Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Würd mich auch stark interessieren :D -- und vor allem ob es sich bzgl. der Kosten auch lohnen würde und es zB. einen Update-Preis gibt oder man...
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #341
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Kann mir bitte nochmal jemand V 2.0 erklären ? Lohnt sich das für "uns", die bereits das "normale" NWT drauf haben ?

Würd mich auch stark interessieren :D -- und vor allem ob es sich bzgl. der Kosten auch lohnen würde und es zB. einen Update-Preis gibt oder man "normale" Preise zu erwarten hätte.. ???
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #342
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Würd mich auch stark interessieren :D -- und vor allem ob es sich bzgl. der Kosten auch lohnen würde und es zB. einen Update-Preis gibt oder man "normale" Preise zu erwarten hätte.. ???

wir könnten ja zusammen hinfahren?? möchte es auch unbedingt haben:great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #344
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #346
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Wär auch dabei wenns nicht grad in Bremen ist, sonst fahr ich lieber direkt hin und zahl den Fuffi mehr.:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #347
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da Zoran zur Zeit im wohlverdienten Urlaub ist, erlaube ich mir mal seinen Kommentar zum Update des NWT hier zu zitieren.

NWT 2.0

Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man Quattro fährt.
Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall.

Stefan schreibt ...

Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca. 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !!

Weitere Eindrücke zum NWT 2.0 sind hier zu finden:


http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #348
R32Domi
Guest
Hallo,

da Zoran zur Zeit im wohlverdienten Urlaub ist, erlaube ich mir mal seinen Kommentar zum Update des NWT hier zu zitieren.

NWT 2.0

Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man Quattro fährt.
Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall.

Stefan schreibt ...

Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca. 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !!
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0

Haben will :D :-D wann wird denn mal wieder ein NWT Tag sein?
Musste ja leider den in München absagen letztes mal....
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #350
Jubi-Rs32
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
steht schon ein genauer Termin im Oktober an???
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #351
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
schau´n wir mal. Ich hab Zoran gestern eine PN geschickt, die hoffentlich nach seinem Urlaub beantwortet. Dann sehen wir ja, ob es einen konkreten Termin bereits gibt.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #352
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nochmal zum verständnis: Das NWT 2.0 bringt also beim IVer nix oder ?

Ich checks grad irgendwie nicht...
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #354
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
evtl. bekomme ich bis zum NWT Termin noch ein paar Änderungen:

-Airbox inkl. ITG Filter (untere Filterkastenhälfte mündet in einen großen Ansaugschlund, der zwar in die gleiche Richtung geführt ist wie die serienmäßige Kaltluftansaugung, aber eben größer und aus einem Teil mit der Unterschale vom Filterkasten)
-3" Abgasanlage

Ist zu erwarten, dass der BUB mit dem NWT dann mehr Potential hat als im mit NWT plus Serientrimm oder wird das eh nicht individuell angepasst?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #355
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
evtl. bekomme ich bis zum NWT Termin noch ein paar Änderungen:

-Airbox inkl. ITG Filter (untere Filterkastenhälfte mündet in einen großen Ansaugschlund, der zwar in die gleiche Richtung geführt ist wie die serienmäßige Kaltluftansaugung, aber eben größer und aus einem Teil mit der Unterschale vom Filterkasten)
-3" Abgasanlage

Ist zu erwarten, dass der BUB mit dem NWT dann mehr Potential hat als im mit NWT plus Serientrimm oder wird das eh nicht individuell angepasst?


ja, ja.... mach mal :)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #356
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
hi leutz wie iss das mitm DSG muss vorm NWT die 360 nm grenze auf 500 angehoben werden oder kommt man auch so klar macht der michael auch oder HGR ??????
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #357
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
äh Zoran kann das nicht ?????? so beim NWT mitmachen ?????
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #358
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
@ ineednos machst du den unterkasten aus CrNi ??? oder nur den einschub ????
hatte bei mir die öffnung mit heisskleber und den abschitt verschlossen ... aber leider hat sich der kleber verdünnisiert .... das schwein .... war echt ne pulerei den wieder von den schläuchen zubekommen ... verschliesse das loch jetzt mit alu oder mach das unterteil komplett aus alu ....
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #359
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
schau mal in meine Signatur. In Absprache mit Siemoneit habe ich den Rüffel nach wie vor ganz weggelassen und kann ehrlich gesagt nach wie vor keine Nachteile bemerken, aber dafür einen geilen Sound:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #360
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hi leutz wie iss das mitm DSG muss vorm NWT die 360 nm grenze auf 500 angehoben werden oder kommt man auch so klar macht der michael auch oder HGR ??????

also nochmal: NWT DSG wird so abgestimmt, dass die Zwangsregulierung nicht anspricht (knapp unter 360NM), Zoran macht an der DSG Steuereinheit nichts.
Ist auch nicht nötig, die 20NM mehr wie beim Schalter ggf. lohnen den Mehraufwand und Kosten nicht. Anders beim Turbo Umbau, da musste dann eh ran.
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.859
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten