Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.11.2007, 15:09   #1
ishino
 
Avatar von ishino
R 4 wochen in der Werkstatt

Hi!
mein R hat letztens angefangen kühlwasser zu verlieren und kurz darauf beschlugen auch immer die scheiben beim fahren.
bin dam zum und diagnose war das der kühlkompressor kaputt sei
zudem ist die ganze flüssigkeit in den kabelbaum eingedrungen
und vw sagt das der ganze kabelbaum gewechselt werden soll.
jetzt zu meinem problem
als wenn das nicht schon genug wäre das die meinen R komplett deswegen zerlegen müssen,
warte ich nun schon seit 4 wochen das er fertig wird
ich werde immer wieder vertröstet das der kabelbaum noch nicht geliefert wurde.
es sei wohl ein NICHT GÄNGIGES ersatzteil das direkt vom händler bestellt werden müsse
gut, da können die inner werkstatt auch nicht für aber mich regts einfach nur auf
das kann doch nicht sein sowas^^
und warscheinlich werde ich wohl noch ne weitere woche oder noch länger warten müssen. wer weiss das schon...
zum glück bin ich nicht auf den R angewiesen um mobil zu bleiben,
aber da wir hier bestimmt ein paar spezis haben, was sowas angeht,
wollte ich mal in die runde fragen was man da am besten machen kann
und ob man da irgendetwas noch rausschlagen kann da er so lange nicht fahrbereit ist
ishino ist offline  
Alt 28.11.2007, 15:18   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Sorry aber ich muß grade an Den Film Voll Normal denken Wo die Beiden den Porsche reparieren sollen...Auspuff entgeschweißt 60 Euro ähhhhh usw....
An Deiner Stelle Würde ich Fix die Werkstatt wechseln
Ich Hab ja auch schon Pferde Kotzen Sehen aber das was Du hier schreibst ist der Hammer....lass Dich da nicht abzocken
Also normal ist das nicht!Kabelbaum kaputt nicht lieferbar etc.....
Die sehen nur eins Ahhh R32 alles klar mit dem können wirs machen der hat Kohle.
Golffreak23 ist offline  
Alt 28.11.2007, 15:19   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Das klingt alles sehr aergerlich..4 Wochen ohne R, und alleine schon beim Gedanken dass sie den komplett zerlegen bekommt man Gaensehaut
Ob man da was raus schlagen kann, das kann ich dir nicht sagen...ich glaub aber da wird nicht viel gehen..die haben immer ne Ausrede, zuerst Probleme mit der Lieferung, dann sehr viel Arbeit usw....Ausreden ueber Ausreden
Ich hoffe du bekommst deinen R bald wieder, und dass dann alles top ist
gruesse
R-POWER ist offline  
Alt 28.11.2007, 15:53   #4
Oli1906
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Ich hoffe du bekommst deinen R bald wieder, und dass dann alles top ist
gruesse
Oder die scheisse fängt DANN erst RICHTIG an
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2007, 15:56   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Oder die scheisse fängt DANN erst RICHTIG an
so wie viele arbeiten kann das leicht moeglich sein
Hoffen wir das Beste fuer den .:R, und dass er die OP gut uebersteht
R-POWER ist offline  
Alt 28.11.2007, 16:11   #6
ishino
 
Avatar von ishino
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

der hat kohle? abzocken?
ähm, garantie?!

@Oli
Toller beitrag^^
sowas baut einen richtig auf

ich werd mal 0800VW anrufen
mal schauen was die dazu sagen
ishino ist offline  
Alt 28.11.2007, 17:26   #7
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

ich würde denen eine frist von 8 tagen setzten und mit einer wandlung drohen -

s. g. isyrider111
isyrider111 ist gerade online  
Alt 28.11.2007, 17:34   #8
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Oder die scheisse fängt DANN erst RICHTIG an
mal doch nicht den Teufel an die Wand......jeder wär wohl mit den Nerven am Ende, wenn sowas ist.
Ich auf alle Fälle schon.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 28.11.2007, 17:36   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Hmm klingt komisch.

Normalerweise sind die Kabelbäume als Ersatzteil geführt. Kann ja immer mal passieren das ein Defekt eintritt.

Aber was meinen die mit Kabelbaum ? Der Kabelbaum ist seit Golf III in div. einzelne Segmente unterteilt, die man einzeln tauschen kann. Dafür finden sich an den Stellen die Steckverbinder.
biSheep ist offline  
Alt 28.11.2007, 17:37   #10
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
Hi!
mein R hat letztens angefangen kühlwasser zu verlieren und kurz darauf beschlugen auch immer die scheiben beim fahren.
bin dam zum und diagnose war das der kühlkompressor kaputt sei
zudem ist die ganze flüssigkeit in den kabelbaum eingedrungen
und vw sagt das der ganze kabelbaum gewechselt werden soll.
jetzt zu meinem problem
als wenn das nicht schon genug wäre das die meinen R komplett deswegen zerlegen müssen,
warte ich nun schon seit 4 wochen das er fertig wird
ich werde immer wieder vertröstet das der kabelbaum noch nicht geliefert wurde.
es sei wohl ein NICHT GÄNGIGES ersatzteil das direkt vom händler bestellt werden müsse
gut, da können die inner werkstatt auch nicht für aber mich regts einfach nur auf
das kann doch nicht sein sowas^^
und warscheinlich werde ich wohl noch ne weitere woche oder noch länger warten müssen. wer weiss das schon...
zum glück bin ich nicht auf den R angewiesen um mobil zu bleiben,
aber da wir hier bestimmt ein paar spezis haben, was sowas angeht,
wollte ich mal in die runde fragen was man da am besten machen kann
und ob man da irgendetwas noch rausschlagen kann da er so lange nicht fahrbereit ist
Grüße an Leidensgenossen!
Im August diesen Jahres hatte ich genau den gleichen Defekt, der Unterschied ist die Reperatur hat bei meinem nur 3Tage gedauert.
Blank 82 ist offline  
Alt 28.11.2007, 18:51   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Wenn ich sowas lese, macht mir das irgendwie echt Sorgen... Müsste der Kabelbaum im Motorraum denn nicht eigentlich entsprechend isoliert sein so dass sowas nicht passieren kann? Ich mein, wenn man keine Garantie mehr hat und der muss getauscht werden, na dann gute Nacht
phoenix84 ist offline  
Alt 28.11.2007, 18:59   #12
ishino
 
Avatar von ishino
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

hab noch bei vw angerufen
hatte eine dame an der strippe die meinte sie würde versuchen den vorgang ein wenig zu beschleunigen
naja, mal abwarten

das ist aber mal wieder typisch
bei mir dauert die scheisse dann gleich wieder n monat aufgrund von irgendwelchen lieferproblemen, ich könnt
und dabei wartet meine neue abgasanlage schon seit 3 wochen auf mich

aber das hört sich gut an mit dem in teilstücke zerlegten kabelbaum
dann müssen sie warscheinlich nur ein stück im motorraum wechseln und nicht innen alles rausreissen
ishino ist offline  
Alt 28.11.2007, 19:10   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Muß mich korrigieren

Beim Ver gibt es diese Trennstelle zwischen Kabelbaum Innenraum und Motorraum nicht mehr Daher muß wohl etwas mehr getauscht werden.

Aber was genau ist ein Kühlkompressor Reden wir vom Kältemittelkompressor für die Klimaanlage ? Wenn ja ist es klar mit den Kabeln, weil das auslaufende Öl leicht ätzend ist.
biSheep ist offline  
Alt 28.11.2007, 19:13   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Da ist ja echt der Hammer und Du hast keinen Ersatzwagen gestellt bekomen?
Indecent ist offline  
Alt 28.11.2007, 21:42   #15
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: R 4 wochen in der Werkstatt

Bei der Geschichte würde ich auch einen dicken Hals kriegen! 4 Wochen ist Dein Auto in der Werkstatt , denen hätte ich schon längst ein wenig Dampf gemacht
SK-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frisch aus der Werkstatt (Xenonlicht, sporatischer Fehler) mbrandt32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 15.12.2007 16:26
Lackfehler nach 7 Wochen an der Keckklappe dian R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 06.04.2007 11:17
Gestern in der VW Werkstatt orientexpress Allgemeines 2 07.10.2006 18:55
14 Wochen Wartezeit Carincubus Allgemein 14 12.08.2006 17:59
Zufriedenheit mit der Werkstatt Sonstiges Tuning 8 23.07.2004 14:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de