Verblassen von tornadoraot

Diskutiere Verblassen von tornadoraot im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mein Auto im Sommer oft in der Sonne stehen, empfiehlt es sich da überhaupt einen tornadoroten zu kaufen, da dies ja kein metallic ist und...
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Habe mein Auto im Sommer oft in der Sonne stehen, empfiehlt es sich da überhaupt einen tornadoroten zu kaufen, da dies ja kein metallic ist und bestimmt mit der Zeit verblasst, oder liege ich da falsch?
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #2
bullwinkle
Guest
Früher hatten die UNI Lacke imho keine Klarlackschicht. Das ist heutzutage aber anders. Also sollte da beim IVer R nichts verblassen.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Früher hatten die UNI Lacke imho keine Klarlackschicht. Das ist heutzutage aber anders. Also sollte da beim IVer R nichts verblassen.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
So kenne ich das auch!
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #4
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hatte einen VR6 in Tornadorot mit 150.000 km, der Lack war trotz 150.000 km immer noch fast wie neu.

Bei den alten 2er Golf war das mit dem ausbleichen so, wa ich mich noch erinnern kann.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #5
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Schau dir meinen R32 an. Ist auch Tornadorot. Hab ein paar Bilder in meinem thread. Ich hab vom verblassen noch keine Spur gesehen.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #6
Danijel_R32
Guest
Warum verblasst der Lack aber nicht? Ist ja schließlich kein met. Lack.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
*buck* Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Verstehe das du bei Rot etwas Sorge hast. Rot ist wohl auch etwas annfälliger wie zb. schwarz oder Silber.
Der Lack verblasst nicht weil trotz das es kein Metallic Lack ist heutzutage Klarlack überlackiert wird. Das heist du hast über deinem Basislack eine Schutzschicht mit Klarlack die deinen Lack konserviert!!!!
Falls du Angst hast das dein Tornadarot so verblasst wie ein roter *lol* Calibra *lol* dann liegste da falsch, weil früher die normalen Standardlacke ohne Klarlack lackiert wurden.
Mit Metallic Lack hin oder her hat das alles sehr wenig zu tun, da das "Metallic" ja nur kleine Pigmente im Lack sind die den Golf noch mehr funkeln, klitzern, bling bling machen lassen.

mfg Chris
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #8
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
*buck* Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Verstehe das du bei Rot etwas Sorge hast. Rot ist wohl auch etwas annfälliger wie zb. schwarz oder Silber.
Der Lack verblasst nicht weil trotz das es kein Metallic Lack ist heutzutage Klarlack überlackiert wird. Das heist du hast über deinem Basislack eine Schutzschicht mit Klarlack die deinen Lack konserviert!!!!
Falls du Angst hast das dein Tornadarot so verblasst wie ein roter *lol* Calibra *lol* dann liegste da falsch, weil früher die normalen Standardlacke ohne Klarlack lackiert wurden.
Mit Metallic Lack hin oder her hat das alles sehr wenig zu tun, da das "Metallic" ja nur kleine Pigmente im Lack sind die den Golf noch mehr funkeln, klitzern, bling bling machen lassen.

mfg Chris

seit wann is denn rot anfälliger wie schwarz....*noahnung*
meiner is moonlight, und des is ja fast schwarz...und des is ja wohl viel pflegeintensiver, als rot.....
silber is klar, des is ja pflegeleicht, aber die dunklen Farben.....Horror.

mfG
Andi
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
ein Schwarz oder ein Dunkelblau verliert viell. schnell an Glanz und man sieht jeden Schmutz.
Ein Rot verliert an Farbe, mattet ab und verändert sich im eigentlichen Farbton.
Das wird dir bei Schwarz nicht passieren.
Wenn das natürlich ein neuerer Lack ist wie beim IVer R Tornadorot ist das etwas anderes und wird wohl kaum verblassen.

mfg Chris
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #10
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
die farben blau schwarz rot grün gelg und weiß in unilack verblassen alle wenn sie nicht richtig gepflegt werden.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #11
Oli1906
Guest
Leute Leute :D :D Dieses halbwissen *roll* *lol*

Seit 98 werden bei VW ALLE Lacke mit einer Klarglasschickt überzogen was frühr nur die Matallic oder Peal Lacke bakamen. UNI und Perl Unterscheiden sich NUR duch den Effektaufrag, alles andere ist gleich dem UNI.

Ausbleichen ist hier nicht möglich. JEDER, aber auch wirklich JEDER Lack sieht scheisse aus wenn man ihn nicht pflegt.

Bei Audi gibts ja die sündhaftteuren Lacke für 2500€ Aufpreis, worin die sich unterscheiden weiss ich allerdings auch nicht )((

Ich würd fast sagen bei der Lackpflege kann man mehr Fehler machen als bei ner gut bürgerlichen deutschen EHE *schock* :D :D
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #12
Danijel_R32
Guest
Leute Leute :D :D Dieses halbwissen *roll* *lol*

Seit 98 werden bei VW ALLE Lacke mit einer Klarglasschickt überzogen was frühr nur die Matallic oder Peal Lacke bakamen. UNI und Perl Unterscheiden sich NUR duch den Effektaufrag, alles andere ist gleich dem UNI.

Ausbleichen ist hier nicht möglich. JEDER, aber auch wirklich JEDER Lack sieht scheisse aus wenn man ihn nicht pflegt.

Bei Audi gibts ja die sündhaftteuren Lacke für 2500€ Aufpreis, worin die sich unterscheiden weiss ich allerdings auch nicht )((

Ich würd fast sagen bei der Lackpflege kann man mehr Fehler machen als bei ner gut bürgerlichen deutschen EHE *schock* :D :D


Gut, dann brauch man sich ja ums verblassen keine Gedanken mehr machen.
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #13
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin Lackierer,und kann bestätigen,das die neuen Unilacke heute mit Klarlack überzogen sind,also kein verblasen der Farbe.:D
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #14
Oli1906
Guest
Hallo,ich bin Lackierer,und kann bestätigen,das die neuen Unilacke heute mit Klarlack überzogen sind,also kein verblasen der Farbe.:D

GUT, dann erklär du mir mal die 2500€ Lacke bei Audi, WAS ist an denen anders *schock* :D
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
GUT, dann erklär du mir mal die 2500€ Lacke bei Audi, WAS ist an denen anders *schock* :D

ich könnt mir vorstellen.....nix....die wollen halt nur noch mehr Kohle verdienen.
mfG
Andi
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #16
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #17
Oli1906
Guest
Kann ich dir auch nicht sagen,meiner Meinung nach,mehr Geld verdienen.*noahnung* :D

Hmm, meinste?? Also bei dem Roten Pearl Lack kann man ja sagen o.k., gibts selten, aber sonst? Was is an Daytona so anders oder toll??
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #18
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hmm, meinste?? Also bei dem Roten Pearl Lack kann man ja sagen o.k., gibts selten, aber sonst? Was is an Daytona so anders oder toll??


Meinst du Daytonagrau(perleffekt)???? *noahnung*
 
  • Verblassen von tornadoraot Beitrag #20
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Wenn das die Farbe ist wo ich meine,dann schau dir die an,wenn die Sonne drauf scheint!*schock*
Die glitzert einfach in allen Farben :great:rechtfertigt aber den Aufpreis trotzdem nicht.
 
Thema:

Verblassen von tornadoraot

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.089
HGP-Alex
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.196
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
714
Cro
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten