Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Tom mein Lieber, ja, mein Teil geht schon etwas ganz anders als vorher ;-) fehlt nur noch die Zeit für NWT. Ah Lufi Anpassung, gut, dann...
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #321
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Uwe alter Freund,

:D :great: :D

BMC Luftfilter ist bestellt und wird zum anstehenden NWT 2.0 Update im Oktober verbaut ... :D

Hallo Tom mein Lieber,

ja, mein Teil geht schon etwas ganz anders als vorher ;-) fehlt nur noch die Zeit für NWT.

Ah Lufi Anpassung, gut, dann kann Zoran ja noch weiter optimieren.

p.s.: NWT 2.0 was ist da anders?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #322
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, das man bei seinem "Freunden" in Ottersberg nichts gutes über ihn hört sollte klar sein nach der Trennung der beiden Geschäftspartner Siemoneit/Elmerhaus. Also ich habe von den Ottersberger Kollegen im Gegenzug gehört, dass die nicht nur Steuergeräte, sondern ganze Autos derart "verbessert" haben, dass sie anschließend in andere Werkstätten geschleppt werden mussten um überhaupt wieder fahrtauglich zu sein.

Ich denke, auf diese Streitereien kann man nix geben;)

Aber egal, dann kommt eben gar keiner an mein Auto ran, dann kann auch nix schief gehen....

Naja, und das ein 642 PS BUB nicht jeden Tag bewegt wird sollte auch klar sein. Habe nie behauptet, dass der 10.000 km im Jahr abspult
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #324
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das musst Du mir aber mal näher erläutern: Elmerhaus macht auch NWT´s????

nein, den Umbau macht ausnahmslos Zoran und kein anderer und der hat keinen Zwist mit irgendeinem der ehemaligen Partner.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #325
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nein, den Umbau macht ausnahmslos Zoran und kein anderer und der hat keinen Zwist mit irgendeinem der ehemaligen Partner.

dass Zoran Ärger mit anderen hat habe ich ja auch nicht behauptet. Dass Siemoneit und Elmerhaus nicht (mehr) gute Kumpels sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, sollte mittlerweile bekannt sein.

Naja, wenn man doch nur mitbekommen würde, dass der Zoran mal wieder in unsere Nähe kommt, dann wäre das alles viel einfacher für mich.

Unter welchem User treibt er sich denn hier im Forum herum?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #326
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
dass Zoran Ärger mit anderen hat habe ich ja auch nicht behauptet. Dass Siemoneit und Elmerhaus nicht (mehr) gute Kumpels sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, sollte mittlerweile bekannt sein.

Naja, wenn man doch nur mitbekommen würde, dass der Zoran mal wieder in unsere Nähe kommt, dann wäre das alles viel einfacher für mich.

Unter welchem User treibt er sich denn hier im Forum herum?

Du kannst ja einen vor Ort Termin mit ihm bei Dir ausmachen mit Anfahrt nach Aufwand, ich glaub sind so 65ct /km + individual Abstimmung 750€
Derzeit ist er im wohlverdienten Urlaub
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #327
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo,
ja die Arbeit von Stefan & Zoran ist inzwischen auf Evolutionstufe 2 angestiegen. Am 01.08.2009 waren wir bei Zoran und waren quasi die Versuchskaninchen. ;) *lol*

http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132

Hab inzwischen ca. 800km damit gefahren und keine Probleme, Messungen muß ich erst nochmal machen. Bis jetzt aber nur positives Empfinden vom Popometer. 8)

Grüße,
Psychedelic

Boah, wenn ich die Ausführungen da so lese dann muss ich meiner Freundin irgendwie klar machen, dass wir bald einen Kurzurlaub in Zorans Nähe machen MÜSSEN:great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #328
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Du kannst ja einen vor Ort Termin mit ihm bei Dir ausmachen mit Anfahrt nach Aufwand, ich glaub sind so 65ct /km + individual Abstimmung 750€
Derzeit ist er im wohlverdienten Urlaub

OK, danke:) Ich funke ihn mal an, wenn er wieder im Lande ist. Vielleicht finde ich ja hier in unserer Gegend noch ein paar Interessierte (Raum Osnabrück/Münster)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #330
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo,
ja die Arbeit von Stefan & Zoran ist inzwischen auf Evolutionstufe 2 angestiegen. Am 01.08.2009 waren wir bei Zoran und waren quasi die Versuchskaninchen. ;) *lol*

http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132

Hab inzwischen ca. 800km damit gefahren und keine Probleme, Messungen muß ich erst nochmal machen. Bis jetzt aber nur positives Empfinden vom Popometer. 8)

Grüße,
Psychedelic


wenn Du oder andere zur EVO2 Leistungsmessungen haben, stells bitte hier rein, dann kann ich das in Chiptuner Liste aufnehmen
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #331
R32_Wali
Guest
Jetzt bin ich aber auc scharf drauf....:svenni::svenni::svenni:....will auch NWT und Chip von Zoran! Einzige was mich stört ist die Entfernung:motz:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #332
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Keine Ahnung was ihr immer für ein Problem habt mit der Entfernung, die neue Software braucht eh etwa 200-400km bis sie den Motor "angepasst oder umgestellt" hat.

Also schon beim hin fahren schon mal den R mit superplus betanken, am Zielort dann die Log-Fahren machen. Neue Software vom Zoran drauf. Abschluss Log-Fahrt machen, und auf dem Heimweg richtig Spaß haben mit einem völlig neuen Fahrgefühl.

Und immer daran danken "Superplus" tanken....ist einfach der bessere Saft für den R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #333
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, beamen können wir uns noch nicht und 550-600 km, je nach Streckenwahl, sind an einem Tag hin- und zurück (also schlimmstenfalls 1200 km!!!) inkl. Abstimmung ja mal ein ehrgeiziges Ziel;) Ottersberg dagegen wären nur rund 130 km gewesen, also ein Katzensprung.

Naja, bzgl. SuperPlus brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen machen. Was anderes kommt da nicht rein!

Bin Im Moment etwas unschlüssig: wenn ich so die Ausführungen bzgl. NWT + Turbokrümmer sehe mit dem Resultat, dass da da knapp 400 Nm und 290 PS für in Summe unter 2.000 EUR zustande kommen, dann möchte ich doch lieber sowas machen als ein einfaches NWT8) Das würde allerdings im Gegenzug bedeuten, dass ich das nicht so einfach wieder zurückrüsten kann und dann den Wagen länger fahren müsste als ich es geplant hatte.

Kann man eigentlich den Turbokrümmer auch an einem AUDI TT 8J V6 verbauen? Das soll nämlich laut meinem Plan in 2,5 Jahren mein Nachfolger werden. Oder hat der TT mal wieder solche Platzprobleme im Motorraum wie damals der 8N, dass cm darüber entscheiden, ob ein Krümmer/Lader passt oder nicht? Allerdings müsste ich dann aufpassen wegen des DSG, welches der TT dann auch haben soll. Naja, aber 360 Nm und 290 PS wären ja auch mal ne Ansage. Zumal er die 360 Nm wohl im Bereich der Nennleistung von 290 PS gar nicht mehr hat, oder? Sonst müsste ich durch das DSG ja über das gesamte Drehzahlband mit Leistunsgeinbußen rechnen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #334
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
naja, beamen können wir uns noch nicht und 550-600 km, je nach Streckenwahl, sind an einem Tag hin- und zurück (also schlimmstenfalls 1200 km!!!) inkl. Abstimmung ja mal ein ehrgeiziges Ziel;) Ottersberg dagegen wären nur rund 130 km gewesen, also ein Katzensprung.

Naja, bzgl. SuperPlus brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen machen. Was anderes kommt da nicht rein!

Bin Im Moment etwas unschlüssig: wenn ich so die Ausführungen bzgl. NWT + Turbokrümmer sehe mit dem Resultat, dass da da knapp 400 Nm und 290 PS für in Summe unter 2.000 EUR zustande kommen, dann möchte ich doch lieber sowas machen als ein einfaches NWT8) Das würde allerdings im Gegenzug bedeuten, dass ich das nicht so einfach wieder zurückrüsten kann und dann den Wagen länger fahren müsste als ich es geplant hatte.

Kann man eigentlich den Turbokrümmer auch an einem AUDI TT 8J V6 verbauen? Das soll nämlich laut meinem Plan in 2,5 Jahren mein Nachfolger werden. Oder hat der TT mal wieder solche Platzprobleme im Motorraum wie damals der 8N, dass cm darüber entscheiden, ob ein Krümmer/Lader passt oder nicht? Allerdings müsste ich dann aufpassen wegen des DSG, welches der TT dann auch haben soll. Naja, aber 360 Nm und 290 PS wären ja auch mal ne Ansage. Zumal er die 360 Nm wohl im Bereich der Nennleistung von 290 PS gar nicht mehr hat, oder? Sonst müsste ich durch das DSG ja über das gesamte Drehzahlband mit Leistunsgeinbußen rechnen:(


Was meinst du mit dem Turbokrümmer???... Ich hab nen Krümmer, NWT und umstellung auf 100 Oktan..
Und muss sagen geht echt gut...:great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #335
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
beim Krümmer Tausch ist aber noch zu bedenken das es nicht grad wenig Umbau erfordert bzw ich glaub die komplette front ab und motor raus oder?
Und wenn man das net selbst macht gehts auch wieder in die kosten.. des hält mich auch davon zZ ab, das es bei mir wohl erstmal nur NWT wird.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #336
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
deswegen ja 2.000 EUR für ALLES;) Ist aber auch nur pie mal daumen geschätzt, weil ich weder weiß, was der Krümmer kostet noch was die Montage erforderlich macht. Ich selber mach das bestimmt nicht. Aus dem Alter bin ich raus:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #337
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ein riesen ding denn Krümmer zu wechseln.. 8 Stunden ist man da bestimmt dran, kompette Front in Service stellung bringen, Ansaug weg und die Kardanwelle.. usw.. gibt echt viel zu tun...

Ich würde es nie wieder machen wollen... ich war nur dabei und hab wenig mitgeholfen aber neee sowas ist nichts für mich...:X
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #338
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
deswegen ja 2.000 EUR für ALLES;) Ist aber auch nur pie mal daumen geschätzt, weil ich weder weiß, was der Krümmer kostet noch was die Montage erforderlich macht. Ich selber mach das bestimmt nicht. Aus dem Alter bin ich raus:D

gerademal 34 Jahre alt....:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #339
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Also, entweder "TERMIN KLAR MACHEN UND SPAß HABEN!" oder " ZUHAUSE SITZEN BLEIBEN ABER DAFÜR, JAMMERN VERBOTEN!"

LOL, was n das für ne aussage *lol*
das musst du schon den leuten überlassen ob sie 600km auf sich nehmen für einen weg
oder lieber warten falls das tuning mal in der näheren umgebung angeboten wird
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #340
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wüste jetzt auch nicht, was die Entfernung zu Zoran bei Vielen ausmacht. In anderen Ländern sind 500km wie eben mal schnell in die Stadt zum Einkaufen fahren. *noahnung*
Außerdem gibt es auch in fast jedem Ort Übernachtungsmöglichkeiten und wenn man den Zoran höflich fragt, hat er sicherlich einen Tip.

Bin früher auch recht viel in Deutschland unterwegs gewesen, gerade zur CeBit durfte ich immer mit dem Dienstwagen in der Früh hocheiern und am Abend wieder nachhause. *roll*

Also, entweder "TERMIN KLAR MACHEN UND SPAß HABEN!" oder " ZUHAUSE SITZEN BLEIBEN ABER DAFÜR, JAMMERN VERBOTEN!".

Grüße,
Psychedelic

Ich hatte es zum Glück nicht weit zum Zoran (hin und zurück um die 200 km). Jetzt im Nachhinein wär ich aber auch 1500 km gefahren dafür. Ist einfach nur geil und für den Preis, das beste was du für den R haben kannst :great:

Mittlerweile hab ich über 10.000 km mit NWT zurückgelegt und alles ist tip top :p

Kann mir bitte nochmal jemand V 2.0 erklären ? Lohnt sich das für "uns", die bereits das "normale" NWT drauf haben ?
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten