mkh
- Dabei seit
- 24.10.2006
- Beiträge
- 234
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann mir bitte nochmal jemand V 2.0 erklären ? Lohnt sich das für "uns", die bereits das "normale" NWT drauf haben ?
Würd mich auch stark interessieren
Kann mir bitte nochmal jemand V 2.0 erklären ? Lohnt sich das für "uns", die bereits das "normale" NWT drauf haben ?
Würd mich auch stark interessieren-- und vor allem ob es sich bzgl. der Kosten auch lohnen würde und es zB. einen Update-Preis gibt oder man "normale" Preise zu erwarten hätte.. ???
wir könnten ja zusammen hinfahren?? möchte es auch unbedingt haben:great:
Jo - wäre toll :great: - das NWT wirst du nicht bereuen!
habe zoran schon geschrieben wegen den terminen. berichte dir dann wenn er was bekannt gibt:great:
Hallo,
da Zoran zur Zeit im wohlverdienten Urlaub ist, erlaube ich mir mal seinen Kommentar zum Update des NWT hier zu zitieren.
NWT 2.0
Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man Quattro fährt.
Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall.
Stefan schreibt ...
Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca. 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !!
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0
habe zoran schon geschrieben wegen den terminen. berichte dir dann wenn er was bekannt gibt:great:
Nochmal zum verständnis: Das NWT 2.0 bringt also beim IVer nix oder ?
Ich checks grad irgendwie nicht...
evtl. bekomme ich bis zum NWT Termin noch ein paar Änderungen:
-Airbox inkl. ITG Filter (untere Filterkastenhälfte mündet in einen großen Ansaugschlund, der zwar in die gleiche Richtung geführt ist wie die serienmäßige Kaltluftansaugung, aber eben größer und aus einem Teil mit der Unterschale vom Filterkasten)
-3" Abgasanlage
Ist zu erwarten, dass der BUB mit dem NWT dann mehr Potential hat als im mit NWT plus Serientrimm oder wird das eh nicht individuell angepasst?
hi leutz wie iss das mitm DSG muss vorm NWT die 360 nm grenze auf 500 angehoben werden oder kommt man auch so klar macht der michael auch oder HGR ??????