schleift!!! Beitrag #3
J0C
Guest
Ja denke auch das es an der Schraube in den vorderen Radkästen liegen wird die muß schon bei recht geringer tieferlegung "bearbeitet" werden. Wie tief ist der denn auf den Bildern??
 
  • eR schleift!!! Beitrag #4
maikiR32
maikiR32
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe das kw v3 !!! die schraube muß raus!!! ich habe bei mir auch noch die kanten ziehen lassen!!! nun ist alles gut!!!
gruß Maik
 
  • eR schleift!!! Beitrag #5
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
oder einfach wieder höher schrauben *lol* *lol* *lol*
 
  • eR schleift!!! Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Schraube raus und die Plastikaufhängung heiß machen und nach oben drücken...fertig...

...s. G. isyrider111
 
  • eR schleift!!! Beitrag #8
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann werd ich das mal die Tage in Angriff nehmen!
Ich konnts auch nicht glauben! Hab ihn ja nur "dezent" tiefergelegt und die orig. Räder (mit M&S) drauf! .... und trotzdem schleift das Luder! )((

Dann werd ich mir wohl mal den Föhn meiner Holden leihen! Die denkt dann sicher ich hab nen Knall! :D

@JoC:
Kann ich dir echt nicht sagen! Ich habs einfach optisch passend eingestellt, aber wieviel cm das jetzt sind!? Keine Ahnung... *noahnung*
 
  • eR schleift!!! Beitrag #9
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen!
ich habe auch ein problem, habe federn verbaut vorne und hinten, hinten 12mm Spurplatten, bei extrembelastung schleift er hinten im radkasten,
aber nicht am Kotflügel sondern an der ich nen es mal Pappe. Kann mir einer helfen wozu die gut ist? Oder kann ich sie vielleicht sogar ganz entfernen?
Danke schon mal im vorraus
MFG
Markus
 
  • eR schleift!!! Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Guten morgen!
ich habe auch ein problem, habe federn verbaut vorne und hinten, hinten 12mm Spurplatten, bei extrembelastung schleift er hinten im radkasten,
aber nicht am Kotflügel sondern an der ich nen es mal Pappe. Kann mir einer helfen wozu die gut ist? Oder kann ich sie vielleicht sogar ganz entfernen?
Danke schon mal im vorraus
MFG
Markus

mein reifenfritze hat hinten mit einem teppichmesser einen teil von der "pappe" entfernt... war mir nicht so wichtig da ich den wagen im winter nicht fahre... ob es winter bei schnee und salz gut ist... keine ahnung... *noahnung*
 
  • eR schleift!!! Beitrag #11
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
mein reifenfritze hat hinten mit einem teppichmesser einen teil von der "pappe" entfernt... war mir nicht so wichtig da ich den wagen im winter nicht fahre... ob es winter bei schnee und salz gut ist... keine ahnung... *noahnung*

Ja das wäre ja schon gut zu wissen ob es iergend einen nachteil hat. Also bei regen fahre ich ab und zu aber im winter wird er wohl nicht bewegt werden
MFG
Markus
 
  • eR schleift!!! Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja das wäre ja schon gut zu wissen ob es iergend einen nachteil hat. Also bei regen fahre ich ab und zu aber im winter wird er wohl nicht bewegt werden
MFG
Markus

dann sollte es eigentlich keinen nachteil haben... die karosserie ist auch verzinkt...
 
  • eR schleift!!! Beitrag #13
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich werde es heute abend mal machen... Gucken was passiert :)
 
  • eR schleift!!! Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
*schock* *noahnung* *noahnung* *noahnung* Ist der 5er wirklich verzinkt?

so habe ich es von meinem freundlichen und meinem lackierer sagen lassen... stand auch mal hier und da in diversen autozeitungen... also ich denke schon... hast du andere auskünfte?
 
  • eR schleift!!! Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Er ist teilverzinkt,bis in Höhe Fensterkante...
 
  • eR schleift!!! Beitrag #17
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ja für meine Zwecke müßte das ja reichen, wenn ich die Pappe weg schneide...oder????
 
  • eR schleift!!! Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja für meine Zwecke müßte das ja reichen, wenn ich die Pappe weg schneide...oder????

Würde ich nicht wegschneiden- schleift sich von selber passend;) Ist doch weich- da passiert nichts.
Wenn Du es wegschneidest ist es sicherlich zuviel)((
 
  • eR schleift!!! Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Würde ich nicht wegschneiden- schleift sich von selber passend;) Ist doch weich- da passiert nichts.
Wenn Du es wegschneidest ist es sicherlich zuviel)((

da gebe ich dir nur zum teil recht... es schleift sich zwar von alleine weg, aber der TÜV sieht das nicht gerne und verlangt ausreichend freigängigkeit... zumindestens es war damals bei mir so gewesen... ;)
 
  • eR schleift!!! Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
da gebe ich dir nur zum teil recht... es schleift sich zwar von alleine weg, aber der TÜV sieht das nicht gerne und verlangt ausreichend freigängigkeit... zumindestens es war damals bei mir so gewesen... ;)

Deinen haben doch die Verbrecher(man sieht sich immer zwei mal im Leben:D :D :D :D :D :D ) aus PB
beim TÜV vorgeführt-oder?
 
Thema:

eR schleift!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.351
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten