Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km???

Diskutiere Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Fan-Gemeinde. Nachdem ich ebend schon gedacht hätte, ich wäre aus dem Forum ausgeschlossen worden, habe ich es ja wieder geschafft...
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #1
Tomsemomse
Guest
Hallo liebe Fan-Gemeinde.

Nachdem ich ebend schon gedacht hätte, ich wäre aus dem Forum ausgeschlossen worden, habe ich es ja wieder geschafft und darf jetzt wieder lesen und sogar was schreiben. :)

Sagt mal, ich habe meinen R jetzt 4 Monate und bin 4500km mitgefahren.
Vor 3 Tage kam sporadisch alle 15minuten die Warnung im Display
"STOP - Bremsflüssigkeit Bedienungsanleitung" oder so ähnlich.

Ich natürlich n Riesenschreck bekommen, aber Warnung ging jedes mal wieder weg. Dachte ich natürlich an ein Elektronikproblem...
Als aber die Warnung immer öfter kam und meine "Begleitung" :D neben mir immer unruhiger wurde, habe ich an der Tanke gehalten und musste tatsächlich Bremsflüssigkeit auffüllen!
(Hätte ja auch meine Begleitung in den Wald stellen können, aber nach kurzer Abwegung, waren die 7 Euro für die Bremsflüssigkeit die bessere Option:yeah:)

Jetzt meine Frage: Ist das nach so kurzer Zeit normal? Oder bin ich ein Einzelfall? Dachte ja immer das das Bremssystem in sich geschlossen und daher nicht aufgefüllt werden muss. Mein Polo vorher hatte ich 4 Jahre und musste sowas nie machen.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
 
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #2
R32-Träumer
Guest
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Leck?
Ist auf keinen Fall normal. *noahnung*
 
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ein Leck dürfte es eigentlich nicht sein, denn dann hätte er es schon längst im Bremspedal spüren müssen! ;)
 
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Bremsflüssigkeit sollte doch eig nie nachgefüllt werden weil es als ausgleich zu dem verschleiss der bremsbeläge/bremsscheiben dient.

eig wird nur nachgefüllt nach arbeiten an der bremse.
 
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es könnte eine ganz geringe Undichtigkeit an der Kupplungshydraulik vorliegen, habe ich schon öfter gehört :) Einfach bei VW mal checken lassen ;)
 
  • Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Abgang für die Kupplung liegt im Bremsflüssigkeitsbehälter über dem Abgang für die Bremse. Bei Flüssigkeitsverlust müsste also zuerst die Kupplung versagen.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.326
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.899
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten