BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; danke für das vid PJ32...konnte ich erst jetzt öffnen...scheiß technik :D hört sich verdammt gut an...hast du die endrohre nicht bündig mit dem...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #81
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #82
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
danke für das vid PJ32...konnte ich erst jetzt öffnen...scheiß technik :D

hört sich verdammt gut an...hast du die endrohre nicht bündig mit dem heckdiffusor oder sieht das nur so aus...kann man sehr schlecht erkennen...

s. g. isyrider111

Bei kalter Anlage 10mm überstehend, bei warmer Anlage ca. 20mm mehr. Das machen die aber beim Einbau genau so, wie es Dir gefällt !
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #83
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wo kann man denn eine Bastuck bzw Supersprint anlage für den Golf 5 R32 kaufen? Ich habe schon überall im Netz geforscht. Aber ausser den Soundfiles auf youtube gibts die Teile für den 5er R32 irgendwie nirgends zu bekommen? *noahnung*

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #84
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bei kalter Anlage 10mm überstehend, bei warmer Anlage ca. 20mm mehr. Das machen die aber beim Einbau genau so, wie es Dir gefällt !

hallo PJ32!

so 10mm länger im kalten zustand wollte ich die endrohre auch haben...haste die 90mm oder die 100mm endrohre?

danke und s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #85
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja hat er und meiner neidvollen Meinung nach die mit dem geilsten Klang dazu. Wenn Nico aufs Pedal drückt, hört sich das nach einer Mischung aus Turbo und Kampfjet an.:D:great:

.......aber leider wird er weder so fahren bzw. fliegen*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #86
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #88
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Stimmt! Hier runterzuladen http://rapidshare.com/files/57738646/BBK_R32.wmv.html

Allerdings ist der Preis mittlerweile ja der Schocker *schock*

hallo PJ32!

noch mal, schweinegeiles vid bzw. geiler BBK-Sound!!! :great: :great: :great: habe es gestern meinen bruder gezeigt und der war nur sprachlos!!!:D

wie sieht es mit dem sound/klang aus? wird die BBK-Anlage später noch lauter oder bleibt die lautstärke und der klang so?

auf was sollte ich bei der montage achten, wenn ich ende märz meinen termin bei der Fa. BBK habe?

danke i. v. und s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #89
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
hallo PJ32!

noch mal, schweinegeiles vid bzw. geiler BBK-Sound!!! habe es gestern meinen bruder gezeigt und der war nur sprachlos!!!:D

wie sieht es mit dem sound/klang aus? wird die BBK-Anlage später noch lauter oder bleibt die lautstärke und der klang so?

auf was sollte ich bei der montage achten, wenn ich ende märz meinen termin bei der Fa. BBK habe?

danke i. v. und s. G. isyrider111

Hi..
Also ich rate dir etwas mit zu nemhen damit du die zeit vetreiben kannst..
In den Ort gibbt es nicht's von nicht's.. Also was zum lesen,etwas zu essen,und ich hatte meine PSP dabei..:D
Ich war damals mit 2 GolfV.:R32 dort und habe von 8 uhr morgens bis 18 uhr gewartet..
Machen saubere arbeit :great: aber dafür brauchen sie viel viel zeit..8)
Achten wurde ich nur das die endrohre beim kalten zustand das sie nicht zu weit im diffusor verschwinden..sieht meine mainung nach nicht gut aus..
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #90
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe meine bastuck am we wieder "leiser" gemacht.
wobei die nicht viel leiser sondern eher besser klingt (mein geschmack-weniger bass, mehr sound nach leistung und eine mischung aus porsche und v8),
da ich vorher innen so ein drönen hatte das ich dachte mir fällt die karre auseinander.
sicher könnte die so und noch einen ticken lauter sein, das wär perfekt
ein vid schneide ich gerade zusammen.
wenn man kaum/kein gas gibt ist sie fast nicht zu hören, aber wenn dann brüllt sie ganz schön derb
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #91
Holger91
Guest
Hallo
Das heisst du hast dir den MSD eingebaut oder?,denn mit dem Ersatzrohr bekommst einen Gehörsturz:D.Ich werd das auch wieder ändern*oops*.Bin ja mal gespannt aufs video wie sie dann klingt.

Grüsse Holger

hi, ich habe meine bastuck am we wieder "leiser" gemacht.
wobei die nicht viel leiser sondern eher besser klingt (mein geschmack-weniger bass, mehr sound nach leistung und eine mischung aus porsche und v8),
da ich vorher innen so ein drönen hatte das ich dachte mir fällt die karre auseinander.
sicher könnte die so und noch einen ticken lauter sein, das wär perfekt
ein vid schneide ich gerade zusammen.
wenn man kaum/kein gas gibt ist sie fast nicht zu hören, aber wenn dann brüllt sie ganz schön derb
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #92
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
hi, ich habe meine bastuck am we wieder "leiser" gemacht.
wobei die nicht viel leiser sondern eher besser klingt (mein geschmack-weniger bass, mehr sound nach leistung und eine mischung aus porsche und v8),
da ich vorher innen so ein drönen hatte das ich dachte mir fällt die karre auseinander.
sicher könnte die so und noch einen ticken lauter sein, das wär perfekt
ein vid schneide ich gerade zusammen.
wenn man kaum/kein gas gibt ist sie fast nicht zu hören, aber wenn dann brüllt sie ganz schön derb

Eine Frage an Dich. Das ist ein ganz normaler Bastuck ESD? Oder sind die auch in Stufen wie bei der Firma Eisenmann gegliedert? Ich habe meinen besten Erfahrungen mit Eisenmann Stufe 3 bzw. Race bei meinen Turbo fahrzeugen gemacht. Leider bietet Eisenmann für den 5er keinen ESD für den R mehr an. Wie Dein Bastuck nun mit MSD klingt bin ich mal gespannt! Ich hatte damals nen Ersatzrohr + Eisenmann an meinem TT das klang wenn er kalt war auf den ersten 500 Metern wie ein Tracktor der kaputt ist. Auf meinem jetzigen Fahrzeug mit Originalen MSD+Eisenmann Stufe Race hat er "Klang" und ist nicht wesentlich leiser.
Ist der MSD auch von Bastuck? So mal als Frage vorn weg :)
Das Filmchen mit Ersatzrohr kenne ich ja, ladest Du noch das mit MSD hoch?

Gruss Marcel

P.s.: Wo hast Du den Bastuck für den 5er R32 her? Selbst auf der Hauptseite von Bastuck steht nichts. ???
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #93
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi..
Also ich rate dir etwas mit zu nemhen damit du die zeit vetreiben kannst..
In den Ort gibbt es nicht's von nicht's.. Also was zum lesen,etwas zu essen,und ich hatte meine PSP dabei..:D
Ich war damals mit 2 GolfV.:R32 dort und habe von 8 uhr morgens bis 18 uhr gewartet..
Machen saubere arbeit :great: aber dafür brauchen sie viel viel zeit..8)
Achten wurde ich nur das die endrohre beim kalten zustand das sie nicht zu weit im diffusor verschwinden..sieht meine mainung nach nicht gut aus..
Ciao Nico

Hi Nico!

Ich habe für zwei Tage einen Termin gemacht...Fr.+Sa. möchte mir und denen Zeit lassen und zu frieden nach Hause fahren :D also meinst Du die Endrohre sollten im kalten Zustand genau bündig mit dem Diffusor sein oder?...schön zu hören, daß die Jungs von BBK gute Arbeit leisten :great: sehr beruhigend...

...s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #94
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit dem sound/klang aus? wird die BBK-Anlage später noch lauter oder bleibt die lautstärke und der klang so?

auf was sollte ich bei der montage achten, wenn ich ende märz meinen termin bei der Fa. BBK habe?

Der Auspuff wird in den ersten paar hundert km lauter, allerdings nicht weltbewegend meiner Ansicht nach.

Ich würde die BBK Jungs nicht aus den Augen lassen. Wenn Du die machen lässt, schweißen die Dir die Anlage zusammen und wenn Dir was nicht passt, hast Du Pech gehabt. Du musst in jedem Fall dabeibleiben!

Das schwierigste ist wohl die Ausrichtung der Endrohre (bei der abgeschrägten 100mm Version). Wenn Du da nicht hinterher bist, guckt nachher ein Endrohr weiter raus als das andere oder hat ne andere Neigung und/oder sitzt nicht mittig in der Aussparung des Diffusors etc...Da kann viel danebengehen und wenn Du nicht genau draufguckst, wird auch was danebengehen!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #95
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage an Dich. Das ist ein ganz normaler Bastuck ESD? Oder sind die auch in Stufen wie bei der Firma Eisenmann gegliedert? Ich habe meinen besten Erfahrungen mit Eisenmann Stufe 3 bzw. Race bei meinen Turbo fahrzeugen gemacht. Leider bietet Eisenmann für den 5er keinen ESD für den R mehr an. Wie Dein Bastuck nun mit MSD klingt bin ich mal gespannt! Ich hatte damals nen Ersatzrohr + Eisenmann an meinem TT das klang wenn er kalt war auf den ersten 500 Metern wie ein Tracktor der kaputt ist. Auf meinem jetzigen Fahrzeug mit Originalen MSD+Eisenmann Stufe Race hat er "Klang" und ist nicht wesentlich leiser.
Ist der MSD auch von Bastuck? So mal als Frage vorn weg :)
Das Filmchen mit Ersatzrohr kenne ich ja, ladest Du noch das mit MSD hoch?

Gruss Marcel

P.s.: Wo hast Du den Bastuck für den 5er R32 her? Selbst auf der Hauptseite von Bastuck steht nichts. ???

also ich habe sozusagen den prototyp von bastuck und da ist halt der adapter ab kat, das ersatzrohr, der msd und der esd. das leistungsdiagramm auf der hp hab ich im orginal dazu. hab die anlage über ebay bekommen
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #97
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was haltet ihr eigendlich von PN Pipes ???
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #98
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #99
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #100
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich würde sagen es kommt immer auf das Aufnahmegerät drauf an. Manche nehmen alles Basslastiger auf, das andere eher helle Töne und manche geben auch das reale Geräusch ganz gut rüber.
Erstmal Danke für die Mühe für das Filmchen. Ich denke mit MSD drunter klingt es nicht so kaputt, wie mit Ersatz. Hat nen besseren Klang.
Das einzige, was ich vermisse ist dieses R32 Röhren wie es die Originale mit Schlauch ab hat beim voll Beschleunigen. Das macht den "R" so unverkennbar! Die Superprint aus einem Video in dem anderen Thread hat dieses "röhren/fauchen" oder wie auch immer man das nennen kann erhalten. Nur ist die gezeigte da auch mit VSD Ersatzrohr und zu extrem für den deutschen Straßenverkehr. http://www.youtube.com/watch?v=w_QhSThmhq8&feature=related

Gruss Marcel
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.882
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten