Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis

Diskutiere Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hi! die vialle anlage schaltet recht zügig in den gasbetrieb und ich bin jetzt den märz über mit einer halben tankfüllung benzin hingekommen -...
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #41
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
...Da man das auto immer mit benzin startet, denke ich mal es wird bei meiner fahrweisse für 420-450 km reichen :)...


hi!

die vialle anlage schaltet recht zügig in den gasbetrieb und ich bin jetzt den märz über mit einer halben tankfüllung benzin hingekommen - bei einer kilometerleistung von 1800km.

mein gastank fasst 61l brutto (ca. 3cm über ladekante), was einem nutzbaren tankvolumen von 45l entspricht, da ein rest gas mitsamt der dosierung im tank zurückbleibt. über der verbrauch will ich hier bei meiner fahrweise lieber mal nix sagen ;)

greez
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #42
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
hi!

mein gastank fasst 61l brutto (ca. 3cm über ladekante), was einem nutzbaren tankvolumen von 45l entspricht, da ein rest gas mitsamt der dosierung im tank zurückbleibt. über der verbrauch will ich hier bei meiner fahrweise lieber mal nix sagen ;)

greez
Was heißt "Dosierung" ?!? Hast du so ein Flashlube Zeugs im Tank ???
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #43
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
tunap is da drin - wird über eine dose eingefüllt und soll 10tkm halten.
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #44
R32robi
Guest
HALLO!

So nun ist es so weit, habe meinen R heute mittag vom umrüster abgeholt!
Fotos werde ich am wochenende machen, habe die tage ziemlich stress.
also den umbau hat mein umrüster wircklich super super sauber gemacht, alle leitungen und kabel sind kaum zu finden...sieht aus als wenns original wär. Auto war sauber gewaschen und gesaugt:) und sogar vollgetankt;)
Und wo wir schon beim tank sind, es haben ganau 50liter reingepasst:great:
Der tank wird-kann auch ganz leer gefahren werden, weil zusatz habe ich keinen drin, er meinte ich soll alle 5000km eine flasche tunap in den benzintank geben!...das würde reichen.

Beim fahren merkt man natürlich vom ganzen überhaupt keinen unterschied
auser das er mit gas deutlich besser geht :)...naja deutlich ist vielleicht etwas übertrieben, mir kommt es aber schon so vor!
Habe eine gerde strecke mit ungefähr 1 1/2 km länge, 2x mit benzin und 2x mal mit gas gefahren und an genau der gleichen stelle vorm anker werfen mit gas ca. 10kmh mehr aufn tacho gehabt
Beim starten schaltet die anlage wirklich zügig so nach ungefähr 30-40-50 sekunden auf gas um!

Muss am samstag nach nürnberg fahren sind so ungefähr 700km hin und zurück, da kann ich euch dann wieder mehr berichten

Grüsse
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #45
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hast du eigentlich eine Zusatzversicherung auf den Motor abgeschlossen?
Wieso Tunap in der Benzintank? Der läuft doch eh fast ausschließlich mit Gas?!
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der MFA aus? Zeigt die noch was an???
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #46
R32robi
Guest
Hast du eigentlich eine Zusatzversicherung auf den Motor abgeschlossen?
Wieso Tunap in der Benzintank? Der läuft doch eh fast ausschließlich mit Gas?!
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der MFA aus? Zeigt die noch was an???



Ich habe keine versicherung abgeschlossen....ich mach mir bezüglich des motors keine sorgen;)
mein umrüster hat da auch schon jahrelange erfahrung, er hatte bis heute mit keinem auto ein problem
Ich soll nur jeden vierten-fünften tank mit benzin fahren, deswegen auch das tunap im benzintank
MFA geht alles wie vorher, nur das die restreichweite natürlich stehen bleibt wenn man mit gas fährt....
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #47
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Jeden 4ten bis 5ten Tank auf Benzin???

Ich muss schon sagen, dass der Autogas-Umbau einige Einschränkungen mit sich bringt, aber gut - du bekommst ihn ja mehr oder minder bezahlt.

Ich werde meinen .:R wohl doch im Serienzustand lassen, dann weiß ich woran ich bin...
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #48
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
dafür ist ja die dosierung im gastank, die das gas mit schmierstoffen anreichert, damit man eine permanente schmierung der ventile und sitze hat.
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #49
R32robi
Guest
Jeden 4ten bis 5ten Tank auf Benzin???

Ich muss schon sagen, dass der Autogas-Umbau einige Einschränkungen mit sich bringt, aber gut - du bekommst ihn ja mehr oder minder bezahlt.

Ich werde meinen .:R wohl doch im Serienzustand lassen, dann weiß ich woran ich bin...


Natürlich hätte ich es auch nicht machen lassen wenn ich alles selber zahlen müsste, das ist klar, dann würde bei mir die rechnung nie aufgehen.
ich fahr mit meinem r wenns gut geht gerade mal 7-8000km im jahr (muss meinen olteimer ja auch ab und zu ausfahren:) )
aber so ist das natürlich eine feine sache und zudem sehe ich es so das ich mein auto aufgewertet habe wenn ich ihn mal verkaufen möchte*lol*
Denn wenn man so einen R zum "golf diesel preis" fahren kann wird er sicher für viele interesant:)

Und zum thema 4-5 tank mit benzin fahren, das kann man auch ein bisschen anders machen...
fahr ich zb. gerade eine landstrasse mit 90kmh zone für ein paar km
schalte ich schnell mal auf benzin um, denn da liegt der durchschnittliche verbrauch ja auch nur un die 7 liter :great:.....
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #52
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich werde meinen .:R wohl doch im Serienzustand lassen, dann weiß ich woran ich bin...

genauso sehe ich das auch.

Hab mich auch länger mit dem Thema beschäftigt....aber schlußendlich is des doch nix für mich.

mfG
Andi
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #53
R32robi
Guest
hi!

die vialle anlage schaltet recht zügig in den gasbetrieb und ich bin jetzt den märz über mit einer halben tankfüllung benzin hingekommen - bei einer kilometerleistung von 1800km.

mein gastank fasst 61l brutto (ca. 3cm über ladekante), was einem nutzbaren tankvolumen von 45l entspricht, da ein rest gas mitsamt der dosierung im tank zurückbleibt. über der verbrauch will ich hier bei meiner fahrweise lieber mal nix sagen ;)

greez


Hallo
Habe gestern 1000km gemacht, vier mal getankt, dazu noch einen halben tank mit bezin gefahren.
zwei mal habe ich den gas tank ganz leer gefahren und dann gingen jeweils nur ca 36 liter rein....irgendwas kann da aber nicht ganz stimmen, muss nächste woche noch mal zum umrüster
habe gerade noch mal bei meinem bruder geschaut, der hat bei seinem 530bmw einen 57liter tank und der tankt, wenn er ganz leer ist immer 50liter
und macht jedes mal ca 450- 480km. Sein fahrstil ist natürlich ein wenig gemüdlicher als meiner

wenn du ganz leer hast tankst du also 45liter??
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #54
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
ziemlich genau 45l, genau.
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #56
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
ich hab eine vialle anlage mit 61l (brutto) tank.
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #57
R32robi
Guest
So war heute beim umrüster.
Der hat seinen computer am diagnose stecker vom gas steuergerät angeschlossen und die liter im tank neu eingestellt.
jetzt sollte natürlich mehr rein passen und auch der tank kann auch noch mehr leer gefahren werden.
wenn ich beides ausprobiert habe gebe ich euch wieder bescheid


@reversibel
Ist sowas bei dir auch schon mal probiert worden??
Ich kann mir vorstellen bei dir müsste doch auch mehr reinpassen?

Grüsse
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #58
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
die entfernung der füllstandsbegrenzung bei 80% liesse sich sicherlich noch realisieren. werde das ggf. mal in erwägung ziehen.
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #59
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
@R32Robi
Hast du schon Fotos der ANlage und des Tankeinbaus ?! Würde mich sehr interessieren...
 
  • Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis Beitrag #60
R32robi
Guest
@R32Robi
Hast du schon Fotos der ANlage und des Tankeinbaus ?! Würde mich sehr interessieren...


Habe ich schon gemacht, leider ist irgendwas mit der usb verbindung von der kamera zum pc nicht in ordnung und kann keine fotos herunterladen *noahnung* *noahnung*
sobald das wieder geht, stelle ich die fotos rein :)
 
Thema:

Gasanlage LPG zum schnäppchenpreis

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.872
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.009
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.920
UweGolf32
UweGolf32
R32Carsten
Antworten
27
Aufrufe
4.341
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten