Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; @ Robert was ist aus messing? und wieso ist es aus messing?
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #141
republic
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@ Robert

was ist aus messing? und wieso ist es aus messing?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #142
HCMP
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o.k., ich Dir mit nem Lader, Du mir mit ner Wasser-Kühlung ;) 8)

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pnp-smilie016.GIF


müssen wir uns mal zusammen setzen!!!
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #144
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@ Robert

was ist aus messing? und wieso ist es aus messing?

Weil man Messing nur mit Kupfer verlöten kann, nicht mit Alu
Das erste Netz war aus Alu und bekam Alukästen.
Doch, dann entschied sich Abt für das Kupfernetz, weil es besser ins Saugrohr passte...
daher: Messingkästen
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #145
INeedNOS
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In meinem Fall waren es aber -150 °C an der Stelle, wo die Kälte ankam. Damit meinte ich nicht die Ausströmtemperatur;)

Hat nix mit Autos zu tun, was wir da auf der Arbeit so an Spielzeugen basteln und dazu Patentanmeldungen prüfen (Grundlagenforschung, deswegen darf ich hier nicht mehr erzählen).
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #146
Tom.Schmeler
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #147
coolhard
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Hat ja ned einmal einen Zahnriemen Antrieb.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #148
Tom.Schmeler
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genau :) kinderkacke !
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #149
Tom.Schmeler
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geil!
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #150
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Seit wann muß ein Kompi eine Zahnriemenübersetzung/ o. Antrieb haben?

Rotrex z.B. hat keinen!

@Tom: seeeeeeeehr geil, hehe, ich mach mich nass *buck*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #151
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goil, ich liebe dieses Spielzeug:great:
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #152
Tom.Schmeler
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Damit du keinen Schlupf hast, wenn du es richtig machen willst solltest du schon mit Zahnriehmen fahren. Bei JD Engineering in Holland gibt es Scheiben, die fahren auch G's mit Zahnriemen.

Ja sehr geil ;)

Kuck mal bei Tube und gib RC Models Supercharged ein und RC Models NOS
*lol**lol* Bekloppte gibts ;)

Seit wann muß ein Kompi eine Zahnriemenübersetzung/ o. Antrieb haben?

Rotrex z.B. hat keinen!

@Tom: seeeeeeeehr geil, hehe, ich mach mich nass *buck*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #153
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das ist genau das richtige für die alten Tage, wenn es nur noch Elektroautos auf den Straßen gibt und man net weiß wohin mit dem Geld *lol**lol**lol*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #154
coolhard
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Seit wann muß ein Kompi eine Zahnriemenübersetzung/ o. Antrieb haben?

Rotrex z.B. hat keinen!

@Tom: seeeeeeeehr geil, hehe, ich mach mich nass *buck*

muss sicher ned, aber schadet sicher auch nicht, ist immer blöd wenn der Riemen durchrutscht...
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #155
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welche Nachteile hat denn ein Zahnriemen? Höhere Laufgeräusche? geringere Haltbarkeit?
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #156
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gibts von kompressoren fürs auto verschiedene bauarten? ich dachte immer kopressoren sind schrauben verdichter, nicht wie der hier ein turboverdichter? (jetzt nur von der verdichtungsbauart gesprochen) oder baut nur mercedes schrauben verdichter als kompressor ein???
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #157
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Wenn ich mich recht entsinne, dann verbaut Mercedes Rootsgebläse und keine Schraubenverdichter. Schraubenverdichter jaulen meines Wissens nach einfach zu laut für Serienfahrzeuge.

Das was da auf dem Bild gezeigt wird ist ein riemengetriebener Radialverdichter, also praktisch die Verdichterseite eines Turboladers mit Riemenantrieb (wie sie auch bei z.B. Alpina verwendet werden). Rotrex ist in diesem Umfeld ein Bekannter Name.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #158
coolhard
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welche Nachteile hat denn ein Zahnriemen? Höhere Laufgeräusche? geringere Haltbarkeit?

hauptsache ein Riemen rutscht ned durch und dass ist bei einem ZR eher weniger der Fall, es sei den er rasiert die Zähne runter.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #159
coolhard
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Hier nochmal eine Korrektur, LMM Auslegung Golf 4 max. bis 338g/sec. Golf 5 max. 348g/sec. darüber RS4 LMM bis um die 500g/sec.

@Robs, RS4 LMM also sinnvoll ;)

Zündkerzen:
"IZKR7B Serie, ist mit Iridium und 0,9er Abstand. Diese ist speziell für den langen Gebrauch entwickelt worden.

Könnte man ersetzen mit DCPR9EIX (Iridium) oder DCPR9EVX (Platin), haben beide einen 0,9er Abstand. Oder man nimmt die 8er davon, die hat allerdings 1,0mm Abstand, müsste also etwas gesenkt werden. NGK wird wahrscheinlich die DCPR8EIX empfehlen, das ist technisch gesehen die nächste Verwandte zur IZKR7B. Übrigens ist normal rein vom Funkenweg her eine Platin-Zündkerze etwas vorteilhafter, nur ist die Lebensdauer Kürzer (30000km). Sind aber eigentlich erst Aspekte die mit Aufladung ins Spiel kommen, bis dahin reichen die Serienkerzen immer. Beim Kompressor fährt man die mit etwa 0.8 als Abstand und beim Turbo noch ein bißchen weniger. Bei zu großem Abstand nimmt die Neigung zu Klopfen und Zündaussetzer deutlich zu."
 
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  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #160
Jupp32
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Was ist denn aus den aus den Zündkerzen mit SILBER Elektrode geworden??
Wie zB. die Bosch super4 die vor ein paar Jahren eingeführt wurde??
War dat nix?? Sowas sind wir früher im Kart gefahren!!
Evtl. waren die auch nur für 2-Takter? Ich weiß es nicht mehr!!
 
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