Zinram Vergleichsgutachten

Diskutiere Zinram Vergleichsgutachten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo alle zusammen. Habe mir vor kurzem einen Golf 4 R32 5 Türer mit 138k Kilometern gekauft. Da ich unbedingt mehr Klang haben wollte war mir...
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #1
Denisr32
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen.

Habe mir vor kurzem einen Golf 4 R32 5 Türer mit 138k Kilometern gekauft.

Da ich unbedingt mehr Klang haben wollte war mir klar das es eine Zinram AGA wird, nun zu meinem Problem: Das Materialgutachten was Firma Zinram bei legt, reicht für keine Prüfstelle bei mir in der nähe aus.

Habe das Forum schon durchsucht ob mir jemand zufällig eine Kopie einer Eintragung oder eine Kopie eines Vergleichsgutachtens zukommen lassen kann.
PS Habe schon mit ihnen Kontakt aufgenommen und sie meinten das sie momentan keine Eintragung bei sich im Haus machen.

Ein Vergleichsgutachten ihrer seits wäre wegen Datenschutz nicht möglich.
MfG
Denis
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #3
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Du bist hier in der Rubrik Golf 5 gelandet.

Mit einem Vergleichsgutachten kommt man heute auch nicht mehr weit.
Allgemein ist es schwer geworden Abgasanlagen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Also, es dürfen aktuell nur noch Anlagen eingetragen werden die min. EG geprüfte Dämpfer besitzen.
Die Zinram für G4 hat aber 0815 Simons Dämpfer. Jetzt kann du dir quasi die Frage selber beantworten… deswegen geht auch bei Zinram nix.
Soweit ich es mitbekommen habe will der Inhaber seine Anlage jetzt auch EG prüfen lassen. Dann wären die wohl wieder eine Option.
Ansonsten würde ich dort einen Bogen drum machen und mehr Geld für etwas vernünftiges investieren.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #4
Denisr32
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Achso okey.

Also ich habe mir die AGA bereits gekauft, und da auf der Internetseite von Zinram "Eintragung bei uns " steht bin ich fest davon ausgegangen das ich sie da eintragen lassen kann.

Die andere Sache ist das ich jemanden habe der mir die Aga einträgt, aber dafür brauche ich halt das Vergleichsgutachten.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #5
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hey :)


hab gerade das Thema verschoben :)



Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #6
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
93
Ruf bei Zinram an, die haben dieses Jahr bei sich noch die Anlagen eingetragen.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #7
Denisr32
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Habe ich ja schon gemacht.

Sie meinten das sie Keine Eintragungen im Haus machen.

Daraufhin hab ich gefragt ob sie mir denn Dokumente zukommen lassen können das ich es bei mir in der nähe dann eintragen lassen kann.

Aber die meisten nur das es aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geht???

ich bräuchte nur eine Kopie von jemanden der die AGA eingetragen hat, dann komm ich schon sehr weit :)
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Hast du Mal in der R32 Facebookgruppe gefragt ?
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #9
Denisr32
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Nein, noch nicht.
Dann werde ich dort mal fragen.

Danke!
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #10
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin, welche Zinram AGA hast du denn? Habe die 70mm Variante an meinem 4er. Gekauft und eingetragen 2018 bei Zinram. Damals war das noch kein großes Problem.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #11
Denisr32
Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Moin

Ja habe auch die 70 MM Variante.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #13
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Du bist hier in der Rubrik Golf 5 gelandet.

Mit einem Vergleichsgutachten kommt man heute auch nicht mehr weit.
Allgemein ist es schwer geworden Abgasanlagen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Also, es dürfen aktuell nur noch Anlagen eingetragen werden die min. EG geprüfte Dämpfer besitzen.
Die Zinram für G4 hat aber 0815 Simons Dämpfer. Jetzt kann du dir quasi die Frage selber beantworten… deswegen geht auch bei Zinram nix.
Soweit ich es mitbekommen habe will der Inhaber seine Anlage jetzt auch EG prüfen lassen. Dann wären die wohl wieder eine Option.
Ansonsten würde ich dort einen Bogen drum machen und mehr Geld für etwas vernünftiges investieren.


Die Zeiten der Simonsdämpfer ist bei zinram seit mindestens 5 jahren schon vorbei.
Die dämpfergehäuse lässt er von einer Firma bauen. Er befüllt sie aber selber und baut sie dann fertig.
Es wird jetzt momentan an der 5er EG Anlage gebaut und gekünstelt, die soll im November die EG Nummer bekommen.
Für den 4er sind 2 AGA geplant, eine von der Lautstärke ehr ana original angelehnt, und eine die dann eben lauter ist. Aber beide mit EG.
Ich habe ihn meine 5er Zinram anlage zur Verfügung gestellt um die neue 5er EG Anlage zu bauen.
Da auch Christoph sagt das das eintragen immer schwerer wird, fängt er jetzt an immer mehr EG Anlagen zu bringen.
Die aber preislich sich alle im Rahmen bewegen werden.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #14
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Die Zeiten der Simonsdämpfer ist bei zinram seit mindestens 5 jahren schon vorbei.
Die dämpfergehäuse lässt er von einer Firma bauen. Er befüllt sie aber selber und baut sie dann fertig.
Es wird jetzt momentan an der 5er EG Anlage gebaut und gekünstelt, die soll im November die EG Nummer bekommen.
Für den 4er sind 2 AGA geplant, eine von der Lautstärke ehr ana original angelehnt, und eine die dann eben lauter ist. Aber beide mit EG.
Ich habe ihn meine 5er Zinram anlage zur Verfügung gestellt um die neue 5er EG Anlage zu bauen.
Da auch Christoph sagt das das eintragen immer schwerer wird, fängt er jetzt an immer mehr EG Anlagen zu bringen.
Die aber preislich sich alle im Rahmen bewegen werden.




Es geht um die 4er Anlage und die wurde immer noch mit den Uni-Dämpfern von Simons zusammengeklöppelt.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Er hat zwei Varianten.

Die 76mm Anlage hat Simons Dämpfer und die 70mm Anlage hat andere.

Davon ab, bei dem „Geschäftsmann“ sollte man vorsichtig sein. Zusagen weichen extrem von der Umsetzung ab.

Leider hört man das immer mehr und es erging nicht nur mir so.
 
  • Zinram Vergleichsgutachten Beitrag #16
R32Driver93
R32Driver93
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Also ich hab 2 Kumpels die dieses Jahr dort vor Ort beim eintragen waren - aber ja selbst das ist dort alles sehr abenteuerlich. Ich bin mit meiner 4er Zinram aber immer noch zufrieden für das Geld was sie kostet. Würde die aber NIE kaufen ohne Eintragung vor Ort, bzw. Perspektivisch nur mit EG.
 
Thema:

Zinram Vergleichsgutachten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten