Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!!

Diskutiere Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; meine sind heute gekommen... überezeugen nach euren posts nicht mehr.. ich wart mal mit einabu bis ihr bessere details habt! im golf v und gti...
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #141
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
meine sind heute gekommen...
überezeugen nach euren posts nicht mehr..
ich wart mal mit einabu bis ihr bessere details habt!
im golf v und gti forum haben die ja auch federn eingebaut und niergends was negatives zu lesen..oder irre ich mich?
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #142
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hoi,

also habs gerade beim Holger codiert und bei dem waren beide nippel schon genauso verbogen wie bei mir. :X


Mfg Marco
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #143
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Meine sind heute angekommen.
Da aber schon so viele negative Postings hier sind warte ich auch mal lieber auf den Einbau.
Schade... :(
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #144
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Wieso nimmt ihr nicht die Dinger vom neuen Scirocco?

Ich weiss leider nicht wie die dinger heissen.

Die sind Hinten Links und rechts so gummidinger halt :D wie stöpsel... nocken was auch immer...

hab das bild gefunden von einem Post hier:

Meinte das obere runde ding.
mg1384.jpg

http://img32.imageshack.us/img32/5950/mg1384.jpg

Die Federn auch ein bisschen und gehen keine 5 minuten zum einbauen resp austauschen :great:

Leider geht das aber nicht für den 4er da sie zu gross sind.

aber beim 5 er ohne probleme

Fragt Pusher er hat die entdeckt und verbaut und ist begeistert ;) kosten auch nicht die welt umgerechnet 9 euro beide zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #145
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wieso nimmt ihr nicht die Dinger vom neuen Scirocco?

Ich weiss leider nicht wie die dinger heissen.

Die sind Hinten Links und rechts so gummidinger halt :D wie stöpsel... nocken was auch immer...

hab das bild gefunden von einem Post hier:

Meinte das obere runde ding.
mg1384.jpg

http://img32.imageshack.us/img32/5950/mg1384.jpg

Die Federn auch ein bisschen und gehen keine 5 minuten zum einbauen resp austauschen :great:

Leider geht das aber nicht für den 4er da sie zu gross sind.

aber beim 5 er ohne probleme

Fragt Pusher er hat die entdeckt und verbaut und ist begeistert ;) kosten auch nicht die welt umgerechnet 9 euro beide zusammen

Die beiden Gummistopfen sind doch nur sowas wie Abstandhalter zum einstellen der Klappe. Oder haben die im Scirocco noch nen Dämpfer mit drin?
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #146
Holger91
Guest
Und die sind doch so schon verbaut beim 5er
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #147
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nein, ich glaub die vom Rocco drückendie Klappe so 2-3 cm vomschloß weg wenn ich das System richtig gedeutet hab.

Reichen jedenfalls nicht aus um die Klappe über den Totpunkt bis hin zum vollständigen Selbstöffnen zu befördern.
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #148
R32Domi
Guest
nein, ich glaub die vom Rocco drückendie Klappe so 2-3 cm vomschloß weg wenn ich das System richtig gedeutet hab.

Reichen jedenfalls nicht aus um die Klappe über den Totpunkt bis hin zum vollständigen Selbstöffnen zu befördern.

Richtig haben gestern unseren Rocco geholt in WOB, hab die Dinger angeschaut denke die werden nicht auslangen um die Klappe soviel Schwung zu verleihen das sie öffnet:(
Werde es aber testen oder mal etwas modifizieren....
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #149
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht's nun aus bei euren Federn umbau??
Hab schon vor längeren bezahlt aber immer noch nichts bekommen*noahnung**roll*
aber dafür schon alles fertig umcodiert :-D:great:
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #150
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab mittlerweile kurze Kugelnippel aus dem Rover "geschalchtet", alternativ gibts die aber auch auf'm Schrottplatz um die Ecke. Ich glaub im Golf III sind identische verbaut.
Ich such nur noch jemanden der codiert, vorher fang ich das nich an.
Oder ich such noch mehr sachen die ich codieren lasse und lass das dann den :) machen.

Aber nur für die eine Kleinigkeit will ich da keine 20€ bezahlen
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #151
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Wie sieht's nun aus bei euren Federn umbau??
Hab schon vor längeren bezahlt aber immer noch nichts bekommen*noahnung**roll*
aber dafür schon alles fertig umcodiert :-D:great:


Schlecht siehts aus:-/ Habe auch noch nichts bekommen,obwohl vor langem bezahlt:-/ *noahnung* *roll*
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #152
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
So ihr müsst die Federn am besten vorher stauchen bevor ihr die einbaut

Einfach im Schraubstock, 7-8 auf Block drehen.

Dann habt ihr die Probleme mit dem verbiegen nicht mehr
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #153
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
So ihr müsst die Federn am besten vorher stauchen bevor ihr die einbaut

Einfach im Schraubstock, 7-8 auf Block drehen.

Dann habt ihr die Probleme mit dem verbiegen nicht mehr

nach 7-8 mal stauchen werden die schon weich?
Das is aber auch nicht normal, oder?
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #154
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
WICHTIGE HINWEISE

In jedem Fall die Federn vor dem einbau einmal ganz zusammendrücken im Schraubstock.
Ich wollte es eben selbst nicht glauben, aber ich hatte ja letzte Woche auch mal eine Feder zusammengedrückt um zu vergleichszwecken mit Febrotec die gestauchte Länge zu ermitteln.

Hab nicht schlecht gestaunt als ich heute die gedrückte und die Ungedrückte Feder nebeneinander liegen hatte.
Fazit: 3-4 mm Unterschied

Punkt nummer zwei:
Besorgt euch vom Schrottplatz kurze Kugelnippel. und große Beilagscheiben für diese, damit lässt sich das wegknicken des Heckklappenblechs vermeiden.

siehe Bilder





So, das scheint jetzt so einigermaßen zu klappen, dennoch werde ich die Federn in ihrer gesammtlänge noch etwas kürzen, weil sie momentan auf Block gespannt sind im geschlossenen Zustand der Klappe.
Lieber zu viel wegflexen und durch U-Scheiben nachher wieder aufholen als zu straffe Federn.
Sie sollen bitte nur so stark gespannt sein wie es unbedingt nötig ist um die Klappe über den Todpunkt zu bringen.
Momentan unter Verwendung nur einer Beilagscheibe springt sie schon mühelos zügig auf.

Setup: Kugelgelenkanschluß Klappenseite -> Beilagscheibe->Feder->Staubschutzkappe.

Ich habe bewusst die feder außerhalb der staubschutzmanschette gelassen weil sonst die feine Abstreiferlippe der Staubschutzkappe gegen den Federdruck gegen den Kugelgelenkanschluß gedrückt wird und so unbrauchbar wird.

Werde die Tage beim Fahrradhändler des Vertrauens vorbeischauen und mir einen defekten Rennradschaluch holen in den ich die feder dann einpacken und mit an die Staubschutzmanschette befestigen werde.

Dann gibt es finale Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #155
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Klasse, vielen Dank dir für die Arbeit.

Ich hab mir die Federn gestern auch bestellt und bin nun aber skeptisch, ob sie einbauen soll.

Zum einen wegen dem Problem mit dem verbogenen Blech, wobei das ja lösbar zu sein scheint.
By the way: Auf Motor-Talk wird grad dasselbe diskutiert, und die kamen da zum gleichen Ergenis, kürzere Kugelschrauben und Unterlegscheiben.

Zitat von dort:

Ich bin zum Freundlichen und hab mir diese Schrauben mal geholt.
2 stck kosten 10.73euro
TN: 1J6 827439 A

Dazu kommt, dass sich da einige Leute passende Unterlagscheiben zusammendengeln, die ein bissel wie das StarTrek - Logo aussehen und die Fläche bis zu diesen Gummipuffer abdecken.


Das zweite, was mich abhält ist:

Muss man das theoretisch beim TüV eintragen lassen?
Kann es sein, dass durch diesen Umbau die ABE erlischt?

Wäre ja der Supergau, wenn man einen Unfall hat und sich die ((Voll-)kasko-) Versicherung aufgrund diesen Umbaus mit einen juristischen Trick aus der Zahlungsverpflichtung winden könnte, oder?

Weiss da jemand besser Bescheid?
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #156
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Den Polozisten oder Dekra Menschen will ich sehen der diese technische Änderung erkennt und den Unfall wo es dafür Ärger geben soll auch, klar, Teilschuld und so, ich weiß schon.
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #157
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... das hab ich mir auch gedacht ...
Interessiert doch keine
grunz.gif
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #158
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
verlink mal bitte den Motortalk-Fred.

Würd die gedengelten U-Scheiben gern mal sehen.

btw, bis jetzt ist es immernoch alles gerade und nichts hat sich hochgebogen.

Ich bitte allerdings mal jemanden der die Federn noch nicht drin hat nachzusehen ob die Gummipuffer der Heckklappe satt auf der Karosserei aufliegen wenn diese geschlossen ist. Meine haben nämlich gerade einen Spalt von guten 5mm und ich meine auch die Klappe steht etwas weiter offen als vorher (leicher Versatz an der Lampe zu erkennen)
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #159
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hi Sascha,

der MT-Thread ist dieser hier:

http://www.motor-talk.de/forum/heckklappe-automatisch-oeffnen-mj08-09-t2330729.html

mit den Unterlagscheiben gehts hier los:

http://www.motor-talk.de/forum/heckklappe-automatisch-oeffnen-mj08-09-t2330729.html?page=10

und er hier hat schliesslich die passenden Unterlagscheiben gedengelt:

http://www.motor-talk.de/forum/heckklappe-automatisch-oeffnen-mj08-09-t2330729.html?page=11#post20982585


Das mit den Gummipuffern musst du mir nochmal genauer erklären, dann gucke ich gerne nach.
Wie kann ich die denn sehen, wenn die Klappe zu ist?

War ich fragen, welche Federn du drin hast?
Ich hab mir jetzt die bei Febrotec bestellt, mit dem Link der hier im Forum mal gepostet wurde.
 
  • Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!! Beitrag #160
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hab die federn aus der Sammelbestellung hier (circuit-race)

Die Gummipuffer di ich meine sind diese Abstandhalter die an der Heckklappe sitzen und bei geschlossener klappe an den beiden schwarzen 2€-Stück großen schwarzen Stopfen anliegen.
Men sieht sie wenn man in etwa auf Höhe der Lampen in den Spalt der geschlossenen Klappe schaut.
Ich würd ein Photo machen aber dazu ist der Spalt doch zu eng.
 
Thema:

Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.844
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.552
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten