Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Sieht gut aus, aber wo sind die TFL's Die kommen noch steht doch weiter oben. Die Winterreifen konnte ich mir aussuchen und die haben mir noch ma...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #321
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus, aber wo sind die TFL's Die kommen noch steht doch weiter oben.
Die Winterreifen konnte ich mir aussuchen und die haben mir noch ma besten gefallen.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #322
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Sieht gut aus, aber wo sind die TFL's Die kommen noch steht doch weiter oben.

War ja nur spass. Ich meinnte: Gibt's bei VW die TFL's noch nicht als Sonderausstattung?!
Vielleicht können wir einen gemeinsamen Termin beim Thomas machen für die TFL's und dann alle R32 festlegen auf einem Bild?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #323
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Doch die TLF´s kann man als Sonderzubehär bekommen!
Aber nicht die vom S6 und die sehen auch besser aus finde ich.
Ja das wäre schon suppi wenn wir das mit Thomas zusammen machen könnten aber ma schauen was er dazu sacht.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #324
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Doch die TLF´s kann man als Sonderzubehär bekommen!
Aber nicht die vom S6 und die sehen auch besser aus finde ich.
Ja das wäre schon suppi wenn wir das mit Thomas zusammen machen könnten aber ma schauen was er dazu sacht.


Die TFL, die du beim Freundlichen dazu bestellen kannst sind aber keine zusätzlichen Scheinwerfer, sondern es schaltet sich lediglich das Abblendlicht ein sobald die Zündung eingeschaltet wird.

2 R´s auf einen streich sollte kein Problem sein, allerdings klappt es bei mir nicht am 03.11. , da ich am 02.11. auf einer Hochzeitsfeier bin, und es mit sicherheit sehr spät werden wird und ich den Samstag dann zur Erholung brauche.
Am 10.11. könnte ich dann leider nur 1 R machen, da ich am Freitag noch Nachtschicht habe und erst Samstag morgen um 6.30 Uhr nach hause komme und dann ein bisschen schlaf brauche, wo ich dann so ab 13 Uhr einen Einbau machen kann.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #325
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Schlafen befor einem Einbau ist ne gute Idee. Wielange brauchst du eigentlich für den Einbau? Ich habe dir auch ein E-mail geschickt. Ich muß diese TLF's haben, außerdem kann ich dann gleich meine neue Winterreifen ausprobieren.

Gruß Jeroen
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #326
Mk5_GTI
Guest
Hallo Leute,
könnte das jemand auch bei meinem Golf einbauen ?
Selbst will ich da nicht dran, da ich Angst habe etwas zu
beschädigen, das soll schon jemand machen der Ahnung davon
hat. Komme aus Österreich! Danke im Voraus
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #327
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
könnte das jemand auch bei meinem Golf einbauen ?
Selbst will ich da nicht dran, da ich Angst habe etwas zu
beschädigen, das soll schon jemand machen der Ahnung davon
hat. Komme aus Österreich! Danke im Voraus

Einbauen könnte ich dir die TFL, allerdings müsstest Du zu mir nach Essen kommen, was natürlich von Österreich aus nicht gleich um die Ecke ist.
Bei dem Einbau müssten auch die seitlichen Lüftführungsgitter, die beim GTI im Wabendesign sind gegen die Gitter (Rippen) vom GT getauscht werden, damit es original aussieht.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #328
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Doch die TLF´s kann man als Sonderzubehär bekommen!
Aber nicht die vom S6 und die sehen auch besser aus finde ich.
Ja das wäre schon suppi wenn wir das mit Thomas zusammen machen könnten aber ma schauen was er dazu sacht.

Mittwoch 07.11 wird der Thomas die TFL's in meinem V'er R32 einbauen.
Übrigens habe ich heute erfahren das die Holländische Polizei auch mit "unauffällige" V'er R32 fährt.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #329
datacrime
Guest
Hi!

Durch einen -mehr oder weniger- dummen Zufall bin ich auf diesen Thread bzw. dieses Forum gestossen und habe mich -sicherlich als einer der wenigen R32-Fahrer- hier angemeldet. ;)

Alle Seiten hab ich mir ausfuehrlich durchgelesen - das TFL-Thema interessiert mich als A6-Fahrer natuerlich auch. :)
Deshalb gleich die direkte Frage an Thomas. Du hast geschrieben, dass Du die LEDs in einen neuen Passat verbauen wolltest. Sicherlich hast Du Dich aber bisher an keinem A6 versucht?

Ich wuerde meinen Wagen gern als neue Herausforderung bzw. das Objekt Deiner Begierde sehen. :D
Einziger Knackpunkt duerften die Nebelscheinwerfer sein, welche im Weg sein koennten, oder?
Die von Dir angepeilte finanzielle Entschaedigung fuer Deine Muehen halte ich fuer sehr fair und der Weg von KA nach E ist fuer mich nicht relevant.
Evtl. hast Du ja Lust, Dich an meinem Wagen auszutoben. :D

Bis dahin schoene Gruesse an alle R32-User.

Tschuess,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #330
checkA
Guest
hallo thomas würde gerne die S6 tfl haben.

Hab dir versucht ne PN zu schreiben hat aber nicht wirklich funktioniert.

Würde mich freuen wenn du mir mailen könntest

[email protected]
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #331
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi!

Durch einen -mehr oder weniger- dummen Zufall bin ich auf diesen Thread bzw. dieses Forum gestossen und habe mich -sicherlich als einer der wenigen R32-Fahrer- hier angemeldet. ;)

Alle Seiten hab ich mir ausfuehrlich durchgelesen - das TFL-Thema interessiert mich als A6-Fahrer natuerlich auch. :)
Deshalb gleich die direkte Frage an Thomas. Du hast geschrieben, dass Du die LEDs in einen neuen Passat verbauen wolltest. Sicherlich hast Du Dich aber bisher an keinem A6 versucht?

Ich wuerde meinen Wagen gern als neue Herausforderung bzw. das Objekt Deiner Begierde sehen. :D
Einziger Knackpunkt duerften die Nebelscheinwerfer sein, welche im Weg sein koennten, oder?
Die von Dir angepeilte finanzielle Entschaedigung fuer Deine Muehen halte ich fuer sehr fair und der Weg von KA nach E ist fuer mich nicht relevant.
Evtl. hast Du ja Lust, Dich an meinem Wagen auszutoben. :D

Bis dahin schoene Gruesse an alle R32-User.

Tschuess,
Marco


Hallo Marco,

klar würde ich mich auch gerne an deinem A6 versuchen, allerdings müsste erstmal festgestellt werden ob die da überhaupt reinpassen Platztechnisch.
Die Nebler müssten auf jeden Fall dem TFL weichen und Du brauchst neue Gitter ohne Nebler, wenns die überhaupt für den A6 gibt.
Leider habe ich im moment soviele Termine die ich erstmal abarbeiten muß, so das es wahrscheinlich erst im Dezember möglich ist so einen Einbau vorzunehmen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #332
datacrime
Guest
Servus Thomas,

juhuuu, Du lebst. :)
Ich bin derzeit bis Ende November geschaeftlich viel unterwegs. Deswegen wuerde mir der Dezember auch lieber passen. Dass die Nebler raus muessen is kein Problem. Ich hab keine linken Haende und werde mir was ueberlegen - das soll nicht Dein Problem sein.
Lass uns einfach mal per Mail weiterschreiben bzw. auch telefonieren, wenn Du willst. Schreib mir einfach mal an

mail (at) v1agra (punkt) de

Tschuess,
Marco
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #333
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei einem Bekannten in seiner Tuningwerkstatt.

Er verbaut die Leuchten mit wirklich geringem Aufwand (im Gegensatz zur Anleitung hier).
Anders aber ist, dass er sie nicht UNTEN sondern OBEN in die Lüfteinlässt baut beim 5er, da sie anscheinend mindestens 25cm über dem Boden liegen müssen laut Tüv.

Sieht übrigens sehr gut aus in der Variante, und er sagte mir,dass die Nebelcheinwerfer trotzdem weiter gefahren werden können.
DIe TFL's dimmen sich auch irgendwie selbst..aber das ist bei den Teilen wohl standart.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #334
checkA
Guest
Ich war heute bei einem Bekannten in seiner Tuningwerkstatt.

Er verbaut die Leuchten mit wirklich geringem Aufwand (im Gegensatz zur Anleitung hier).
Anders aber ist, dass er sie nicht UNTEN sondern OBEN in die Lüfteinlässt baut beim 5er, da sie anscheinend mindestens 25cm über dem Boden liegen müssen laut Tüv.

Sieht übrigens sehr gut aus in der Variante, und er sagte mir,dass die Nebelcheinwerfer trotzdem weiter gefahren werden können.
DIe TFL's dimmen sich auch irgendwie selbst..aber das ist bei den Teilen wohl standart.


hast du vllt davon ein foto


dann kann man sich davon mal ein bild machen
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #335
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich war heute bei einem Bekannten in seiner Tuningwerkstatt.

Er verbaut die Leuchten mit wirklich geringem Aufwand (im Gegensatz zur Anleitung hier).
Anders aber ist, dass er sie nicht UNTEN sondern OBEN in die Lüfteinlässt baut beim 5er, da sie anscheinend mindestens 25cm über dem Boden liegen müssen laut Tüv.

Sieht übrigens sehr gut aus in der Variante, und er sagte mir,dass die Nebelcheinwerfer trotzdem weiter gefahren werden können.
DIe TFL's dimmen sich auch irgendwie selbst..aber das ist bei den Teilen wohl standart.


Hi Sebastian,

setz doch mal ein paar Fotos von dem Umbau rein, das kann ich mir nämlich kaum vorstellen das die oben reinpassen sollen, da der Stahlträger der hinter der Schürze läuft dort im weg ist, und der dann beschnitten werden müsste, was ja dann meiner Meinung nach nicht weniger Aufwand ist.
Welchen Golf 5 meinst Du eigentlich, wo dein Bekannter die TFL eingebaut hat, kann ja kein R32 sein, denn den gibt es nicht mit Neblern.
Selbst beim GT bzw. GTI kann ich mir nicht vorstellen das sie mit den Audi S6 TFL in den Lufteinlässen oben reinpassen, und dann noch die Nebler drin bleiben können da die S6 TFL einfach viel zu groß sind, oder verbaut er andere TFL anstatt die vom Audi S6.
Übrigens die TFL können nicht von selber dimmen da sie nur durch ein PWM Modul dimmen können, das man nur mit einem Steuergerät hinbekommt.
Aber mach mal Fotos und stell sie hier rein, ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.

PS.: Was nimmt dein Bekannter für den Einbau der TFL inkl. Material, rein interessen halber :great:


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #336
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

nun ist es auch vollbracht. Mein eR fährt nun auch mit TFL:D durch das Land. Nochmals vielen Dank! War ein toller Tag gestern. Hoffe wir sehen uns demnächst wieder. Vll auf der Motorshow in Essen oder mal beim Stammtisch. Du kannst ja dann mal Bescheid geben, wenns wieder mal soweit ist.8)

Frank
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #337
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Am 07.11 war es dann entlich soweit. Der Thomas had bei meinem Ver die TFL's eingebaut wofür vielen Dank. Klasse Arbeit! Viele Leute schauen noch mal hin was für ein Wagen dort vorbei kommt. Schöne Bilder gibt's noch nicht (zuviel Regen in Holland).
 
Anhänge
  • VW_R32 01911.JPG
    VW_R32 01911.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 268
  • VW_R32 00811.JPG
    VW_R32 00811.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 270
  • VW_R32 0201.jpg
    VW_R32 0201.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 266
  • VW_R32 0141.jpg
    VW_R32 0141.jpg
    157 KB · Aufrufe: 269
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #338
sebi2k
Guest
Huhu,

@r32runner... komme auch aus Eschweiler. Hab dich gestern auf dem Real Parkplatz gesehen. Sollten uns mal treffen.. habe auch einen netten Hifi Ausbau :)

Meld dich mal bitte unter [email protected] . Würd mich sehr freuen :)

Grüße
Sebastian
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #339
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi @ All,

ich habe wieder mal 2 Ver R mit den TFL ausgestattet, hier sind auch die Bilder davon:

_MG_1659Kopie.jpg


Aus Holland zu mir angereist zum TFL-Einbau :D

_MG_1663Kopie.jpg



Am kommenden Samstag werde ich auch erstmalig einen Passat 3C mit den TFL ausrüsten, ich bin mal gespannt was mich dabei erwartet :rolleyes:
Fotos von diesem Umbau werde ich natürlich auch einstellen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #340
LupoR32
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin noch ziemlich neu hier und wollte mal nachfragen was man alles braucht für die TFL das alles funktioniert? Meine damit habt Ihr evtl. Bestell-Nr.: oder so für alle benötigten Teile?

Vielen Dank im vorraus.
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.231
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.892
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten