Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 24.08.2004, 07:18   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Hmm habe da mal ne frage an euch habe ja nen Handschalter Bj,08/2002
was hatten die für ne Software drauf......meint ihr ich sollte mir mal ne neue draufspielen lassenwelche version könnt ihr empfelen??
Oder brauch man das nicht?Bringt das was an leistung/verbrauch
Gruß sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 24.08.2004, 08:28   #2
matze11
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????



Wenn dein Golf noch die orginal - Software drauf hat empfehle ich dir bei deiner VW - Werkstatt das aktuelle Software-Update draufspielen zu lassen. Die hängen ihn dan den Tester und sehen sofort welche Software im Moment bei dir drauf ist. Dann wird automatisch auch gleich das neueste Update vorgeschlagen.
OK - wenn du so keinerlei Probleme hast und der Wagen läuft wie er soll ist es eigendlich i.O. - trotzdem würde ich ihn updaten lassen.
Habe ich auch hinter mir und meiner läuft jetzt echt spitze. Spritziger als vorher und sogar im Verbrauch etwas runtergegangen.

Gruss
Matze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2004, 08:40   #3
Viagraman
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

was du für einen Softwarestand drauf hast kann man von aussen nicht sehen und im Forum nicht wissen. :?
Geht du deinem Händler und lass das STG auslesen.

Für die anderen Fragen wirst du im Forum in anderen Beiträgen fündig.

Hab bitte Verständnis,
aber es nervt langsam, das mittlerweile fast täglich jemand einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet, ohne vorher nach Antworten in den bestehenden Themen zu suchen........ :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2004, 11:54   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Also, entweder die 4er oder die 5er. Ich tippe aber eher auf die 5er, da 08/2002!
Tomir32 ist offline  
Alt 24.08.2004, 12:20   #5
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

meiner ist Bj. 11/2003 ich habe mir vergangenen Freitag auch die aktuellste Sw. aufspielen lassen, kann nur sagen bei mir hat sich nichts verbessert (gab ja auch eigentlich nichts ), jedoch kommt es mir so vor als wenn er leiser geworden wäre und er verbraucht mehr :shock: !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2004, 12:37   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Einfach mal nachrechnen!
Tomir32 ist offline  
Alt 24.08.2004, 20:59   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Zitat:
Zitat von MKR32
meiner ist Bj. 11/2003 ich habe mir vergangenen Freitag auch die aktuellste Sw. aufspielen lassen, kann nur sagen bei mir hat sich nichts verbessert (gab ja auch eigentlich nichts ), jedoch kommt es mir so vor als wenn er leiser geworden wäre und er verbraucht mehr :shock: !!!
Dann hast du aber einen der extrem raren R32 mit werksseitig perfekter Software erwischt. Alle anderen, die das neue Update haben, sind davon begeistert (zumindest die, die hier darüber berichtet haben)
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.08.2004, 21:27   #8
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Ja ich wollte ja um himmelswillen das Update nicht schlecht reden, aber ob sich was an den Fahrleistungen getan hat, kann ich wirklich sehr sehr schlecht beurteilen!
Fällt wenn nur minimal aus, und das vielseitig diskutierte Problem mit dem warmen Wetter (sprich das der Motor dann nicht mehr zieht unter 3000U/min) hatte ich nicht!
Und wie gesagt kommt mir halt nur so vor als ob er leiser geworden ist und mehr verbraucht, ich werde es erst dann sehen wenn der Tank leer ist und dann in meiner MFD steht was für einen Durchschnittsverbrauch ich hattte und wieviele km ich damit geschafft habe. Dann kann ich das mit meinen eigentlichen 400km Reichweite vergleichen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2004, 22:07   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Zitat:
Zitat von MKR32
Ja ich wollte ja um himmelswillen das Update nicht schlecht reden, aber ob sich was an den Fahrleistungen getan hat, kann ich wirklich sehr sehr schlecht beurteilen!
Fällt wenn nur minimal aus, und das vielseitig diskutierte Problem mit dem warmen Wetter (sprich das der Motor dann nicht mehr zieht unter 3000U/min) hatte ich nicht!
Und wie gesagt kommt mir halt nur so vor als ob er leiser geworden ist und mehr verbraucht, ich werde es erst dann sehen wenn der Tank leer ist und dann in meiner MFD steht was für einen Durchschnittsverbrauch ich hattte und wieviele km ich damit geschafft habe. Dann kann ich das mit meinen eigentlichen 400km Reichweite vergleichen.
Ich glaube nicht, dass die Fahrleistungen (in Zahlen ausgedrückt) brutal viel besser werden Es ist viel mehr die Art und Weise, wie der Motor nach dem Update hochdreht. Das kann man mit Worten schlecht beschreiben
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.08.2004, 22:26   #10
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

@HD
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 12:28   #11
Anonymous
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

...zudem, welcher mensch kann konstant bei jeder tankfüllung (auch nach strecke usw) immer die gleiche fahrweise halten? :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 12:32   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Das abschliessende Fazit lautet: Das Update belebt den Motor!
Tomir32 ist offline  
Alt 25.08.2004, 12:33   #13
Anonymous
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

...tomir, kauf du dir erstmal wieder nen R
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 12:37   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
...tomir, kauf du dir erstmal wieder nen R
Jetzt fängt das wieder an! :twisted: :twisted: :twisted:
Tomir32 ist offline  
Alt 25.08.2004, 12:38   #15
Anonymous
AW: ????Welche Sofware ist bei mir drauf?????

...damit mußtest du doch rechnen ..ich bin immer noch geschockt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann mir jemand sagen welche felgen das sind? nezor32 Räder/Reifen 6 11.11.2009 18:07
Nun ist es auch bei mir soweit! R32-Derule Allgemeines 49 24.09.2008 20:01
GOLF4 R32 mit 19 Zoll???Wer hat welche drauf? Hector Räder/Reifen 18 06.09.2007 23:27
Bei mir hat´s gekracht... Rudi R32 Allgemein 21 16.07.2006 22:24
Welche Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen? manuel_bosl Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 52 23.09.2005 22:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de