Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 04.02.2016, 10:50
Avatar von coolhard
coolhard
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 60
Vorname: Uwe
Wohnort: Ostfildern
Beiträge: 10.326
AW: Steuerkette? Bitte um Rat!

Zitat:
Zitat von garelli88 Beitrag anzeigen
Hab ihn ja noch nicht gekauft, wollte euch lediglich um rat bitten was ihr zum video sagt
Gut odr schlecht? hätte keine lust nach 2 wochen die kette zu wechseln
Die Kettengeräusche, das sogenannte Schaben ist signifikant raus zu hören.
Zudem erscheint mir die Leerlauf Drehzahl etwas hoch und der Motor läuft recht rau.

Mit anderem Öl wird sich da nichts ändern, ggf. aber mit einer Motorspülung (Bedi Primer) und dann Wechsel auf Festintervall Öl 5/40.
Lass dir die Kettenwerte 208/209/ 90/91 auslesen, dann kann man mehr sagen.
Wenn ein Fahrzeug derartige Geräusche macht, muss dass aber nicht zwangsläufig heißen, dass der Schrott ist, es besteht aber ein Restrisiko.

Manchmal hilft zudem der Austausch des Kettenspanners, der kann auch schon mal für solche Geräusche verantwortlich sein.

ZMS höre ich da nix negatives raus.
Mit Zitat antworten