R32 Frontschaden

Diskutiere R32 Frontschaden im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo mein Freund hat vor ner Stunde seinen V R32 deep purpel an der Leitblanke gefahren! Ein Penner ist ihm eingegen gekommen wollte dann noch...
  • R32 Frontschaden Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo mein Freund hat vor ner Stunde seinen V R32 deep purpel an der Leitblanke gefahren! Ein Penner ist ihm eingegen gekommen wollte dann noch mehr links fahren hatte aber den R nicht mehr unter der Krontrolle und ist dann gegen die Leitblanke gefahren!8-(

Jetz die frage glabt ihr das Auto ist Totalschaden (Schick euch noch in diesen Tagen ein Foto). Die Airbags sind zum glück nicht aufgegangen das rechte Rad hatts total abgeschlagen fas Linke Rad ist züruckgebogen, das rechte hintere Rad wurde abgebogen nach innen, Querlenker abgebrochen, rechts die Halbachse abgebogen Kapput ist die front Seitenteile vorne beide Lampen Stoßstange. Motorhaube ist noch gut!*oops* Kann mir einer Billig die Teile Besorgen?? (Ich mach dann sobald ich mehr weiß eine Liste was zu tauschen währe)! Ansonsten wird das doch ein Teurer Spaß oder was sagt ihr??????
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #2
Ja Bilder wären von Vorteil. Hört sich aber nach mehr an als nur nen Frontschaden
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #3
Hallo

Also wenn wirklich 3 Radaufnahmen verzogen sind kann man fast vom Totalschaden ausgehen. Meist ist die Karosse mit krumm.Leider:(

MfG
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #4
Der R kommt auf die Richtbank! Er wird aufgebogen!*oops*
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #5
Hast du keine Vollkasko versicherung?!? *roll* bzw. dein Freund???
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #6
Also ich würde mich in einem gerichteten Wagen nicht mehr so sicher fühlen wie in einem ohne Unfall :sus:
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #7
ne hat leider keine Vollkasko!*oops*
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #8
Dachte auch immer Richtbank wird er nur wieder hingebogen, aber es wird soviel weggeschnitten bis es wieder passt, also soll wohl nicht so schlimm sein.
Vielleicht ist es nachher besser aks vorher. Der Sohn von meinem Meister hatte ein Unfall und der wurde auf einer Richtbank Instandgesetzt und fuhr besser als vorher (wurde schon mit vorschaden gekauft)
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #9
  • R32 Frontschaden Beitrag #10
Mein R ist auch nicht Vollkasko versichert! Aber wenn ich sein Auto hätte, hätte ich es gemacht! :) Sein R ist Baujahr 11/2006 mit 5000Km!*roll*
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #11
Auch ein großer Schaden muss nicht bedeuten das, der Wagen nach einer fachgerechten Reparatur schlechter ist als vorher.

Wir haben bei VW derzeit einen A6 mit 4tkm auf dem Tacho mit einem 19000 Euro Frontschaden. Alle Träger krumm und Airbags auf. Der Wagen wird z.B. am Montag ferttiggestelt und dann sieht man ihm nichts mehr an. Die Konservierung ist heutzutage das geringste Problem, sie ist eher besser - da sehr viel mehr Hohlraumkonservierung genutzt wird.

Ich denke wenn ihr den R ordentlich instandsetzt, mit sehr ordentlichem Vorgehen, dann wird er damit weiterhin Spaß haben!
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #12
Also bei meinem R würde ich nicht auf Vollkasko verzichten!

Lieber weniger Ausstatung aber dafür genug geld für eine Anständige Versicherung des Fahrzeugs. Also es lohnt sich auf jeden fall den R noch nach 4 Jahren so zu versichert haben oder sicherlich bis ca. 70`000 km.

Was bezahl Ihr eigentlich für eure Vollkaskoversicherung in Deutschland?

Also ich bezahl umgerechnet ca, 3850 €ronen..
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #13
  • R32 Frontschaden Beitrag #14
Was 3800 euro ???? ist das dein ernst ?
Bei mir sind es gerade mal 900 Euro lol aber auf 55% über Siemens Rabatte :D 8)
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #15
  • R32 Frontschaden Beitrag #16
bei uns in Südtirol bei ca.2800 Euro aufwährts es ist immer 5% Selbsbeteiligung dabei!
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #17
bei uns in Südtirol bei ca.2800 Euro aufwährts es ist immer 5% Selbsbeteiligung dabei!

jetzt bin ich echt geschockt...des is wirklich übel bei euch.
Und anscheinend auch in der Schweiz

mfG
Andi
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #18
Hallo

Sorry aber Unfall ist Unfall. Wenn an den Trägern einer rumgebogen hat bzw diese getauscht werden ist es nie wie orig. bzw sogar besser. Da nutzen auch Kiloweise Hohlraumwachs nichts. Owohl VW leider orig da mal wieder wirklich spart.Bei den aktuellen Modellen:-/

Gruß
Rene
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #19
Das sind die richtigen Leute, dicke Karre fahren wollen und dann kein Vollkasko. Was sagt man da? Selbst Schuld!

Und jetzt hier nach einer Aussage suchen, wie soll hier einer beurteilen ob das Auto totalschaden ist oder nicht!? Auch mit Bildern wird das nicht gehen. Da muss jeamand eine Aussage machen der das Auto vor sich hat und was davon versteht.
 
  • R32 Frontschaden Beitrag #20
Thema:

R32 Frontschaden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8.018
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
75.173
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
14.350
Klaus
Klaus
Oben Unten