Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 04.01.2012, 19:32   #1
Cero
 
Avatar von Cero
AW: aLWR defekt Xenon Scheinwerfer! reparabel?

Moin,
habe heute meine Xenonbrenner ausgetauscht und seitdem geht auf der linken seite die aLWR nicht mehr.
Der Scheinwerfer rattert ~10sec und dann regelt einmal kurz der rechte Scheinwerfer und dann ist ruhe.
Beim Xenonscheinwerfer soll es den Stellmotor ja nicht einzeln geben.

Hatt jemand Erfahrungen wie es mit der Reperatur bzw. ausbau des Stellers aussieht? Machbar?

Danke
Cero ist offline  
Alt 04.01.2012, 20:13   #2
Karli
 
Avatar von Karli
AW: aLWR defekt Xenon Scheinwerfer! reparabel?

Hatte nen ähnlichen Fehler. Bei mir war im STG ein Transistor def. kostete 2 €
Hast das STG am SW oder in Kaste?
Die auf den SW arbeiten nach den Master und Slave prinzip!
Kannst sie auch mal gegeneinander Tauschen versuchen um zu sehen ob es wircklich am Motor liegt.
Hab noch ein orig. STG übrig.

Mit der Nr.: 1 307 329 068
oder
http://www.ebay.at/itm/Audi-A3-VW-Go...item336fe99028

meines köntest für 165.- inkl Versand haben

...,hoffe ich konnte helfen!
Karli ist offline  
Alt 05.01.2012, 09:42   #3
Cero
 
Avatar von Cero
AW: aLWR defekt Xenon Scheinwerfer! reparabel?

Danke für die Info.
Ich habe das STG am SW. Werde mal von rechts nach links tauschen um zu sehen was dann passiert. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen, um zu sehen was dort drin steht.
Cero ist offline  
Alt 05.01.2012, 19:22   #4
Karli
 
Avatar von Karli
AW: aLWR defekt Xenon Scheinwerfer! reparabel?

Bitte, bitte
Karli ist offline  
Alt 06.01.2012, 19:25   #5
Cero
 
Avatar von Cero
AW: aLWR defekt Xenon Scheinwerfer! reparabel?

so problem gelöst! ich hatte den Scheinwerfer über die große Klappe geöffnet um Ihn auszusaugen.
Beim verschließen ist das eine Kabel zur Brenner Züdnung zwischen den Versteller gekommen, so dass die eine Endposition nicht erreicht werden konnte.
Danke für die Hilfe!
Cero ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Xenon/aLWR-Steuergerät AL Nummer 1 307 329 068 für Golf IV Mulgrut Suche/biete R32 0 05.02.2013 12:04
Xenon ALWR will nicht mehr miker Elektronik (Allgemein) 3 23.10.2012 03:33
[S] Xenon Scheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 0 21.09.2012 21:20
[S] Xenon Scheinwerfer neue Version für Golf 4 auch defekt Päddy Suche/biete R32 0 23.12.2007 14:33
Scheinwerfer defekt andix Exterieur 17 27.02.2005 18:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de