BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; So ein Plug&Play Anschluß ab Kat wäre bei Dir bestimmt langsam angebracht. So oft, wie da drann geschraubt wird? :D Ohne meine BBK, könnte ich...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #541
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
So ein Plug&Play Anschluß ab Kat wäre bei Dir bestimmt langsam angebracht. So oft, wie da drann geschraubt wird? :D
Ohne meine BBK, könnte ich mir den .:R nun garnichtmehr vorstellen. Allein dieses Abartige Greischen (Düsenjetähnliche, manche meiner Freunde meinten schon klingt,wie ein Crazy Miehle Staubsauger) wenn man zwzischen Häusern trauf tritt klingt er wie ein Monster. Kann man nicht beschreiben und die, die eine BBK aga haben wissen was ich meine *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #542
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Ralfi:-*
schlechter Vergleich.......er kann ja nicht wissen wieviel PS sein R mit der original Anlage hatte;) ;) ;) ;)
Die Frage ist auch wie kommt man auf 252 PS? Mit viiieeeelllllll oder wenig Drehmoment;) ;) ;) ;)

er wird vermutlich vorher kaum mehr leistung (PS) gehabt haben... es ist schon bei einem 5er bemerkenswert, wenn eR überhaupt die angegebene leistung von 250 PS erreicht... aber dieses iat ja ausreichend bekannt... klar, drehmoment würde mich auch interessieren... da sollte der frank noch einmal beim steffen nachfragen...

eins sollte man aber allgemein nicht vergessen, der R ist und bleibt mit einer BBK-AGA oder mit orig. AGA ein träges auto... so oder so... nur mit einer BBK macht der R klangmäßig viel mehr spass *lol*

das ist fakt... und ich kann dieses behaupten, denn ich hatte das vergnügen mit einer BBK... sorry, zwei BBK :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #543
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So ein Plug&Play Anschluß ab Kat wäre bei Dir bestimmt langsam angebracht. So oft, wie da drann geschraubt wird? :D
Ohne meine BBK, könnte ich mir den .:R nun garnichtmehr vorstellen. Allein dieses Abartige Greischen (Düsenjetähnliche, manche meiner Freunde meinten schon klingt,wie ein Crazy Miehle Staubsauger) wenn man zwzischen Häusern trauf tritt klingt er wie ein Monster. Kann man nicht beschreiben und die, die eine BBK aga haben wissen was ich meine *lol*

*lol* ich weiss was du meinst... plug&play wäre nicht schlecht :D brauch ich aber nicht mehr... ich bekomme ja nun meinen turbo vom Rene' eingebaut und dazu gleich eine turbotaugliche AGA mit kat's... dann hat sich leider das kapitel BBK für mich erledigt...
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #544
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf!

Stichwort Plug & Play: Wie schwer bzw. leicht is es, ne BBK zu verbauen? Schätze mal alleine geht das nicht, weil man ja schlecht halten und schrauben kann... hast du sie zu zweit verbaut? Und wie siehts mit den Kontaktstellen aus? Sind die verschraubt oder wie hält das Ding? *noahnung* ???
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #545
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich kann dazu auch Stellung nehmen. 2 Mann sollten schon dabei sein. Hebebühne auch Pflicht. Montagedauer BBK alleine keine 20 Minuten.
An den Haltepunkten (Haltegummis) wird sie ganz einfach eingehängt & beim Übergang zum KAT mit der originalen überwurfschelle verschraubt. Sind glaube 2 M10 schrauben.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #546
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Ralf!

Stichwort Plug & Play: Wie schwer bzw. leicht is es, ne BBK zu verbauen? Schätze mal alleine geht das nicht, weil man ja schlecht halten und schrauben kann... hast du sie zu zweit verbaut? Und wie siehts mit den Kontaktstellen aus? Sind die verschraubt oder wie hält das Ding? *noahnung* ???

hallo tom!

das tauschen der beiden AGA hat ca. 1/4 stunde gedauert... die BBK wird genauso befestigt wie die orig. AGA auch... die BBK wurde bei der herstellung direkt am auto gebaut/angepasst und somit gibt es keinen unterschied bei der befestigung/montage... zu zweit sollte man schon sein...

s. G. - Ralf -
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #547
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
hallo tom!

das tauschen der beiden AGA hat ca. 1/4 stunde gedauert... die BBK wird genauso befestigt wie die orig. AGA auch... die BBK wurde bei der herstellung direkt am auto gebaut/angepasst und somit gibt es keinen unterschied bei der befestigung/montage... zu zweit sollte man schon sein...

s. G. - Ralf -

Bin grade am überlegen wegen der BBK.... glaube es is besser ich fahr da mal nächstes Jahr (April/Mai) nach Köln und lass es mir direkt vor Ort einbauen! Hat den Vorteil dass ich nicht selber montieren muss (hab leider keine Hebebühne) und mein Baby würde mal paar Kilometer machen *lol*

Auf der anderen Seite.... schicken die mir dann die originale AGA nach Hause oder wie nehm ich die dann mit ??? *noahnung* kann das Ding ja schlecht im R mitnehmen *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #548
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bin grade am überlegen wegen der BBK.... glaube es is besser ich fahr da mal nächstes Jahr (April/Mai) nach Köln und lass es mir direkt vor Ort einbauen! Hat den Vorteil dass ich nicht selber montieren muss (hab leider keine Hebebühne) und mein Baby würde mal paar Kilometer machen *lol*

Auf der anderen Seite.... schicken die mir dann die originale AGA nach Hause oder wie nehm ich die dann mit ??? *noahnung* kann das Ding ja schlecht im R mitnehmen *lol*

die orig. AGA passt in dein R rein... mußt nur die rücksitzbank umklappen...
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #549
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #550
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die BBK ca, 250km im .:R transportiert. Wenn man will geht das auch ;)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #551
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
echt das geht sich aus? is die BBK erst ab Kat oder? gut dann is die AGA ja nicht so lange...

ja... die BBK ist ab Kat und passt eigentlich ganz gut bei umgeklappter Rücksitzbank rein...
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.244
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.150
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten