Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Keine Ahnung, reicht ja schon was aktuell möglich ist.
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #161
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Was ist denn aus den aus den Zündkerzen mit SILBER Elektrode geworden??
Wie zB. die Bosch super4 die vor ein paar Jahren eingeführt wurde??
War dat nix?? Sowas sind wir früher im Kart gefahren!!
Evtl. waren die auch nur für 2-Takter? Ich weiß es nicht mehr!!

Keine Ahnung, reicht ja schon was aktuell möglich ist.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #162
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab den original Abt 370Kit verbaut,mittlerweile mit Hilfe von Robert,Z_oran und Stjepan verfeinert. Bin sehr zufrieden mit dem Umbau.
Den Bumms eines Turbos hat`s nicht,aber es geht doch recht ordentlich. 100-160Km/h 5,3Sek. ,100-200Km/h 11,8 Sek. mit Performance Box

Mfg Thomas
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #163
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo,

hab den original Abt 370Kit verbaut,mittlerweile mit Hilfe von Robert,Z_oran und Stjepan verfeinert. Bin sehr zufrieden mit dem Umbau.
Den Bumms eines Turbos hat`s nicht,aber es geht doch recht ordentlich. 100-160Km/h 5,3Sek. ,100-200Km/h 11,8 Sek. mit Performance Box

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

hast Du auch Werte von 0-100km/h mit P-Box gemesen?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #166
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Bericht aus 2007 ?

Bin schon mehrmals in Fahrzeugen mit P-Box mitgefahren,
und nur beeindruckend wie genau die Teile messen.
Sobald du rollst hast du sofort anzeigen mit Nachkomma Stellen.

PBox is interessant für reine Beschleunigungswerte,
ich kenne keinen der probiert hat seine Leistung auszuwerten.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #167
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Aktuell wird immer noch die deutsche Version 2008 verkauft. Also ist 2007 nicht so weit weg.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #168
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
unabhängig davon sind OPC Tom seine Angaben nachvollziehbar realistisch, also auf Niveau von einem in etwa gleich starken Turbo.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #169
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
0-100 hab ich noch nicht versucht,will das meinem Antriebsstrang nicht antun.Unter 5 Sek. sollten es aber schon sein.

Was die Leistungsmessungen(Radleistung) betrifft, sind doch gut reproduzierbar. Das Problem welches ich immer hatte war die Rollwiderstandsmessung,hat nie ein Ergebnis gebracht. Da komm ich nicht ganz dahinter was ich falsch mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #171
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Na das sagt ja mal gar nix über die Genauigkeit aus.

Soweit ich weiss braucht man unbedingt die Zusatzantenne bei der Performance Box, sonst stimmt das von den Messwerten nicht genau.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #172
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Na das sagt ja mal gar nix über die Genauigkeit aus.

Nö, weiß ich, fahr mal bei wem mit der son Ding hat, dann erkennst schon wie genau das is :D8)
Bzw. Frag die Fahrer die gemessene werte haben ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #173
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #174
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Jupp das hab ich gestern auch gesehen das war echt der Hammer . V10 BiKompressor der Wahnsinn .
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #175
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wie der ford gt am waldrand kreischt:D:D
wie man in den wald ruft,so schallt es heraus*lol**lol*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #177
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
man stelle sich einen Bi Kompi beim R vor.....
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #179
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Geht das überhaupt ? Wenn ja bini dabei

eher nicht, wird der Platz etwas eng sein, bei einem V10 geht das halt auf Grund der Lage des Motors recht gut.

Lieber einen kleinen Kompi mit 0,68bar, gute LLK und Abstimmung, samt 470er und Platin Kerzen.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #180
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
BiKompressor macht bei einem VR-Motor, der alle Sechs Ansaugkanäle auf einer Seite des Zylinderkopfes hat, ja auch nicht wirklich Sinn;)
 
Thema:

Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
328
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
218
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
951
HGP-Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HGP-Alex
Antworten
21
Aufrufe
2.829
Eddinger
Oben Unten