Also die Probefahrt ist rum.
Erstmal Kurz. Ich war/bin begeistert.
Ein tolles Auto was auch sehr viel zubieten hat.
Die Probefahrten werden von mir über das Internet angefordert. Dort vergleiche ich die Reaktionszeit und Freundlichkeit.
Telefonischer Rückruf innerhalb 24h nach einer Woche Fahrzeug zur Probefahrt bereit.
Hier die Positiven Sachen (meine Meinung)
Fahrwerk
ist spitze und schlägt die Serie vom R32 um längen.Kurvenlage super nur die Spurrillen liebt er. Plus für den Subaru.
Interieur
Erster Eindruck fast kein Japaner mehr
Sportliches Aussehen zwar plastik aber dennoch zum wohlfühlen. Die Sportsitze sind saugeil. Ich hatte von anfang an einen sehr guten halt und trotz meiner Körper (bauch) grösse hatte ich nie ein einengendes Gefühl.
Hier Plus für den R32 er hat einfach das hochwertigere Interieur.
Getriebe
Sehr kurze und vorallem genau schaltwege. Nicht einmal probleme mit dem schalten. Ebenfalls kommt die Kupplung super genau. Plus für den Subaru.
Motorleistung
Vorweg das der Subaru unten nicht so toll geht wie, der R32, war mir von anfang an klar und da hat er auch einwenig entäuscht. Allerdings machte der Turbolader alles wieder wett. Herrliches gefühl wenn er einen in die Sitze presst.
Auch stimmt hier das Zusammenspiel mit Motor und Getriebe.
Exterieur
Wer auf die Autos von FF und NFS UG2 steht kommt hier auf seine Kosten. Ungewohnt ist der Grosse Heckspoiler der doch anfangs ein auto vermuten lässt
Also man schaut mehrmals in den spiegel und sucht ein anderes Fahrzeug.
Die luft zurfuhr für den Turbolader auf der Motorhaube ist ebenfalls ungewohnt.
Von aussen macht der WRX STi einiges her und war stellenweise ein richtiger Eyecatcher wobei man mit dem R32 mehr aufmerksamkeit auf sich zieht.
Motor Sound
Da ich einen gebrauchten WRX STi mit einer Sonderauspuffanlage fuhr kann man hier keine richtige Bewertung abgeben, aber man hörte was geht. Der Sound vom Subaru klingt einwenig höher und lauter kurz vorm scheppern aber nicht unbedingt störend. Plus für den R32 der seinen Sound aus 3,2Liter holt und da kommt er einfach besser.
Fazit.
Ein gutes Auto was mit Listenpreis von über 38.000Euro zubuche schlägt. Hat viel Ausstattung und macht auch sehr viel Spass.
Auf grund des Turbolader ist eine Problemlose Leistungssteigerung auf fast 300PS möglich.
Der Subaru besticht erstmal mit seinem Auftreten und zieht wie der R32 blicke auf sich. Wer jetzt da hin schaut lassen wir mal im Raum stehen
Der Motor kommt wenn der Turbo einsetzt sehr gut und lässte einen die Sitze drücken. Fahrwerk ist hervorragend.
Der Subaru gehört auf jedenfall in die nähere Auswahl.
Gruss Euer Pierre